HP - Mannheimer Hütten Tour

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Beitrag von Das wilde Pack » 19.03.2022, 18:15

Jetzt sind alle Mitglieder des Wilden Packs diese kurzweilige Wanderrunde gelaufen. :mrgreen: Der Lustige Astronaut befindet nach dreimaliger Testung: bei Sonnenschein im Frühling ist es am Schönsten :lol: .

Noch dazu, weil die Mannheimer Hütte seit heute wieder geöffnet ist. :D :D :D

Vielen Dank an die Wanderwölfe sagt

Das Wilde Pack (heute nur Hardy und Kaska)

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Beitrag von Britta und Jürgen » 10.04.2022, 15:52

Nachdem uns Wetter.com angezeigt hatte, dass wir moderate 8 Grad bekommen würden, erst ab 14.00 Uhr leichter Regen, fuhren wir heute los ins schöne Neckartal. :D
Nun ja, am Parkplatz erst mal vorbei gesaust, wahrscheinlich weil wir sehr überrascht waren, dass wir nur 2 Grad hatten und es anfing in dicken Flocken zu schneien. :o
Am Parkplatz angekommen, ging Jürgen alleine auf die Tour. Für mich, Britta, und die Hunde war es viel zu naß und zu kalt.... 8-)
Jürgen kam an Hand des Clues sehr zügig voran, leider waren die Aussichten total auf Grund dichten Nebels und Schneefall nicht zu genießen.
Jürgen war nach 2 h wieder am Parkplatz, im Gepäck einen sehr schönen passenden Stempel und einen total durchweichten Clue..... :D

Danke an die Wanderwölfe für diese schöne Tour, einen eindeutigen Clue und einen tollen Stempel. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Beitrag von Die Viererbande » 16.04.2022, 19:36

Heute war bestes Wetter angesagt, da zog es uns mal wieder ans schöne Neckartal und wir kamen voll auf unsere Kosten. :D :D

Vom Parkplatz ging es geradewegs in die Höhe, die Höhenmeter wurden aber immer mit tollen Ausblicken auf den Neckar und die Burgen belohnt :D :D , einfach phantastisch und die Rastplätze sind immer in malerischer Umgebung, heute besonders effektvoll mit weißen Blüten umrahmt. :D :D
Auf der Höhe genossen wir den Blick des Dichterfürsten auf Dilsberg und die Neckarumgebung, bevor wir uns auf den Abstieg machten. Der Wald war auf der Höhe besonders eindrucksvoll, wir genossen die Stille (merkwürdigerweise völlig ohne Mountainbiker?) und das satte Frühlingsgrün. Die Box war dank des präzisen Clues rasch gefunden und wir konnten einen tollen Motivstempel im Empfang nehmen. :D :D

Zur Belohnung hatten wir Glück und trotz Ostersamstag hatte die Mannheimer Hütte noch offen und wir konnten den letzten Ausblick in voller Abendsonne genießen. :D :D

Danke den Wanderwölfen für den schönen Nachmittag, den ihr uns beschert habt!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Beitrag von bbbs-tandem » 01.05.2022, 15:22

Liebe Wanderwölfe, hallo Forum,

die erste-Mai-Tour brachte uns heute nach Neckarsteinach.. am Parkplatz wird gerade fleißig gebauarbeitet, so dass nur 3-4 Fahrzeuge dort parken können. Die Fragen waren schnell gelöst, dann ging es los, stets bergauf... an jener Haarnadelkurve waren wir etwas verunsichert, weil A nicht zu entdecken war... :? so wählten wir den falschen Weg, trafen aber später wieder auf A und kamen von der anderen Seite an die Aussichtshütte!! :D
Auch der Dichter-Ausblick war ein Genuß und bald hielten wir die Box in der Hand... auch wir waren überrascht, dass so wenig Leute im Wald unterwegs waren.. die waren dann aber alle in der Mannheimer Hütte, in der wir auch noch einkehrten und die Gerichte der Grillkarte testeten.. :lol:

Danke für die schöne Runde
sagen
Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Natalie :D

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 20.06.2022, 11:40

Am 19.06.22 prüften wir mal die Odenwälder Antwort auf die Bergstock Hüttentouren :lol: :lol:

Bei 37° war der längere, aber schöne Weg auch gut anstrengend. :? Außer der Hitze hatten wir aber keine Probleme, so konnten wir die Dose punktgenau finden und den tollen Motivstempel in unsere Sammlung aufnehmen. :D :D

Die Hütte probierten wir anschließend auf Herz und Nieren und auch hier bestand der Odenwald tadellos den strengen Vergleich :lol: :lol: :lol:

Danke an die Odenwälder Wanderwölfe für diese schöne Hüttentour :D :D
Grüße
Tanja mit Bambigonzales (Eywa war wegen der Hitze malad :shock: zuhause)

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Beitrag von NeubauerB*4 » 08.07.2022, 09:54

Letzten Sonntag waren wir auf der Suche nach der Box. Wir konnten alle Werte gut finden und sind zielsicher zum Boxenversteck gekommen.
Danke für die schöne Runde!

Barbara & Bernd

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Beitrag von jemasija » 11.07.2022, 23:38

Gestern ging es an den Neckar zur Mannheimer Hütte. Vom Parkplatz folgten wir dem eindeutigen Clue höher und höher durch Wald und später auch Wiesen. Unterwegs sehr schöne Aussichten und Rastmöglichkeiten. Schließlich durften wir den schönen Stempel in unser Büchlein drücken :D Und zum Schluß natürlich noch auf der Terrasse der Hütte mit Neckar-Blick eingekehrt.

Vielen Dank und Grüße
jemasija

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Beitrag von trüffelwutz » 17.07.2022, 18:53

Heute mit Stefan dank 9 €-Ticket günstig mit der DB angereist- Der gut 1 km lange Weg vom Bahnhof zum Startpunkt brachte uns schon auf Betriebstemperatur. Dann ging es endlich in den Wald.
Wir konnten viele schöne Blicke ins Neckartal, auf Burgen und rüber nach Dilsberg genießen. Besonders der _ _ _ _ _ -Blick ist unvergesslich schön aber leider kein Geheimtipp mehr. Trotzdem konnten wir uns dort eine ganze Weile von dem lang gezogenen Aufstieg erholen. :P
Den folgenden Wegabschnitt fand ich besonders schön. Fast wären wir in den Elektrozaun reingelaufen, der den Beginn des Finales markiert. Zum Glück hat es nicht gebrizzelt. :lol:
Die Box wurde auch schnell gefunden und wir konnten den passenden Motivstempel in unser Logbuch drücken. Alles Trocken, alles dicht.
Eine Einkehr im Namensgeber der Box war Pflicht. Ich muss zugeben, auch dort weiß man, wie man einen guten Schorle einschenkt. :wink:

Vielen Dank an Die vier Wanderwölfe für's Herlocken und Zeigen der schönen Aussichten und natürlich den Stempel als passende Erinnerung an die Tour. :D 8-)

Viele Grüße
Peter

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Beitrag von Schildkrötis » 26.10.2022, 09:08

Gestern waren wir auf dieser prima zu laufenden Tour unterwegs. Der Focus liegt hier nicht auf Werte suchen, rechnen und peilen sondern einer Wanderung mit tollen Aussichten, Rastplätzen und einem passenden, sehr schönen Stempel.
Wir genossen die Runde in vollen Zügen, wobei uns die zweite Hälfte von der Wegführung besser gefallen hat. Dem Clue kann man stets einwandfrei folgen, es kamen keinerlei Unsicherheiten auf. Höchstens beim E-Zaun. Wir überlegten, ob der nur Attrappe ist, aber nein- da ist ja wirklich ordentlich Saft drauf :lol:

Danke für die schöne Runde, es grüßen Jasmin, Michael & Vierbeiner

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Beitrag von becky-family » 26.10.2022, 12:46

Hallo,

mit den Müllers und dem Hesse wollten wir diese Runde schon länger mal angehen. Terminlich und die Hütte sollte natürlich offen sein... gar nicht so einfach. Aber jetzt schöne Wege, sehr gut zum Quatschen geeignet, und tolle Aussichten genossen wir. Zum Abschluss in der Hütte die Herbstsonne und alles was nötig war aufgetankt. Danke fürs Herlocken.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Beitrag von Die 4 Müller's » 30.10.2022, 00:33

Hallo Letterboxer :P

im Team ging es heute auf die "Hütten Tour". :D Die Anfahrt durch Heidelberg dauert bekanntlich etwas länger
und so kamen wir Zeitgleich am Parkplatz an. :lol:
Die notwendigen Werte waren alle schnell gefunden und so konnten wir uns auf die Wanderung konzentrieren,
an einer tollen Aussicht erst einmal gestärkt bevor es zum gesuchten Aussichtspunkt ging. 8-)

Die Wegwahl hat uns gut gefallen und so wechselten sich Wald und Wiesenpassagen ab, bis wir im Finale standen. :mrgreen:
Der entsprechenden Felsen war schnell entdeckt und schon ging die "Stempelorgie" los. :lol: :mrgreen:

Natürlich war die Einkehr Pflicht und in der herrlichen Sonne und dem tollen Ausblick schmeckte die Erfrischung um so besser. :wink:

Danke an die Vier Wanderwölfe für die schöne Tour und Gruß an das Team für den entspannten Tag mit passendem Abschluß. :mrgreen:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

HP - Mannheimer Hütten Tour

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 05.11.2022, 22:01

Wir haben heute noch einmal den sonnigen Herbstwald durchstreift auf der Suche nach der Mannheimer-Hütten-Letterbox und die schönen Aussichten dieser Tour genossen.
Der Clue war immer eindeutig und so konnte sich die Box nicht lange verstecken :D :D :D . Es dämmerte schon, als wir an der Mannheimer Hütte vorbei kamen.

Vielen Dank sagen
2 der 4 Schwetzinger

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Beitrag von Transusen » 01.12.2022, 09:24

... bis zum Start waren ja schon ein paar Höhenmeter geschafft, ...
aber es sollten noch reichlich dazu kommen.
Dafür gab´s dann aber auch wieder diese unvergleichlich schönen Aussichten.
Im Zielgebiet konnte die Box sich nicht lange vor uns verbergen.
Da die Hütte sehr verkehrsgünstig gelegen ist, bedarf es schon eines guten
Timings, um auch als echter Wanderer noch einen Platz zu bekommen.

Danke für diese Tour :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Upps , da war noch eine Tour ...

Beitrag von Die Hesse » 31.12.2022, 16:51

... bereits am 23.10.2022 hat der Hesse in netter Begleitung diese
Wanderung genossen.
Danke für eine schönen Tag sagt
Der Hesse

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Sonnige Wanderung

Beitrag von HoffNuss » 18.05.2023, 18:36

Donnerstag, 18.05.2023 Box gefunden :D

Zu viert und mit Hund ging es heute bei super sonnigem Wetter 8-) auf Tour. Bei einem solchen Clue kann man nichts falsch machen und das Wandern zu 100% genießen. An den tollen Ausblicken legten wir Pausen ein und fanden auch ohne Umwege die Box in ihrem felsigen Versteck.

Beim Namensgeber der Box war schon einiges los. Trotzdem war noch ein Tisch auf der Terrasse für uns frei und wir ließen es uns gut gehen :lol: .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Antworten

Zurück zu „Wanderwölfe“