DÜW - Wachtenburg Letterbox

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: DÜW - Wachtenburg Letterbox

Beitrag von Antares » 27.01.2019, 17:45

2018
Box gefunden
Antares

Svensoen
-
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: DÜW - Wachtenburg Letterbox

Beitrag von Svensoen » 15.05.2020, 21:06

Heute ging es zusammen mit Kienappel in die Pfalz und dabei hatte er diese LB ausgesucht :D .Bei strahlend,blauen Himmel gepaart mit einem etwas frischen Wind,erklommen wie so einige Hohenmeter,dabei sammelten wir alle wichtigen Daten.Wir wurden auf unserer Wanderung ,durch die Pfälzer Wälder,mit atemberaubenden Aussichten belohnt.Nachdem wir alle Daten zusammengetragen hatten,ging es ans Rätsel.Hier verbrachten wir eine Ewigkeit,bis wir es gelöst hatten. :D
War nur noch die Frage,ob die Dose noch existiert,schließlich lag der letzte Eintrag doch schon eine Zeitlang zurück.
Vor Ort versperrte ein Baum ,den Weg zum Ziel.Nachdem dieser umgangen war,suchten wir die Dose.Es schien als ob der Boden die Dose zu verschlingen versuchte,aber wir konnten sie dem Waldbodenmaul entreisen und wieder ordentlich an Ort und Stelle verwaren.
Eine schöne Wanderung,die viel von einem abverlangt.
Danke für die schöne Rundwanderung. :D

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: DÜW - Wachtenburg Letterbox

Beitrag von Kienappel » 21.05.2020, 21:39

Gemeinsam mit Svensoen erwanderten ich endlich mal diese tolle Letterbox.
Vor dem Rätsel hatten wir schon etwas Respekt. Das Lösen dauerte auch etwas , war aber
doch nicht so schwer wie befürchtet. 8-)
Uns fehlte nur der Wert der Pflanze am Oppauer Haus.
Hier konnte auch der neue Wirt nicht helfen, so mussten wir strafrechnen.
Der Fledermauskasten hängt nicht mehr über dem Schild "Grüne Bank", sondern an einem
Baum dahinter, etwas verstäckt hinter Ästen.
Die 24. Lösungszahl kann man vom Wanderweg aus nicht mehr ermitteln, der geht jetzt durch den Wald
und nicht meher am Waldrand entlang. Aber zu dem Zeitpunkt hatten wir das Rätsel schon komplett gelöst.

Am Finale hat sich die Box ganz schön geziert, wir mussten sie förmlich ausgraben. :o

Vielen Dank für die schöne Wanderung und den tollen Stempel.

Liebe Grüße

Kienappel

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Wachtenburg Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 29.08.2020, 20:59

John Favour ist ja immer ein Garant für wunderbare Wanderstrecken und glücklicher Weise stellten wir fest, dass wir diese Box bisher noch nicht gelaufen waren.
Wir wurden nicht enttäuscht: Ungestörtes ruhiges Wandern war garantiert! Vom Eckkopf bis zur Wachtenburg blieben wir aber dem roten Dreieck treu, um die Pfade voll und ganz auszukosten.
Leider waren die Hotspots trotz Corona überlaufen: Der Eckkopf war nur über eine Absperrung zu betreten und mehr als gut besucht, der Turm gesperrt und die Wachtenburg nur durch Anstellen an eine gefühlt hundert Menschen lange Schlange zu besichtigen. Also war Mut zur Lücke angesagt!

Wir gelangten ins Zielgebiet, zögerten etwas, umgingen den querliegenden Baum und zogen die Box am Plastiktütenzipfel aus der Tiefe. Wir sind ja kein Fan von Plastiktüten! Sie scheinen ja auch nicht sonderlich zu helfen, da das Logbuch doch klamm und muffig war, obwohl es in der Box trocken war.

Als Belohnung für den langen Wandertag gab es ein besonders großes, schönes, selbstgezeichnetes Stempelmotiv!

Vielen Dank, jetzt warten wir auf Nachschub von John :-)
Bettina & Michael

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Wachtenburg Letterbox

Beitrag von wild-rover » 08.09.2021, 17:11

Lange haben wir diese Tour vor uns hergeschoben, denn sie war für uns die letzte der interessanten und schönen John Favour-Runden. Auch wir haben zuhause den überwiegenden Teil der Rätsel gelöst, was uns eine Verkürzung der doch umfangreichen Tour erlaubte. An der Burg angekommen gönnten wir uns noch eine kurze Stärkung, bevor es mit den komplett gelösten Rätseln zielstrebig in Richtung Finale ging. Rasch war das Zielgebiet erreicht und punktgenau fanden wir die Dose in ihrem sicheren Versteck vor. Box und Inhalt sind wohlauf. Nun kam der schwierigste Teil der gesamten Runde - den XXL Stempel mit unserem kleinen Stempelkissen zu vermählen. Nachdem alle Fingespitzen blau waren hat dann auch das hingehauen.
Vielen Dank lieber John Favour für diese wiederum großartige Arbeit - das hat erneut Riesenspaß gemacht. In der Hoffnung auf weitere John Favour letterboxen verbleiben mit schönen Grüßen

wild-rover
Nieder-Beerbach

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 379
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Wachtenburg Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 27.12.2021, 18:27

Da wir die Rätsel schon zu Hause gelöst hatten, konnten wir bei dem miesen Wetter gestern deutlich abkürzen - ist zwar nicht Sinn der Sache, aber die Regenpause am Nachmittag war leider nicht länger.... :roll:
Wir haben die Box problemlos gefunden, im Logbuch ist nicht mehr allzuviel Platz.
Der Riesen-Stempel ist ein echtes Highlight und passt auf kein Standard-Stempelkissen :D
Trotzdem haben wir es geschafft, ihn vollständig in unserem Büchlein zu verewigen.
Vielen Dank für die Mühe
gabyrudi

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Wachtenburg Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 04.02.2022, 19:00

Gefunden im 2. Anlauf am 12.02.22

Nachdem wir uns beim ersten Anlauf von den Bauarbeiten auf der Strecke haben ablenken lassen. :? Wie ist das so, wenn man denkt, dass die Box weg ist, sucht man eben nicht mehr so gut... Heute war dann das Finden (nach der Bestätigung des Owners, das die Box noch da ist) ganz einfach. Der Dose geht es gut und so ziert ein weiterer sehr schöner Stempel unser neues Logbuch...

Vielen Dank an John Favour für die vielen tollen Runden im Wald, die tollen Rätsel und nicht zu vergessen die wunderschönen Stempel... Leider sind wir jetzt alle John Favour-Runden gelaufen und hoffen, dass es bald Nachschub gibt!

Vielen Dank sagen die Wiesensucher
Zuletzt geändert von Wiesensucher am 12.02.2022, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

John Favour
Placer
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2012, 18:45

Re: DÜW - Wachtenburg Letterbox

Beitrag von John Favour » 05.02.2022, 13:43

Hallo liebe Letterboxer,

die Wachtenburg-Box liegt weiterhin an Ort und Stelle. Allerdings ist der Zugang 3m vor dem Versteck etwas zugewachsen. Ihr müsst also etwas außen herum kraxeln. Im Frühjahr werd ich die Strecke ablaufen und evtl. Veränderungen der Strecke aktualisieren, aber es gibt nach wie vor aktuelle Finder. Nach Logbuch wurde die Box am 26.12.21 zuletzt gefunden.

Weiterhin viel Spaß mit dem Rätseln und Suchen und bleibt xsund!

Liebe Grüße
John Favour

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Wachtenburg Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 26.03.2023, 20:54

Heute haben wir die Wachtenburg Box gehoben, nach einiger Vorarbeit zu Hause!
Es lässt sich alles gut und eindeutig finden. Die Rätsel sind Favour Like knifflig, aber man kriegt es irgendwann raus! Notfalls mit ein bisschen Hilfe :D
Der Box geht es soweit gut. Sie freut sich auf den nächsten Besucher!
LG und Danke fürs Legen
Die Lokls

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Wachtenburg Letterbox

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 22.05.2023, 10:12

Auch wir haben die Vorarbeit größtenteils zu Hause geleistet und sind nur die halbe Runde gelaufen. Die Box haben wir ohne Probleme gefunden. Das Logbuch ist voll, wir haben uns auf die letzte Seite gequetscht. Der Stempel ist MEGA :-)

DANKE und liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕❤️

Antworten

Zurück zu „John Favour“