PS - Falkenburg

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: PS - Falkenburg

Beitrag von Braunies » 18.08.2022, 18:52

Super schöne Tour mit vielen verwunschenen Pfaden. Alle Werte waren gut zu finden. Es dauert manchmal ein wenig bis der nächste Wegweiser kommt. :wink:
Die Aussichten konnten wir in der Sonne genießen. 8-)
Und dem Weg zum Finale dachten wir schon, wir hätten einen Wegweiser übersehen, aber mit etwas Geduld zeigte er sich doch noch. :roll:
Da wir für Wert A einen falschen Wert errechnet hatten, suchten wir erst vergeblich in der falschen Richtung. :| Als wir schon aufgeben wollten, haben wir beim hochlaufen das V entdeckt :idea:
Also schnell nochmal runter auf de richtigen Pfad zum V und ab da war alles klar und die Box konnte auf allen Vieren geborgen werden. :D
Der Rückweg war trotz der Steigung doch gut zu laufen.

Danke sagen
2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: PS - Falkenburg

Beitrag von Die Adlerbande » 15.04.2023, 23:10

Am 11.03. hatten wir die mir bis dahin noch völlig unbekannte Falkenburg besucht.
Sehr toll da!!
Dem eindeutigen Clue konnten wir problemlos folgen und auch die Box fanden wir schnell in ihrem Versteck.
Heftig japsend kamen wir wieder am Auto an. Der Schlußanstieg hat es in sich... :oops: :oops: :P

Vielen Dank für die schöne Runde und den tollen Stempel!!

Lena und Heiko

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS - Falkenburg

Beitrag von Karlsruher Kattas » 14.05.2023, 23:59

Für heute hatten wir uns vorgenommen, die Falkenburg kennenzulernen. Als wir vom hochgelegenen Startpunkt aus die extrem steil abfallende Schneise der neuen transeuropäischen Gasleitung in Richtung der Burg hinabschauten, beschlichen uns dunkle, den Rückweg betreffende Vorahnungen. :mrgreen:

Der kommode Hinweg über einen wunderschönen Pfad bot bereits tolle Aussichten, Felsen und andere Sehenswürdigkeiten. Am Naturschutzgebiet und angrenzenden Röhrenlager angekommen, versuchte uns eine Umleitungsausschilderung nach Kräften zu verwirren, aber das Ziel war ja klar, und wir fanden einen Weg dorthin. Die Ruine auf dem Felsen mit ihrem spektakulären Zugang, die wir am frühen Sonntagabend ganz für uns allein hatten, hat uns total begeistert! :-D

Nach dem Abstieg vom Schlossberg stießen wir auf diverse weitere Umleitungsschilder, die wir erfolgreich ignorierten. Im Anschluss vermissten wir allerdings den Wegweiser, an dem das Finale beginnt, befürchteten, er sei vielleicht den Bauarbeiten zum Opfer gefallen, und suchten kreuz und quer nach V-Bäumen. Tja, wie andere schon geschrieben, wir aber leider nicht vorher gelesen hatten, gelangt man zu jenem Wegweiser einfach nur deutlich später, als man erwartet. Der zu guter Letzt doch noch errungene Erfolg gab uns den nötigen Schub für den heftigen Schlussanstieg. :-P

Vielen Dank für diese tolle Letterbox und den schönen Stempel sagen die
Karlsruher Kattas 8-) :-) :mrgreen: :-P

Antworten

Zurück zu „WinSig“