DÜW - SWR.de - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.07.2021, 20:10

Der ganze Limburg-Berg, wo vorher die Box versteckt lag, ist nun Naturschutzgebiet.
Jürgen hat ein neues Versteck gefunden, der Clue ist erneuert worden.
Bitte nur noch die Version Juli 2021 verwenden.

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 30.07.2021, 14:12

Gefunden am 30.07.2021

Heute im 3. Anlauf im neuen Versteck endlich problemlos gefunden.

Vielen Dank für diese kurze Runde an der sehr schönen Limburg (wo wir sogar noch ein Brautpaar bewundern konnten).

Danke sagen die
Wiesensucher

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 31.12.2021, 16:56

Liebe Britta, lieber Jürgen, liebes Forum, :D
zum Jahresabschluß bei tollem Licht und Wetter in die Wandertour noch einen Abstecher zur Limburg eingebaut.. und trotz Muggels die Box sicher gehoben!!!
Danke fürs Zeigen und alles Gute für 2022
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 381
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 19.01.2022, 15:57

Schöne Mini-Runde mit Besichtigung der Limburg - leider konnten wir uns in der geschlossenen Gaststätte nicht aufwärmen :wink:
Der Box geht es gut - vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi und Sandra von den Lokls

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 05.02.2022, 23:59

Eigentlich hatten wir heute eine andere Tour vor, aber für die wurde nach der lange vertrödelten Abfahrt die Zeit zu knapp. Da war ich froh, diese Box als Plan B vorgesehen und ihren Clue mitgenommen zu haben. 8-)

Die tolle Ruine hatten wir bisher nur aus der Ferne gesehen. Alle Werte ließen sich finden, aber vor lauter Wald übersahen wir seinen Bewohner und waren dadurch kurz verwirrt, bis wir an der Straßenquerung wieder in den Clue hineinfanden. Der gut versteckten Box geht es gut; vielen Dank fürs Zeigen und den schönen handgeschnitzten Stempel! :-D

P.S.: Das Paradies gab sich uns erst dadurch zu erkennen, dass dort die Uhrzeit der Grundsteinlegung zu ermitteln war. :-P Erst zu Hause habe ich dann bei Wikipedia nachgeschlagen und eine kleine Bildungslücke geschlossen.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.11.2022, 12:49

... heute gings mit den Vorschulkindern des Kindergartens in Bad Dürkheim (Beethovenstrasse) und deren Eltern auf Schatzsuche auf die Limburg. :idea:

Mit viel Vorfreude begann die Tour bei herrlichem Sonnenschein und ca. 11 ° auf dem Parkplatz vor der Burg. Gemeinsam suchten wir die Werte und selbst für die Eltern gab es viel Neues zu entdecken. :idea:

Nach ca. 45 Minuten fanden wir die Box und eine weiteres Versteck (nur Heute ) mit wunderschönen Urkunden und einer süßen Überraschung für jedes Kind. :D

Für alle Beteiligten war es ein "entspannter" Sonntagmorgen.... und vielen Dank an Saskia für die tolle Organisation. :!: :!: :!:
Die Weglänge und die Rätselzeit ist für große und kleine "Sucher" eine richtig gute Einsteigertour.
Britta und Jürgen :wink:

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 05.03.2023, 15:34

Da unsere männlichen Familienmitglieder heute Morgen ein Fahrzeug in Bad Dürkheim anschauten, ließen wir Mädels uns absetzen, um die Limburg zu erkunden. Alle Werte lassen sich ohne Probleme ermitteln, nur an dem Waldbewohner wäre ich ohne Lucy glatt vorbei gelaufen. Schnell waren wir an der Box und freuten uns über die vielen Einträge von kleinen und großen Letterboxern.

Schön, das wir nun auch den SWR-Stempel in unserem Logbuch haben. :P

Vielen Dank an Britta und Jürgen für´s Hegen und Pflegen dieses Klassikers, es war heute ein sehr schöner Zeitvertreib für uns !
Liebe Grüße

Jasmin und Lucy

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 12.03.2023, 16:48

Heute waren wir in und um das Kloster Limburg unterwegs. Die Werte liessen sich gut finden und schnell waren wir im Zielgebiet angelangt. Die Box war dann auch flott gefunden, ihr geht's gut!
Danke für die schöne kurze Runde!
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 15.05.2023, 18:21

Eine kurz und interessante LB-Runde. Leider war die Stelle mit der Jahreszahl der Entstehung der Säule von der diesjährigen Sommerbühne verbaut. - Es handelt sich um das gleiche Jahr, in dem auch die Gottschalk-Skupturen ausserhalb der Klostermauern geschaffen wurden. :wink:
Danke 4 vom Stiefel

Wandern am Limith
-
Beiträge: 55
Registriert: 21.07.2013, 22:38
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Wandern am Limith » 02.07.2023, 09:58

Gestern waren wir seit langen mal wieder auf der Suche.... Kurz gesucht....und gefunden..... :D :D :D

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Team Keks » 16.07.2023, 15:25

Nachdem ich vor einer Woche beim Letterboxen mit hmpfgnrrr diese Klosterruine von der anderen Talseite aus bewundern durfte, wollte es das Schicksal so, dass das Team heute schon wieder in der Pfälzer Wald verschlagen wurde. Trippstadt - wo wir einen 120. Geburtstag mitfeiern durften - liegt zwar nicht um die Ecke der Limburg, aber egal. Auf der Rückfahrt steuerte ich Bad Dürkheim an.

Vor Ort leitete uns google maps tatsächlich in eine Sackgasse. Na gut, parken wir halt hier im edlen Waldviertel und laufen den Rest zur Limburg. Eh besser, so kamen wir - scheinbar wie geplant - perfekt am örtlichen Geocaching-Tradi vorbei. In und an der Ruine stellten wir uns dann beim Beantworten der Fragen zunächst sehr anfängerhaft an. Das lag aber auch an der Kinderkultur-Veranstaltung, die gerade den kompletten Innenhof bespielte. Wobei, eigentlich hatten wir Glück, die war nämlich gerade vorbei, und irgendwie schafften wir es dann wider erstes Erwarten dann doch, alle Fragen zu beantworten. Das Paradies fanden wir aber erst, als wir zufällig schon mittendrin standen. Ab dann war alles super klar und keine 10 Minuten später drückte ich die Stempel.

Danke für die Box. Ich bin gespannt, wann wir uns an die längere Box mit Limburg-Geschmack wagen.

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 17.08.2023, 19:57

Am 14.07.2011 waren wir das letzte Mal erfolglos auf der Suche nach dieser altehrwürdigen Box. Heute sollte es endlich klappen. Und tatsächlich konnte ich die Box (fast) ohne Probleme in ihrem derzeitigen Versteck aufstöbern. Unauffällig Loggen ist hier jedoch das größte Problem. Heute hielt mir das aufziehende Regenwetter den Rücken frei und ich konnte endlich einen großen Haken hinter diese Tour machen.
Vielen Dank, dass ihr euch um diese kleine Runde kümmert.
Gabi von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“