PS - Strecktalpark - Letterbox

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 04.05.2020, 10:17

Wir haben ein paar Kleinigkeiten im Clue angepasst. Bitte nur noch 2020-05-04 -Strecktal benutzen!!!

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 22.05.2020, 16:52

Welch ein schöner Park - hat uns super gefallen :D
Wir haben alles prima gefunden - nur hat irgendwie nix gepasst :?: An Wort 1 rätseln wir immer noch und Wort 2 hat sich uns erst erschlossen als wir davor standen (da hatten wir einen Buchstaben falsch). Aber das Finale ist so gut beschrieben, dass wir auch ohne die Wörter zurecht kamen :D
Danke für einen schönen Tag und liebe Grüße an die Placer
Manfred und Birgit

CundC
-
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2020, 12:55
Wohnort: Neustadt / Weinstraße

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von CundC » 01.05.2021, 19:56

Hallo liebe Letterboxing-Freunde,
als zweite Tour am heutigen 1. Mai haben die Beckys und wir uns der Herausforderung angenommen. Dabei stellte sich heraus, die wahre Herausforderung war das „kleine Kind“ im Manne / in der Frau nicht zu arg freien Lauf zu lassen bei den tollen Spielmöglichkeiten. Ein wahnsinnig schöner Flashback und wir werden zum Discgolfen wiederkommen.
Um das Finale auch zu finden raten wir wirklich Geduld zu haben und der Anweisung des Placers zu folgen. Auch wir hatten das 2. Wort nicht, konnten jedoch mit der notwendigen Geduld alles am Ende gut finden und der „Aha“-Effekt kam dann auch.

Danke an die Placer!
Es grüßen CundC

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von becky-family » 02.05.2021, 12:17

Hallo,

Teil zwei unserer heutigen aufzuarbeitenden Clues erfolgreich mit jugendlicher Unterstützung gemeistert.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Das Tiem
-
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2016, 23:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Das Tiem » 03.10.2021, 16:49

Hallo liebe Letterboxer,

heute haben wir, nach einem Jahr den zweiten Anlauf gewagt und den überarbeiteten Clue verwendet . Irgendwie sieht der genauso aus wie der alte :?:
Wie auch immer! Wir haben die Werte von damals überprüft und doch tatsächlich zwei Fehlerchen gefunden :oops: . Obwohl immer noch ein Buchstabe nicht korrekt sein kann, konnten wir anhand der anderen Buchstaben das Wort 2 gut entschlüsseln. Beim "Fahrrad" angekommen 160 Grad gepeilt und.....nä, in die Brennesseln und Dornen? Da stimmte gewaltig etwas nicht.
Nochmal zurück, nochmal die Werte prüfen.....dann den Einstieg doch gefunden.
Während Eric die Box hob, kam der Anruf von unserem Telefonjoker, über den wir uns sehr gefreut haben, aber nicht mehr benötigten.
Schnell die Schreibarbeit erledigt, bevor noch Muggels auftauchen. Der Box geht es gut. So kann man für 3 Kilometer auch mal 3 Stunden brauchen :)
Happy Letterboxing und bis bald im Wald.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 17.10.2022, 18:23

Am 16.12.22 besuchten wir den schönen Strecktalpark - wir konnten (fast) alle Werte finden - aber trotzdem das zweite Wort nicht entschlüsseln :? :shock: :roll: Irgendwie ist Bambi für Worträtsel anscheinend einfach zu doof :? :oops:
Trotzdem genossen wir den Aufenthalt bei schönem Wetter in dem nett angelegten Park und zogen mit viel Geduld zum Versteck der Box - der nicht gerade auffällige Hinweis wurde tatsächlich gefunden und kurz darauf konnten wir die Box aus ihrem schlammigen Versteck ziehen 8-)

Danke für die Box und den Spaziergang mit Schnitzeljagd durch den besuchenswerten Park :D :D :D
Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.10.2022, 17:56

Den "verlängerten" Tag nutze ich heute für einige kürzere Letterboxen bei Pirmasens :P

Den Anfang macht diese Runde durch den schön angelegten Strecktalpark. Bei 2. Wort fehlt mir 1 Buchstaben (das entsprechende Schild ist leider nicht mehr zu entziffern :cry: ) und 1 Buchstabe war wohl verkehrt. Die Box finde ich aber trotzdem :wink: und bedanke mich fürs Zeigen.

Sibylle

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von die Elche » 05.11.2022, 17:04

Heute wollten wir nach Pirmasens zum Novembermarkt. Vorher sollte diese Runde gelaufen werden. Einen Buchstaben konnten wir nicht finden.🙄 Als wir alle Buchstaben hatten ging es weiter. Wir konnten keine Wörter enträtseln. 😒Es gab irgendwie alles keinen Sinn. Aber es klappte dann auch so.😍 Mit etwas Geduld und der Beschreibung fanden wir die Box dann doch noch. 👍🏻Das zweite Wort, glauben wir jetzt zu wissen. Aber das erste? 🧐

Vielen Dank
es grüßen die Elche🦌

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von WinSig » 30.04.2023, 19:23

Heute waren wir im zweiten :( Anlauf erfolgreich :lol:
Bereits im Januar, zu den Pirmasenser Fototagen, besuchten und bestaunten wir den Park.
Leider sind manche Schilder in die Jahre gekommen, manche Buchstaben nicht sicher zu ermitteln, und so ergab sich im zweiten Wort ein eigenartiger Buchstabensalat :shock:
Und weil es im Januar so kalt war, beschlossen wir die Runde bei nächster Gelegenheit nochmal anzugehen.
Siehe da, mit etwas Phantasie und Geduld kamen wir heute am richtigen Wort an und konnten die Box problemlos finden.

Danke sagen Winsig :P

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von divehiker » 12.05.2023, 11:52

Von Niedersimten aus bin ich mit Wolfsrudel noch nach Pirmasens gefahren, um den Strecktalpark zu besuchen.
Die Runde durch den Park hat uns sehr gut gefallen.
Allerdings hat das Ermitteln der Wörter nicht gut geklappt. Das erste konnten wir noch herauskriegen, da hatte
Wolfsrudel die richtige Idee, aber für das zweite Wort hatten wir wohl falsche Buchstaben notiert.
Wir hatten keine Ahnung, wie es weitergeht. Das Wort ist auch auf keiner Karte zu finden.
Erst nachdem Wolfsrudel einen Hilferuf bei den Placernn gemacht hatte, waren wir erfolgreich.
Danke an Gute Idee für das Zeigen dieses schönes Parks und die Letterbox. :D
Susann

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“