PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 10.04.2022, 18:22

Frühling, alles auf Anfang >>>
Denn sie wissen nicht was sie tun >>>
Versteh' einer die Frauen >>>
Lost in Space >>>
Weniger ist manchmal mehr / Das Leben findet einen Weg >>>
Der Weg ist das Ziel >>>
Man muss das Haar nicht mit der Goldwaage spalten / Den Blick auf das Wesentliche gerichtet >>>
Den Überblick behalten >>>
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn >>>
Wenn der Postmann zweimal stempelt / Friede Freude Eierkuchen / Schön ist es auf der Welt (zu sein) >>> :P

8-) >>> (un)Dank ist der Welten Lohn / Immer für eine Überraschung gut >>>
8-)

Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann >>> :wink:
Daheim ist es am Schönsten >>>

Habe fertig <<<

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Transusen » 22.04.2022, 10:09

Die Gegend um Hauenstein ist einfach nur schön.
Dann noch eine neuartige Letterbox, also mußte es losgehen.
Wie schon beschrieben, mieden auch wir den von Abschleppdrohungen gespickten Parkplatz.
Der Einstieg fiel etwas schwer, wollte uns die "Post" zunächst auf die falsche Fährte locken.
Dann fiel der "Penny", aber mit den Zitaten taten wir uns immer noch schwer.
Mit ausführlicher Kartenarbeit gewöhnten wir uns schließlich an diesen ungewöhnlichen Clue
und kamen ohne größere Verlauferli im Zielgebiet an.
Den zweiten Teil des Boxennamens und damit auch die Box zu finden, war dann nicht weiter schwer. :lol:

Danke für diese schöne Tour :D

Die Transusen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 22.05.2022, 22:11

Eigentlich sollte es eine kurze Tour sein, aber es wurde dann doch eine längere :roll:.
Zum Glück hatte ich jemanden zum Diskutieren dabei und diskutiert haben wir viel :mrgreen:.
Schöne Pfade und Felsen haben wir gesehen :P.
Auch kenne ich jetzt noch mehr Gegend um Hauenstein, als beschrieben :wink:.
Aber zumindest wurde die Dose doch noch gefunden :P.
Unsere Erkenntnis des Tages, wir kommen besser mit Rechnungen und Winkel zurecht, als mit Zitate :mrgreen:.
Auch ein steiniger Weg führt dich ins Ziel :wink:.
der kleine Elefant

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 05.06.2022, 21:48

Endlich mal wieder eine Box, bei der der Weg das Ziel ist.
Kein Peilen an jeder Kreuzung, nur ein wenig nachdenken.
Nur an 2 Stellen waren wir nicht sicher, aber sehr schnell kamen wir wieder auf die richtige Bahn.
Tolle verschlungene Pfade, leider Zeckenlastig.
Dafür tolle Aussichten und bizarre Felsen.
Box liegt herzig versteckt an Ort und Stelle.
Zitat Ende.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.07.2022, 17:44

Herzlichen Dank an Beekeeper und Tiem für die Information, was an Schildern sich geändert hat bzw. leider verschwunden ist.
Wir haben den Clue dementsprechend angepasst.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß auf dieser Tour.
Bitte nur noch den Clue Juli 2022 benutzen.

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 09.07.2022, 23:49

Ein Clue bestehend aus gefühlten 98% tollen Pfaden...schönen Ausblicken...eine Tour, um sein ❤ an diese Strecke zu vergeben!
Nachdem zu Beginn die zu laufende Richtung klar war stellten wir fest, dass genaues Hinschauen angesagt ist, um den Schuh des Manitu zu entdecken - es ist jedoch bei exaktem Lesen klar, wo es hingeht. Unterwegs gab es paar kleine Unklarheiten, da sich einige Hinweise geändert haben bzw entfernt wurden oder irgendwie verschwunden sind. Doch zum Glück ist der Clue mit zumeist mehreren Zitaten pro Wegabschnitt so geschrieben, dass auch bei Fehlen eines Hinweises gut weitergelaufen 🚶‍♂️🚶‍♀️ werden kann. 🙂 Die Placer wurden informiert und haben sich wie zu lesen ist, bereits darum gekümmert.👍

Vielen Dank für's Herlocken und für den schönen passenden selbstgemachten Stempel!
Bis bald
Beekeeper

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von divehiker » 30.09.2022, 08:56

Mit Sonja vom Wolfsrudel ging es auf diese wunderschöne Runde. :D
Der Parkplatz war rappelvoll aber wir fanden gegenüber eine gute
Parkmöglichkeit für 4 h.
Gut, dass wir zu zweit waren, so konnte an jeder Wegentscheidung
die weitere Richtung ausdiskutiert werden und wir machten keine
Extrameter, außer am Finalstart, an dem wir erst mal munter
vorbeigestappert sind. :mrgreen:
Es hat uns sehr gut gefallen, tolle Wegführung, tolle Felsen, klasse
Aussichten und natürlich ganz besonders der superschöne Stempel. :D

Vielen Dank an Britta und Jürgen für eine weitere tolle Box in einem
her(r/z)lichen Wandergebiet. :D
Susann

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1254
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 29.10.2022, 19:27

Einen wunderbaren Tag im Wald mit viel Kommunikationsstoff :lol: bescherte uns diese neuartige Box.

Da ich es auch eher mit Zahlen habe, hatte ich mir Verstärkung in Person einer guten Freundin organisiert, die von sich behauptet: Sprüche und Zitate - genau mein Ding !

Zum Parken haben wir uns eine passende Alternative gesucht und dann ging es auch schon los...
Der Einstieg gelang uns tadellos und wir kamen ohne Probleme - mit schöner Sonnenpause am ???-Felsen - bis zum "Gefährten". Hier passierte uns wohl Ähnliches wie Sarotti. Also stärkten wir uns erst einmal mit mitgebrachten Leckereien, kehrten dann an fragliche Stelle zurück und probierten einen anderen Weg. Alsbald wurden wir "Herz"lich willkommen geheißen und waren ab da auch wieder auf der richtigen Fährte :D

Bis ins Finale fühlten wir uns jetzt jederzeit sicher und fanden die Box dann auch wohlbehalten in ihrem steinigen Versteck.

Vielen Dank für diese Letterbox der anderen Art - hat sehr viel Spaß gemacht :P

Sibylle und Christina

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 15.01.2023, 13:07

Zu Beginn unseres "Wander-Whisky-Wochenende" in Hauenstein nahmen wir uns
die Zitate vor :P
Skeptisch ging es zum Startpunkt. Ob wir mit dem Clue klarkommen :?: :?:
Nach den ersten 2-3 Zitaten hatten wir den Dreh raus und wir kamen ohne
Extra-km ans Ziel.
Der Wettergott meinte es gut mit uns und wir duften bei blauem Himmel und Sonnenschein
Manitu zum roten Gipfel folgen :lol:
Der löchrige Socken hat uns besonders gut gefallen und mit viel Herz kamen wir ans Ziel.

Vielen Dank für die kleine Runde um Hauenstein sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 18.05.2023, 17:43

Da mein ursprünglicher Wanderplan gescheitert war, musste der "Notclue" dran glauben. Ich war sehr skeptisch, ob das Laufen nach Zitaten klappen würde, denn mein Sprachtalent geht gegen Null. Nach einer überstandenen halben Seite, wurde ich zuversichtlicher. Es machte sogar Spaß, über manchen Text ein wenig nachzudenken. An manchen Stellen musste ich ein wenig länger den richtigen Weiterweg suchen, aber verlaufen hab ich mich nie. Wie üblich bei Britta und Jürgen gab es tolle Pfade mit ebensolchen Felsen und Aussichten. Eine echte Genießertour!
Glücklicherweise fing es erst am Hauensteiner Bahnhof an, wie aus Eimern zu schütten :D.

die blinde Henne

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 384
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 28.10.2023, 17:17

Wanderwochenende in Dahn und nur mieses Wetter vorhergesagt :shock: - aber heute Vormittag sollte es noch trocken bleiben.
Auf dem Hinweg wie meistens ein Abstecher nach Hauenstein. Dieses Mal aber erst laufen, dann shoppen :D
Wir waren nach dem Lesen des Clues etwas gespannt, wie das wohl funktionieren soll - aber vor Ort klappte es recht gut.
Wir hatten unseren Hänger gleich am Anfang, denn das Gute liegt so nah, dass wir erst dran vorbeiliefen. Aber wir haben es dann am roten Schuh gemerkt und danach lief alles prima.
Immer wenn wir etwas unsicher waren, halfen Komoot oder Instinkt :)
Der Box geht es gut und Britta's Stempel ist wie immer ein Highlight!

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Übrigens hatten wir gerade gestempelt, als es dann doch zu regnen begann - gutes Timing :D

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 29.12.2023, 17:57

Nachdem wir im Sommer bei einsetzendem Regen diese Tour etwas ratlos abgebrochen hatten, nutze ich heute die Gelegenheit einen neuen Versuch zu starten. Tatsächlich konnte ich die Box erfolgreich heben.
Vielen Dank, dass ihr uns mit diesem etwas gewöhnungsbedürftigen Clue wieder ein paar schöne Ecken rund um Hauenstein gezeigt habt.
Gabi von den Waldschätzen

Traudel und Helmut
-
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2023, 22:25

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Traudel und Helmut » 16.01.2024, 20:58

Das schöne Wetter hat uns heute in den schneebedeckten Ort von Hauenstein gelogt. Die Zitate haben uns gut gefallen. Manchmal haben wir ein wenig gerätselt wie es weiter gehen soll, aber das Ziel gut gefunden. Der Box mit ihrem schönen Stempel geht es gut.
Liebe Grüße
Traudel und Helmut

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“