S - Monte Scherbelino Letterbox

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: S - Monte Scherbelino Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 10.01.2017, 08:53

Nach der Schokoladen Fabrik fuhren wir weiter.
Oben angekommen, ein interessanter Ort. An dem Tag auch mit super Aussicht :P .
Die Dose lag im Finale offen da. Ich habe sie dann wieder versteckt, wo sie gelegen haben könnte und beschwert.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: S - Monte Scherbelino Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 22.03.2017, 18:30

Hallo,

habe die Kinder heute nach Stuttgart gebracht und bin dann diese nette kleine Tour gelaufen.
An der Straßenbahnhaltestelle halten mittlerweile drei Bahnlinien. Wenn man alle zusammenzählt, ist das Ergebnis eindeutig zu groß.
Ich habe die größte Nummer weggelassen, das kommt hin. Ansonsten ging alles völlig problemlos. Der Gipfel des Monte ist wirklich sehenswert; eine sagenhafte Kulisse. Vielen Dank fürs Zeigen!!!
Box und Inhalt geht es gut.
Liebe Grüße,

Andi von den Wanderwölfen

Heidelinde
-
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2017, 19:38
Wohnort: 70439

Re: S - Monte Scherbelino Letterbox

Beitrag von Heidelinde » 09.09.2017, 08:49

Gestern bei schönem Wetter an einem der letzten Sommerferientage haben wir unsere allererste Letterbox-Tour gemacht (wir sind eigentlich Geocacher : ) und ich bin wirklich begeistert!

Alles war super erklärt, eine sehr schöne Strecke, die wir sonst bestimmt nicht so gelaufen wäre (schon wegen der Höhenmeter). Da wir noch die Nummern der alten Stadtbahnen kannten, war diese Zahl für uns kein Problem, dafür konnten wir die Nummer der Umspannstation nicht so richtig erkennen, aber wir konnten trotzdem gut weitermachen und sind ohne Probleme zum Ziel gekommen.

Nach ein bisschen Suchen haben wir dann auch die Box gefunden, sie war gut versteckt, das Logbuch ist trocken und wir haben sie wieder genau so hinterlassen.

Vielen Dank für diese schöne Tour!
Heidelinde mit Geowauwau und Geoschafi

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: S - Monte Scherbelino Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 08.10.2017, 11:38

Am Freitag nutzte ich die Gelegenheit, um bei einem Besuch in Stuttgart die beiden hiesigen Letterboxen zu laufen.
Den Beginn machte diese recht schweißtreibende Runde zu einem tollen Aussichtspunkt oberhalb der Stadt :oops: :lol:

Kurz vor dem Finale (nach der Brücke) befand sich der Trampelpfad allerdings nicht in D, sondern in entgegengesetzter Richtung. Ansonsten alles stimmig - Danke fürs Zeigen.

Sibylle

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: S - Monte Scherbelino Letterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 05.11.2017, 12:47

Da wir in Stuttgart was zu erledigen hatten nahmen wir gleich diesen Clue mit.
Wir parkten etwas oberhalb der Haltestelle und gingen weiter die Stufen nach oben. Als fast Einheimische kennen wir das Wort "Staffeln", aber für uns bedeutet es eigentlich "Treppen" und nicht "Stufen". Egal, wir haben verstanden was gemeint war und zählten fleißig.
Die Werte konnten wir alle finden und der Weg zum Gipfel war klar. Wir kennen den Pforzheimer "Monte Scherbelino" - aber dieser hier ist viel beeindruckender. Diese Trümmer sind richtig gruselig, da kommt einem die Zerstörung der Stadt ganz nahe.
Beim Abstieg kamen wir kurz ins Zweifeln, da wir den Grillplatz nicht sehen konnten. Aber unser Instinkt führte uns richtig weiter.
Den umgestürzten Baum fanden wir auch schnell, jedoch war keine Box zu sehen. In der Wurzelkrone befand sich Asche, hier hatte vor kurzem ein kleines Feuer stattgefunden.
Wir befürchten, die Box ist weg. :? :? :?
Es ist eine schöne Tour mitten in der Landeshauptstadt und wir waren sehr erstaunt, dass hier ein richtiger Wald ist.
Danke fürs Zeigen.
Happy Letterboxing
Ilona & Steffen.

Online
Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: S - Monte Scherbelino Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 10.04.2018, 15:20

Ich kann das Verschwinden der Box bestätigen. :cry:
Nach einer tollen Runde entdeckte ich problemlos das leere Versteck. Schade!

Liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Karin&Benjamin
Placer
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2012, 16:39

Re: S - Monte Scherbelino Letterbox - wieder installiert

Beitrag von Karin&Benjamin » 05.05.2018, 19:47

Hallo zusammen,
wir haben heute eine neue Box, neuen Stempel und Logbuch versteckt. Alles an der alten STelle. Wir hoffen, das hält ne Weile.
Viele Grüße und danke für den Hinweis.
Karin und Benjamin

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: S - Monte Scherbelino Letterbox

Beitrag von Eowyn » 04.04.2019, 16:41

Diese schöne Tour haben wir am 24.03. gemacht. Wir nutzten das BossHoss Konzert am Abend davor zu einem ganzen Wochenende in Stuttgart und da wir nicht so die Stadtbummler sind, kamen die beiden hiesigen Boxen gerade recht. :D

Vom Startpunkt an ging es ganz ordentlich aufwärts... gar nicht so ohne, wenn man nimmer allein auf seinen zwei Beinen unterwegs ist (schnauf :P ). Wert C konnten wir nicht finden, lässt sich aber vorm Brunnen leicht zurückrechnen.
Immer weiter hoch ging es, bis wir schließlich mitten im Schutt standen. Ein unglaublich beeindruckender Ort!
Nur eine Aussicht gab es trotz aller bestem Wetter leider nicht. Ob es nur diesig war, oder der Stuttgarter Feinstaubsmog sein übriges getan hat...?

Die Box konnten wir ohne Probleme finden. Ihr und dem Inhalt geht es prima. Schade, dass sie so selten besucht wird.

Vielen Dank an Karin&Benjamin für diese tolle Runde!
Lena & Heiko

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: S - Monte Scherbelino Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 29.07.2019, 08:04

Am 28.07.19 bestiegen wir den Monte Scherbelino (ein sehr beeindruckendes Mahnmal an das Grauen der Bombenangriffe – unbedingt sehenswert) und fanden die Box nach kurzer Wanderung durch den schönen Stadtwald punktgenau in Ihrem Versteck.

Danke an die Placer für diese zweite Stuttgarter Stadtbox, die unseren kurzen Besuch perfekt abrundete. :D :D :D

Grüße
Tanja mit kleinem Koala und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

S - Monte Scherbelino Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 07.06.2020, 23:01

Heute haben wir uns bei angehmem Wetter auf den Weg zur Monte Scherbelino Letterbox gemacht.
Es ist ratsam, mit der Stadtbahn anzureisen, da im Startgebiet nur wenig Parkraum für das Lettermobil zur Verfügung steht.
Bei den Aufgaben hatten wir Unterstützung durch 3 Stuttgarter, die uns heute begleitet haben.
Durch schöne Natur sind wir hoch auf den Birkenkopf. Dort konnten wir in historisch beeinduckender Umgebung den Blick auf Stuttgart und die Natur genießen. Kaum zu glauben, dass hier nach dem 2. Weltkieg so viel Schutt aufgeschüttet wurde.
Da unsre Begleiter fleißig gerechnet und im Zielgebiet auch extra große Schritte gemacht haben, konnten wir die Box problemlos finden.
Kurz vor uns haben auch 3 Pfälzer die Box besucht.

Danke fürs Zeigen
2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Re: S - Monte Scherbelino Letterbox

Beitrag von KaMaLio » 28.06.2020, 22:42

Die Schwälblesklinge-Box gefunden, gönnten wir uns am Bihlplatz erstmal ein Eis bzw. ein Käffchen...frisch "gestärkt" konnte es jetzt bei knapp 30 Grad den Berg nach oben gehen. Unterwegs machten wir noch einen (ungewollten) Abstecher zur Ruine des Hasenbergturms. :wink: ...weil wir oben irgendwie oben erwarteten und nicht auf halber Höhe :lol: Unseren Interpretationsfehler gemerkt, waren wir schnell wieder auf dem richtigen Weg, so konnte es nach einer willkommenen Erfrischung am Brunnen zum wirklich sehr beeindruckenden Monte Scherbelino gehen. Die Sicht war heute ausgezeichnet. Leider haben viele Leute das schöne Wetter genutzt und so war es rappelvoll dort oben. :?
Zum Glück ging es nun wieder bergab und auf in Richtung Finale. Mit Lios Unterstützung konnte Mico, unser Kleinster, seine erste Letterbox finden. :D Und als Überraschung ist auch noch eine kleine Maus direkt in unseren Rucksack geflitzt... :wink:
Vielen lieben Dank für diese (besonders bei 30 Grad und Junior auf dem Rücken) anstrengende, aber außergewöhnliche Runde!
Liebe Grüße
Marco, Katja, Lio & Mico

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: S - Monte Scherbelino Letterbox

Beitrag von divehiker » 18.04.2022, 20:54

Am Tag vor unserem Abflug nach Teneriffa, nahmen wir uns noch Zeit, den Monte Scherbelino zu besteigen. :D
Und das war eine gute Entscheidung. Es hat sich absolut gelohnt. Die Aussicht auf Stuttgart ist gigantisch. :D
Die Geschichte zu lesen war auch sehr interessant.
Die Wegführung war sehr schön und hat uns gut gefallen. Wir haben nach 1,5 Jahren den Hitchhiker Kuckuck befreit.
Vielen Dank für das Zeigen des Monte Scherbelino und den selbstgeschnitzten Stempel. :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 04.06.2022, 20:13

Interessanter Ort mit gigantischer Aussicht :D Hätten wir so nie entdeckt :D
Clue hat gepasst - wir hatten allerdings bei D ein Problem mit dem Zählen der Stufen - was uns allerdings nicht wirklich beeinträchtigt hat :wink:
Schöner selbst geschnitzter Stempel - herzlichen Dank :D

Manfred und Birgit

PS: Wir sind mit dem 9 Euro-Ticket gereist - bei der Anreise hatten wir 1h Verspätung - zurück war super!
Da wir ohne Zeitdruck unterwegs waren - perfekt!

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: S - Monte Scherbelino Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 25.08.2022, 17:26

Im Anschluss an die Schwäblesklinge ging’s zu Fuß zum Startpunkt dieser Runde. Mangels Schatten kam man sich oftmals vor wie ein Bratapfel. Dennoch gab‘s keine Unkonzentriertheiten und ich fand auch diese Box zielgenau. Allerdings war sie doch recht tief verbuddelt.

Mit einem weiteren schönen Stempelabdruck im Gepäck ging‘s zurück Richtung Stuttgarter Innenstadt.

Vielen Dank an die Placer für‘s Herlocken und Zeigen der Gegend

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: S - Monte Scherbelino Letterbox

Beitrag von TABI » 21.05.2023, 20:46

Nach einem Tag in der Schwabenquelle , einem Tag in der Stuttgarter Innenstadt und dem anschließendem Besuch der Blue man group in der Porsche Arena, sehnten sich unsere Ohren nach Waldstille… wie sehr wir es genießen konnten…
Die Tour hat uns von Anfang an gut gefallen und der Scherbelino hat uns beeindruckt… Alles war gut zu finden und jetzt ziert ein weiterer Stempel unser Buch.
Vielen Dank fürs Zeigen und danke fürs Mitkommen Denny ♥️

Antworten

Zurück zu „Karin&Benjamin“