FR - Freiburg - Letterbox

Alle im Bundesland Baden-Württemberg versteckten Letterboxen
Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: FR - Freiburg - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 21.05.2023, 09:56

Am 20.05.23 machten wir endlich mal wieder einen Ausflug in das schöne Freiburg und bestiegen tatsächlich zum ersten Mal den Schlossbergturm :D :D Toller Ausblick, übelstes Geschwanke auf der obersten Plattform :lol: :lol:
Auch wir wussten erstmal nicht in welche Richtung, entschieden uns aber für die logischste (obere :wink: ) Richtung, fanden aber zunächst das obere Schloss nicht, aber die nicht zu übersehenden Grenz,- und Markiersteinreihe. Als dann noch ein Familientrupp Geocacher auf dem Weg rumlümmelte die uns für Muggel hielten und ganz "unauffällig" taten, wussten wir, dass wir richtig sind :lol: :lol: :lol:
Schnell war die Dose in Ihrem für eine Letterbox doch recht auffälligen Versteck erspäht. Sie wird tatsächlich sehr häufig von Geocachern geloggt.

Danke für die Box und den schönen Ausblick über Freiburg :D :D
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: FR - Freiburg - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.07.2023, 22:40

Bei unserem letzten Versuch vor einigen Jahren war der Turm gesperrt und wir blieben ohne Boxenfund :cry:

Daher nahmen wir uns heute auf dem Heimweg aus Basel kommend einen ganzen Tag Zeit für das immer wieder sehenswerte Freiburg 8-)
und starteten unseren 2. Anlauf rund um den Schlossberg.

Vom Turm hatte man heute eine tolle Sicht und bei fast Windstille war auch die Schwingung ganz oben erträglich :lol:

Die Box haben wir diesmal dann auch gefunden :mrgreen:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: FR - Freiburg - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 31.10.2023, 18:18

Nachtrag: Box gefunden am 28.10.2019

Diese interessante, kleine Tour haben wir während eines früheren Schwarzwald-Urlaubs bei regnerischem, nebligem und ziemlich kaltem Wetter absolviert. Auch den Turm haben wir damals trotz null Sicht bestiegen, die Dose nach Suche an verschiedenen Markierungssteinen glücklich gehoben und insgesamt eine Menge Spaß gehabt. :-D

Vielen Dank für diese altehrwürdige Box sagen die
Karlsruher Kattas 8-) :-) :mrgreen: :-P

P.S.: Heute haben zwei Kattas Freiburg auf Joggels Spuren durchstreift und kurz mit dem Gedanken gespielt, dem Turm und der alten Box einen weiteren Besuch abzustatten, aber wegen erneut einsetzenden Regens darauf verzichtet.

Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“