CW - Nagoldtal Bonus

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Die 4 Müller's » 05.07.2022, 15:04

Hallo Letterboxer :P

Kurzurlaub in "Ländle" und geplant waren die Letterboxen vom "Wilden Pack". :mrgreen:
Nun ging es zur 4. Letterbox nach :lol: :lol: :lol: :lol: . Die notwendigen Informationen waren bereits eingesammelt und
im Clue vermerkt. :wink:
Mit "Britta & Jürgen sowie Enya 🐾 und Faye 🐾" wurde auch diese Runde erfolgreich gemeistert.

Die Graswege sind leider zur Zeit übersät mit den kleinen Blutsaugernn 🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️, welche auch an dem Tag von den tierischen Begleiter eingesammelt wurden,. :x :evil:

Das anfängliche Holzgeländer ist nun aus Metall und hat ein Sicherheitsnetz. :wink: Die teilweise zugewachsenen und schmale Pfade,
dann auch noch Mountainbiker 🚵🏽‍♀️ wurden gemeistert und nach einigem "Nuff und Nunner" kamen wir ins Finale und zur gut versteckten Dose.

Den Rückweg am Wasser war dann herrlich 🌞, so auch die anschließende Erfrischungsstation. 🍻🍻

Danke an "Das wilde Pack" für die Touren und Gruß an unserer "4 Begleiter - 🧍‍♀️+🧍‍♂️+ 🦮+🦮, es war wie immer scheeee. :mrgreen: :lol: :P :wink:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

🕷️

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von die blinden Hühner » 15.08.2022, 16:06

Nachdem der Startpunkt durch die Calwer Box klar war, ertüftelte ich mir den Ort dazu und brach mit nur einem von sechs Hinweisen und etlichen nur grob geschätzten Werten auf. Dadurch wurde die Boxensuche sehr spannend. An einem Wegweiser habe ich mich für eine falsche Richtung entschieden, ansonsten habe ich die Strecke richtig erraten, denn sie führte mich zur Dose :D. Meine LB-Ausrüstung hatte ich zu Hause vergessen, der bröselnde Boxenstempel wäre eh nicht gut benutzbar gewesen. Im Anschluss gab es eine tolle Fotorallye und eine kleine Einkehr.

Vielen Dank für den schönen Ausflugstag,
die blinde Henne

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Das wilde Pack » 29.08.2022, 18:54

Die zwischenzeitlich entfernte Dose ist wieder in ihrem Versteck. Einen neuen Stempel haben wir in der Kürze der Zeit nicht erstellen können.

Übergangsweise haben wir Fotosticker mit dem Stempelmotiv als Ersatz platziert. Bitte alles nach dem Loggen wieder sorgfältig verschließen, damit die Aufkleber nicht nass werden.

Es grüßt

Das Wilde Pack

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Das wilde Pack » 04.11.2022, 18:39

Wir haben heute einen neuen Stempel in der Dose platziert. Die Fotosticker haben wir vor Ort gelassen, falls man mal Logbuch oder Stempelkissen vergessen haben sollte.

Die gut gefüllte Dose freut sich auf weitere Finder.

Es grüßt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Kontrollgang

Beitrag von HoffNuss » 17.03.2023, 17:09

Freitag, 17.03.2023 Box gefunden :D

Ausgestattet mit Infos der Placer konnte ich meine ermittelten Werte der anderen Boxen vorab abgleichen und mich auf einen „Kontrollgang“ :wink: begeben.

Nicht nur dadurch konnte ich dem Clue ohne wirkliche Probleme folgen, auch wenn ich die ein oder andere Kleinigkeit nicht gesehen oder eventuell „überwandert“ habe :roll: . Die Box war eindeutig zu finden 8-) .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: zwei von mir vorab ermittelte Bonusboxwerte stimmten nicht mit denen der Placer überein. Bei Bonus 5 habe ich eins weniger und bei Bonus 3 zwei mehr ermittelt

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Bettina & Michael » 21.05.2023, 22:07

Als Abschluss unseres Schwarzwaldkurzurlaubes wollten wir, nachdem wir im März 2016 die Ehre gehabt hatten den Startschuss für diese schöne Boxenserie zu geben, endlich auch diese Boxenserie abschließen. Der Zahn der Zeit hatte an unseren Aufzeichnungen genagt und so war uns ein großer Teil der Bonuswerte abhanden gekommen. Mit ein bisschen oder ein bisschen mehr Kombinieren hatten wir den Clue einigermaßen ausgefüllt, so dass wir uns ins Gelände wagten.

Bis zum mystischen Ort schien alles zu stimmen - nur stand in unserem "Zwergenland" kein Wegweiser, auch kamen keine Grenzsteine im weiteren Verlauf - also den Berg an anderer Stelle wieder runter, 2. mystischen Ort gefunden und den Berg wieder rauf - alle drei absolvierten Pfade haben uns begeistert und wir haben keine Sekunde bereut alle drei gegangen zu sein.

Ab nun waren wir wieder im Clue, wenn sich auch die Grenzsteine für unseren Geschmack etwas rar machten. So kamen wir zum Finale mit der sehr gut bemoosten Box und dem schönen Stempel.
Nach dem Fund weiteten wir unsere Tour entlang des Wasser bis zum nächsten Rastplatz aus und gingen dann wieder zurück zum Einstieg in den Naturgenuss. Dem kulturellen Highlight näherten wir uns von hinten und nach ausgiebiger Besichtigung der tollen Anlage mit mächtiger Buche und willensstarker Birke, verweilten wir noch lange im Garten des gemütlichen Cafes mit außergewöhnlichen Kuchenkreationen, die lange ihresgleichen suchen und drei besonders schönen Cafe-Stempeln.

Liebes wildes Pack, vielen Dank für den gelungenen Urlaubsabschluss, den ihr uns heute beschert habt und natürlich auch den gelungen Serienabschluss!!!
Bettina & Michael

Antworten

Zurück zu „Das wilde Pack“