V - Vogtland & Meer

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: V - Vogtland & Meer

Beitrag von trüffelwutz » 15.05.2023, 07:23

Eigentlich sollte man diese Box zur Zeit nicht laufen und wenn dann nur Sonntags, denn der Brückenwanderweg ist wegen der Großbaustelle an der Elstertalbrücke gesperrt. Die Eisenbahnbrücke hat das Ende ihrer technischen Nutzungsdauer erreicht und wird unter Aspekten des Denkmalschutzes umfassend saniert. Die Bauarbeiten sind lt. DB von 2021 bis 2025 angesetzt. Wir wissen was das heißt. :mrgreen:

Wir hatten keine Ahnung von der Baustelle und haben es trotzdem auch direkt zusammen mit der kleinen Schwester versucht.
Die Tafel für das erste Lösungswort ist durch eine Bretterwand vedeckt nicht direkt einsehbar. Das Leben findet einen Weg und Google ist dein Freund. :mrgreen:
So konnten wir die Baustelle hinter uns lassen und das schöne Triebtal genießen. Von dort ging es dann zum Lösungswort mit tollen Panoramablick. :D
Überraschend früh begann auch das Finale und nach ein bisschen Kraxelei hatten wir die Box in Händen.

Vielen Dank an die Rangersneks für das Zeigen der Brücke und der Umgebung. Der Stempel ist auch gut gelungen. 8-)

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: V - Vogtland & Meer

Beitrag von der kleine Elefant » 31.07.2023, 15:13

Gleicher Parkplatz, gleiche Baustelle,
gleiche Hilfe, wie bei der Elstertalbrücke :P .
Auch hier musste Improviesiert werden.
Die Dose wurde in ihrem Versteck gefunden :P .
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Die Rangersneks“