ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Die Laufgötter

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Die Laufgötter » 07.10.2012, 16:52

23.09.2012
Unseren Mitstreitern lässt sich kaum etwas hinzufügen....eine wunderschöne Runde...besonders die glitzernden Steine und Felsen haben es uns angetan. :D

Und dann kam uns auch noch Juri, der Kosmonaut entgegen geflogen...was will man mehr?!? ;-)

Vielen Dank an Bergstock für die tolle Tour! :) :) :)

Die Laufgötter

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Barfly » 02.01.2013, 15:51

Am Morgen des 18.12. ging es los zur zweiten Boxenrunde im Erzgebierge.

Durch knietiefen Schnee habe ich den Aufstieg durch die schöne Felslandschaft gemeistert.
Mit der Identifizierung der richtigen Kurve habe ich mir dann oben auch etwas schwer getan, aber nach ein paar Fehlversuchen konnte ich die Box doch aus ihrem Winterschlaf heben.

Danke fürs placen und das schöne Rätzel.

Jetzt muss ich mich auch mal an die erste Box zu Pferd machen.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Stivo » 30.12.2013, 15:19

gesucht und erst im 2. Anlauf gefunden :roll: :roll:
1h hat uns nicht gereicht. Die Suche nach der Box hat etwas länger gedauert.... :shock: :shock:

Ein TJ (Danke an Britta, Jürgen, Bettina und das ganze Team im Lebkuchenhaus !!!) brachte etwas Klarheit, trotzdem mussten auch danach noch intensiv nach dem Versteck gesucht werden. Für uns eine "schwere Geburt...".... :roll: :roll:

Im nachhinein muss gesagt werden, am Clue hat es nicht gelegen, sondern an unserer Interpretation..... 8-) 8-)

Danke für die ausgedehnte Suche und die TJ-Hilfe :P :P

bis bald im Wald
Stivo

und :twisted: :twisted: seid wachsam :twisted: :twisted:
die erste Kurve ist nicht immer richtig, aber auch nicht immer falsch.... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Gute Idee » 09.04.2014, 13:34

Gute Idee goes Erzgebirge - Box 6.

Highlight – außer einem fahrenden Auto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: – am Sonntag war die Box zu Pferd Nummer 2.

Klasse Felsformationen, tolle Aussichten und nicht zu lang. Das Ganze bei strahlendem Sonnenschein.
Alles passt – wenn man etwas Geduld mitbringt beim Linkskurvenerkennen :wink:

Super Erlebnis – sehr zu empfehlen!

Zum Abschluss des Tages ging es noch nach Venusberg zum Testlauf der Mini 01 (Gute Idee goes Erzgebirge - Box 7.)

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Die Rangersneks » 09.04.2014, 18:37

Heute ging es mal nach Thum zu einem Nachmittagsspaziergang... vielen Dank für die schöne Tour an diesem schönen Fleckchen Erde!!! :D :D :D

Dank der Forum-Einträge waren wir sehr aufmerksam und haben alles auf anhieb gefunden. :lol:

LG & Gut Pfad!
Die Rangersneks

Sonnenkeksmonster

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Sonnenkeksmonster » 09.04.2014, 18:55

Hallöchen zusammen, :)

ich habe heut meine erste Letterbox gemacht, davor habe ich nur einen Testlauf mit gemacht. :)

Ich finde es sehr cool das es so was gibt und so viel Spaß macht. :D
Zusammen mit den Rangersneks habe ich heut diese LB. gemacht er war sehr cool auch bei Regen macht es spaß. :D :D :)

Ich empfehle sie nur weiter :)

Lg sonnenkeksmonster

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Wandervögel » 30.06.2014, 17:35

Hallo!
Nachdem wir am 23.6.2014 den Einstieg zum Wanderweg gefunden hatten war es ein sehr beeindruckender Pfad mit schönen Aussichten. Nur die Suche nach der Box war etwas verwirrend, da hat wohl das Pferd gerade wieder einen Sprung gemacht. Aber wir haben die Box dann doch noch schnell gefunden :P :P . Die Wandervögel

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von tigerente » 16.09.2016, 17:31

Seit dem letzten Eintrag wurde diese Box wohl nicht mehr gesucht! Echt schade! Netter Weg vorbei an schönen Felsen, nur die Aussichten waren nicht so spektakulär, teilweise auch zugewachsen... Dennoch danke fürs Legen und den schönen Stempel. Der Box geht es gut in ihrem Versteck. Das war unser Stempel Nr. 2 unseres Erzgebirgsurlaubes. Gesucht und gefunden am 08.09.16. Liebe Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von die Elche » 28.05.2018, 18:06

Als wir am späten Nachmittag im Erzgebirge ankamen machten wir uns noch auf den Weg zu dieser Box. Da wir den zu entschlüsselnden Text bereits zu Hause gelöst haben war es kein Problem diese Box zu finden. :D

Danke sagen
Die Elche

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Los zorros viejos » 09.06.2019, 11:27

:D 8-) und der Urlaub geht weiter 8-) :mrgreen:

Das Rätsel lag schon lange gelöst zu Hause und so konnten wir locker zur Dose
laufen. :mrgreen: :mrgreen: Ja, wenn man keine Werte sammeln muß,
können sie auch nicht verschwinden :D :D
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky :D :mrgreen:

LZV

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Big 5 » 14.07.2019, 18:49

Im Erzgebirge angekommen, galoppierten wir quasi durch den Ort. Wir erinnerten uns an das Rätsel von zuhause und schnell ging es zum Startpunkt. Eine schöne kleine Tour gerade richtig zum Warmwerden nach der langen Fahrt, sogar die vielen Stufen machten uns Spaß. Leider konnten wir den Ausblicken nichts abgewinnen, da alles im Nebel versunken war, was aber durchaus seinen Reiz hatte. Im Zielgebiet war die Freude groß - die Box lag wohlbehalten am vorgegebenen Ort.
Vielen Dank fürs Zeigen!

Kerstin und Johannes

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Nettimausi » 04.04.2020, 15:34

Am 19.01.2020 habe ich die Box nicht gefunden :twisted:

Nach der langen Fahrt habe ich vor Ort gleich übernachtet. :wink: Am nächsten Morgen ging es gleich mit den Hunden Zoe und Kim los. Das Rätsel habe ich noch in der Nacht gelöst. :D Als ich oben ankam, war im Finalgebiet fast alle Bäume abgesägt. :twisted: Ich fand nur eine Doppelbuche. Leider war da keine Box in der Nähe oder ich fand sie nicht, durch den vielen Schnee. :oops: Ich kam dann in Zweifeln und habe jede Linkskurve diese Anweisung befolgt. leider fand ich dort keine Doppelbuchen. :shock: Nach 1 Stunde suchen, habe ich dann aufgegeben.

Vielen Dank für das Zeigen. jetzt geht es noch zu den 2 anderen Boxen in der Nähe.

Schöne Grüße von

Nettimausi + Zoe +Kim

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von trüffelwutz » 19.05.2023, 09:09

Nach den Greifensteinen sprangen wir wie die Rösslein über die vielen Stufen den Berg hinauf zum Turm. :lol:
Wieder bei Atem ging es weiter der Box entgegen. Die mächtige Doppelbuche wurde bereits vor Erreichen der entscheidenden Linkskurve entdeckt. Wir versuchten unser Glück und nach Verschieben einer großen Steinplatte konnte die Box auch hier nach vier Jahren in gutem Zustand wieder ans Licht geholt werden.

Danke an Bergstock. Tolles Rätsel, schöne Felsen, sicheres, trockenes Versteck
. 8-)

Es grüßen Esther und Peter

Antworten

Zurück zu „bergstock431“