??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von Barfly » 24.05.2013, 21:49

Heute habe ich mich endlich mal an diese Box gemacht.
Der Enträtzelte Startort lag schon seit 2 Jahren in der Schublade.
Nachdem das Wetter zu Beginn leider saumässig war, ist es Pünktlich zum erreichen der Aussicht aufgeklart. :mrgreen:

Die Box mit ihrem neuem Logbuch war komplett trocken. :)
Die Werte habe ich alle gut gefunden.
Danke fürs placen.
Lg Barfly

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 20.08.2013, 21:11

Nach dem das Rätsel um den Startpunkt schon 4 Jahre gelöst in der Schublade gelegen hat :shock: , sind wir heute Mittag nach ?????? gefahren um die Box aufzustöbern.
Auf schönen Wegen ging es aufwärts zu tollen Aussichten.
Alle Werte waren gut zu finden, nur unser Stift, der lag im Auto :x .
Auch die Box war ohne Probleme zu finden, nur nicht unsere Stempeltasche, die lag zu Hause :oops: .
Das war mal wieder typisch Die Kruppi`s.
Werden uns bei kommender Gelegenheit ( in ungefähr 5 Wochen :lol: :mrgreen: :lol: ) den Stempel holen und uns ins Logbuch eintragen.
Der Box und ihrem Inhalt geht es zur Zeit gut.
Die Runde hat uns gut gefallen, überhaupt die geschotterten Berghänge.
Danke an die Placer.
Happy Letterboxing
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 03.10.2013, 20:47

Bei herrlichem Wetter und ausgezeichneter Fernsicht bin ich heute auf die Suche gegangen. Und ich wurde letztlich fündig :D :D :D .
Trotz einigen Metern auf Asphalt hat mir die heutige Boxensuche sehr gut gefallen. Ich konnte alle benötigten Werte ermitteln, auch wenn es beim Grenzstein rechts des Weges zu einigen Extrametern kam. Der Grenzstein liegt flach, aber die benötigten Werte sind einwandfrei ablesbar. Nur sehen muss man ihn :? .
Die heutige Tour hat sich etwas in die Länge gezogen, weil ich auf ein Großfeld von Steinpilzen gestoßen bin :D 8-) :D . So viele habe ich noch selten gefunden, sodass alle anderen Pilzen heute stehen blieben.
Mit dieser Box habe ich nun alle Heureka-Mystery-Boxen gefunden. Die heutige hat mir sogar am besten gefallen :D :D :D .
Danke an Andreas und viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 06-02-2014...

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.02.2014, 18:57

Hallo Letterboxer :P

bei herrlichem Wanderwetter ging es auf die Spuren einer "alten" Letterbox. :lol:
Bereits seit 2007 lag der enträtselte Startpunkt im Ordner :o und nun konnten wir diese herrliche Runde laufen. :P

Immer schön bergauf :mrgreen: und oben wird man dann mit einer herrlichen Fernsicht 8-) belohnt.

Die Werte wurden ohne Probleme gefunden und ein Grenzstein liegt immer noch an seinem Platz (am Waldende) :mrgreen: Der gesuchte Stein vorher blieb uns wohl verborgen :o
Am liegen Stein kann nur ein Teil der gesuchten Werte abgelesen werden :mrgreen:

Aber auch ohne den entsprechenden Wert konnten wir nach kurzem suchen des "Pfades" dann zielsicher die Box aus dem Versteck holen. :D

Inhalt ist OK und Dank an GiveMeFive für das neue Logbuch.

Fazit:
Eine schöne Runde (bergan) mit tollen Aussichten. Danke an an Andreas :wink:


Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :P

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von divehiker » 03.05.2014, 09:08

Nachdem es beim Enträtseln des Startpunkts keine Probleme gab,
ging es am 30.04.14 auf zu dieser schönen Letterbox-Tour.
Es war alles schön beschrieben und wir konnten alle Werte gut
finden bis auf die am Grenzstein. Wir habe den Grenzstein zwar
im Graben liegen sehen, konnten aber darauf keine Inschriften
entziffern und so gingen wir ohne diese Werte ins Zielgebiet.
Es hat dann deswegen dort etwas länger gedauert aber mit
etwas Durchhaltevermögen beim Suchen haben wir die Box
schließlich doch gefunden.
Vielen Dank fürs Platzieren. Es war eine schöne Tour.

mirror.man
-
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2016, 11:27

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von mirror.man » 23.11.2016, 10:55

Gestern besuchte ich meine erste Mystery Letterbox (und meine 4te insgesamt). Um herauszubekommen wo sich der Startpunkt der Box befindet, nutzte ich Google.
Das Wetter war perfekt, 10-12 Grad, die erste Hälfte mit Sonnenschein. Dem Clue konnte ich gut folgen bis auf das Schild, welches nun eine 3 ist und keine 1, aber die Beschreibung war an dieser Stelle eindeutig. Den Grenzstein habe ich auch gefunden, aber dadurch das er jetzt scheinbar schon länger da liegt sind die Zahlen sehr schlecht zu lesen. Diese konnte ich durch befühlen herausfinden, bzw. als die Sonne kurz darauf schien, waren sie schemenhaft zu erkennen.
Am Final waren ein paar Holzmuggles zuvor unterwegs gewesen, die aber zum Glück die Dose scheinbar übersehen haben. Die Platte war heruntergerutscht, ansonsten war aber alles wunderbar. Nun klemmt diese auch wieder davor.
Es hat Spaß gemacht und wenn ich auch schon so viele Wege in der Gegend kenne, bisher bin ich so noch nicht gelaufen.
Vielen Dank!

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von Transusen » 18.11.2018, 16:06

Die letzte Schlechtwetterfront ist schon lange durch, so dass der Startort seit längerer Zeit
erknobelt war und der Schönwetterteil auf die Umsetzung in die Praxis wartete.
Die Hauptstraße des Startortes ist zur Zeit voll gesperrt, so dass man sich gut überlegen muß,
von welcher Seite man anfährt. :wink:
Bei winterlichem Sonnenschein ließ sich die Runde sehr gut laufen.
Nach über 2 Jahren Dornröschenschlaf wurde die Box wieder wachgeküßt.
Versteck, Logbuch und Stempel sind in bestem Zustand.

Danke für das Zeigen dieser schönen Ecke

Die Transusen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 25.11.2018, 18:38

Da wir gerade in der Gegend (den Ort hatten wir schon lange ausgeknobelt) waren, wollten wir versuchen, die wachgeküsste Dose nur anhand der genauen Finalbeschreibung zu finden. Mit ein wenig Ausdauer ist es uns tatsächlich gelungen, so schwierig aber hatten wir uns das nicht vorgestellt. Mit einem weiteren Stempel fuhren wir mehr als glücklich nach Hause.
Uns fehlt jetzt von dieser schönen Serie nur noch die Heureka 5, aber die ist ja zur Zeit leider weg.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Einen schon sehr ...

Beitrag von Die Hesse » 07.07.2019, 21:33

... lange gelösten Clue haben wir heute aus der Schublade geholt.
Der Einstieg in die Wanderung hat auch wunderbar geklappt.
Auf schön ausgesuchten Pfaden haben wir uns dem Finale genähert.
Wir waren leider mit Mut zur Lücke unterwegs:
am Turm fanden wir kein Schild, das uns über das Museum aufklärte.
Vielleicht war es unter dem Sperrmüll verborgen, der vor dem Turm
abgelegt war. Die nächsten Variablen am Grenzstein blieben uns
auch verborgen. Wir haben diesen ob mannshoher Vegetation erst
gar nicht ausmachen können.
Somit waren wir zwar im Finale, aber ohne richtigen Plan.
Und so sind wir ohne "Belohnung" wieder Richtung Heimat gestartet.
Trotzdem bedanken wir uns für einen schönen Wandertag!
Der Weg ...
Die Hesse

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.12.2019, 19:01

Den Startpunkt schon lange ausgeknobelt, ging es heute endlich nach .......... - und dann auf eindeutigen Wegen und Pfaden gaaaaanz hoch hinauf. Das Museums-Schild am namensgebenden Turm war eindeutig und so landeten wir geplant auf der Hauptstraße.

Der asphaltierte Abzweig trägt nun die Nr. 1 + D :wink: und man erreicht alsbald die Eiche mit der 1. Hier sind die Entfernungsangaben zum selben Ort nicht mehr eindeutig lesbar - was uns einen kleine Extrarunde einbrachte :roll: - im Zweifel wählt die Richtung, in der die Bank steht (bzw. die mit der kleineren Zahl vor dem Komma :lol: ).

"Grenzstein am rechten Wegrand" - auch bei uns Fehlanzeige. Aber kurz vor dem Feldweg, der die Wiese überquert, findet sich rechts noch ein umgestürztes Exemplar - von dem wir dann zumindest die Buchstaben ablesen konnten. Die Zahlen für Wert E haben wir uns einfach so zusammengereimt 8-)

Im Finale lief zunächst alles wie am Schnürchen , die Box haben wir dann letztlich aber nur mit Glück gefunden, den just davor liegen viele Äste und Zweige und man ist zu einem Umweg gezwungen, weswegen wir zunächst auch gar nicht direkt am Boxenversteck vorbeikamen. Auch würde ich die Steinplatte eher als bemoosten Stein bezeichnen (da hatten wir nach etwas deutlich Größerem Ausschau gehalten :o ).

Doch Ende gut, Alles gut - mit der Box ist auch nach dieser langen Liegezeit alles Bestens, der 4. Heureka-Stempel ziert nun unsere Logbücher und wir haben wieder einmal Wanderneuland betreten :mrgreen:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.12.2020, 16:42

Heureka, es gib sie noch ...... :lol: :lol:
Am 13.12.2020 fuhren wir zum mysteriösen Startpunkt, liefen die Strecke ab, genossen bei dem schönen Wetter die Aussicht, aber fanden den Grenzstein nicht :? :evil: Als nächstes mussten wir einen Trupp Jäger passieren, überall lagen tote Rehe, Wildschweine und Füchse rum.... :cry: :cry:
Als wir aber die Jahreszahl der Brücke ohne überfahren zu werden gefunden hatten, lief es trotz allem wie am Schnürchen :wink: bis zum Finale...
Hier machten uns die fehlenden Werte des Grenzsteines ein wenig zu schaffen. Nach einiger Zeit fanden wir etwas, dass man als kleinen Pfad interpretieren kann, kurz darauf die Box in Ihrem unscheinbaren Versteck. Da die Box an keinem markanten Punkt recht tief im Gelände liegt, können fehlende Werte schon weh tun.
Nun, wir haben Sie aber, die mysteriöse Heureka 4 :D

Vielen Dank & Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 11.04.2021, 16:33

Startpunkträtsel angefangen - weg gelegt,
weiter gerätselt - weggelegt,
Im dritten Anlauf, nach Jahren, endlich fertig gelöst.
Gut vorbereitet ging es auf die Tour.
Am Abzweig, nach den rot - weißen Pfosten liegen, gefällte Bäume. Auch der mit der Markierung :? . Aber wo der richtige Weg lang geht, wird bald bestätigt.
Am Forstweg angekommen, keine Markierung :? . Dort wurde die richtige Richtung gewählt und nach ca. 200 m, die nächste Markierung :P .
Oben angekommen, war eine tolle Fernsicht
Der Ort wurde über die neue Wegnummer 4 verlassen.
Der Grenzstein ist komplett verschwunden.
Aber ich hatte einen Spickzettel, für Wert D+E dabei :mrgreen:. Nochmal Danke dafür.
Im Finale lief es überraschend gut.
Auch wenn der kleine Pfad nur noch sehr schwer erkennbar war und überall alte Bäume liegen.
Box gefunden und wieder unbekannte Orte kennen gelernt :P
der kleine Elefant

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von HEUREKA » 20.05.2023, 22:26

HEUREKA hat geschrieben: 14.10.2007, 11:22 HEUREKA 4 - MYSTERY - LETTERBOX
(placed im September 2007 vom Sachsen)
(Tester : Bernhard)

Stadt: ???
Startpunkt: Parken im Ort/ Am Besten unterhalb des Bürgerhauses
Empfohlene Landkarte: Donnersberg und Umgebung
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Wanderausrüstung
Schwierigkeit: (****-) 4 (für Computermuffel kann es schwer werden)
Gelände: (**---) 2 ( mittel / eine längere Steigung)
Länge: ca. 3,5 Stunden ( ca.8km)
Hinweise: Heureka 4 besteht aus 2 Teilen . Einem Schön-und einem Schlechtwetterpart. Bei schlechtem Wetter kann man den Startort ausknobeln. Diese Box lebt von einigen sehr schönen Aussichten , gute Sicht erhöht also den Spass!
Box bitte nicht mehr suchen, wird archiviert
:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 22.07.2023, 17:10

Sehr schade :( , denn es ist eine wirklich schöne Strecke.
Wir haben im Mai schon unser Glück versucht und sind wegen der fehlenden Werte gescheitert.
D Schritte in 6x E Grad ist schwierig, wenn man beides nicht hat :)
Dank dem Kleinen Elefanten (vielen Dank für die Werte) hat es heute geklappt.
Vielleicht hat der Placer ein Einsehen und macht ein Update :)
Der Box geht es gut - vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi und Sandra von den Lokls

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“