KA - Tom Dooley Letterbox

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Dani D.

Beitrag von HoffNuss » 27.12.2021, 15:59

Montag, 27.12.2021 Box gefunden :D

Nach den Weihnachtstagen sollte es heute zusammen mit meiner Frau eine Wanderung in der Nähe sein.

Ohne Problem konnten wir Dani D. bis zur Trennung im Himmelreich durch und über die Hohlwege und Wege bei sonnigem 8-) Wetter gut folgen. Auch danach gab es keinerlei Probleme die interessanten Punkte, Aussichten, Werte, Hinweisboxen und schließlich die finale Box zu finden.

Auch der Rückweg war Dank Dani D. und dem Wanderer klar und eindeutig.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

KA - Tom Dooley Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 08.03.2022, 20:57

Vergangenen Sonntag haben wir das Land der 1000 Hügel besucht. Natürlich wollten wir wissen, die Tom Dooley Letterbox zu ihrem Namen kam. :lol: :lol: Uns hat die Tour sehr gut gefallen, und wir haben interessante Eindrücke von dieser Gegend bekommen. Beinahe hätten wir aber die Info zur Namensgebung übersehen. Doch dank des gut beschriebenen Clues, wurden wir nochmal erinnert. 8-) 8-)

Vielen Dank fürs Herlocken und das Zeigen dieses Landstrichs und natürlich für die schönen, selbstgemachten Stempel. :D :D :D

Herzliche Grüße von
2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KA - Tom Dooley Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 24.04.2022, 10:55

Gestern zog es uns in den Kraichgau zu einer Tour, die uns immer mehr überraschte, je länger sie dauerte.
Die Hohlwege sind wirklich sehr sehenswert. ebenso die Sternwarte.
Das Land der tausend Hügel macht seinem Namen alle Ehre und die Placer habe das mit ihrer Wegführung gut nachgezeichnet. :mrgreen:
Es gab herrliche Ausblicke auf das saftige Grün der Felder, leuchtend gelbe Rapsfelder und blühende Bärlauchwiesen Im Wald. :P
Alle Werte konnten wir gut ermitteln.
Das Finale kam dann überraschend früh. Es war alles so versteckt wie im Clue beschrieben. Die Box ist in gutem Zustand und freut sich auf weitere Finder.

Der Rückweg war dann auch nochmal ein Highlight und bescherte uns nochmal eine schöne Pause auf der Himmelsliege.

8-) Danke an die Schildkröties für das Ausarbeiten dieser schönen Tour. Wir freuen uns über drei gefundenen Stempel! 8-)


Es grüßen Esther und Peter

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KA - Tom Dooley Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 14.05.2023, 17:10

Wow. Das hatten wir nicht erwartet. Was eine abwechslungsreiche Tour. Tolle Wege, schöne Aussichten, Felder, Wiesen, Wald, Bäche und ganz tolle Überraschungen. Es muss nicht immer Pfalz sein. Auch die Hügel fordern ein wenig. Und sorry: wir waren mal wieder Kind und haben uns am Planetarium die Überraschung errätselt. Eine wunderschöne Tour und alle 3 Stempel sind in unser Buch gewandert...

Es danken 4 Fledermäuse aus Mannheim

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: KA - Tom Dooley Letterbox

Beitrag von Braunies » 21.10.2023, 21:08

Heute sind wir mal wieder diese schöne Tour gelaufen. 8-)
Immer wieder schön. Auch im Herbst. Tolle Wege und Pfade.
Die Rastmöglichkeiten sind auch traumhaft. :!:
Schade, dass die Box so wenig beachtet wird. :|
Also, ab in den Kraichgau, es lohnt sich.
Man kann auch sehr gut mit der S Bahn anreisen. Es sind vom Bahnhof nur 500 m zum Startpunkt der Tour.


Viele Grüße
2 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „Schildkrötis“