SÜW - Hüttenbesuche NFH Annweiler

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von bergstock431 » 02.05.2020, 16:53

Hallo Leute,

die Box ist leider verschwunden.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von bergstock431 » 07.05.2020, 07:17

Hallo Leute,

es liegt eine NEUE BOX mit leicht verändertem Stempel und Strecke.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von Hans-Peter » 09.05.2020, 12:54

Hallo zusammen,
der Testlauf zur neuen Box war erfolgreich, der Clue zeigt den Weg und die Box ist gut zu finden.
Danke an Gunther für das schnelle Ersetzen der verlorengegangenen Box.
Viele Grüße
Hans-Peter

Benutzeravatar
DieKurzen
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2020, 22:08

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von DieKurzen » 15.06.2020, 10:54

Hallo!
Unsere zweite Letterbox Tour. Leider mussten wir sie zweimal laufen. Beim ersten Mal haben wir uns gleich am Anfang etwas verfranst. Beim zweiten Anlauf dann aber eigentlich ganz einfach und logisch. Als Neulinge muss man sich da erst mal reinfinden. Wir machen auf jeden Fall weiter und sind im Letterbox Fieber.
Liebe Grüße die Kurzen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 22.06.2020, 08:55

Am 21.06.20 schauten wir beim NFH Annweiler vorbei. Leider geschlossen :shock: :(

Trotzdem machten wir die kleine, schöne Runde und fanden problemlos die Box. :D

Sobald die Hütte wieder öffnet, rücken wir wieder an.
Grüße Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von Die Abenteurer » 12.07.2020, 08:33

Am 11.07.2020 konnten wir die Box dank der guten Beschreibung ohne Probleme finden. Vielen Dank an bergstock431! Anschließend sind wir noch auf eine naheliegende Burg gewandert :-)

Es grüßen herzlich
die Abenteurer

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von die blinden Hühner » 02.08.2020, 13:16

Das NFH wird wohl bald wieder aufmachen, es wurde gründlich gewienert als wir da waren.
Die Beschreibung war immer eindeutig und der Stempel bald unser.

Vielen Dank, die blinden Hühner

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von Hans-Peter » 16.08.2020, 15:56

Seit gestern, 15. August 2020 hat das Naturfreundehaus wieder geöffnet :!:

Der Box geht es auch gut. :)

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von trüffelwutz » 18.10.2020, 20:30

Auf dem Rückweg aus dem Westen hier gestoppt und diese Box gesucht. Werte waren alle gut zu finden, ebenso die Box.
Einkehr wäre theoretsich möglich gewesen.

Danke an Gunther für diese weitere Hüttentour und den Stempel ais Erinnerung daran. 8-) :P

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von Hans-Peter » 06.03.2021, 15:45

im Vorübergehen habe ich heute diese Box geprüft. Sie liegt noch schön in ihrem Versteck und wartet auf weitere Besuche... :D
Viele Grüße

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 313
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von Karlsruher Kattas » 04.10.2021, 23:15

Heute haben wir uns trotz Ruhetags des Naturfreundehauses auf den Weg gemacht, weil wir am Abend vor dem Dunkelwerden noch eine kleine Tour laufen wollten. Auf schönen, immer schmäler und verwunschener werdenden Wegen und Pfaden ging es aufwärts zur Box, die wir (trotz etwas hoch angesetzter Schrittzahlen im Finale) problemlos fanden. Den Rückweg haben wir uns dann mit GPS und Karten-App gesucht, ohne Hinweise auf den Startort am Wegesrand abzuwarten.

Vielen Dank für die nette Runde und noch einen weiteren naturfreundlichen Stempel in unserer Sammlung!

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von divehiker » 20.04.2022, 04:54

Da wir gerade in der Nähe waren ging es mit Sonja vom Wolfsrudel noch auf diese kleine Runde.
Alles problemlos gefunden.
Danke für die kleine Runde und den schönen Stempel :D
Susann

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von Braunies » 23.08.2022, 20:41

Am Sonntag Mittag sind wir diese kleine Tour gestartet.
Leider haben wir beim Aufstieg die 1. Kreuzung überlaufen :roll: und so standen wir plötzlich am Parkplatz von der Burg. :oops:
Da haben wir erstmal Pause gemacht. 8-)
Auf dem Rückweg haben wir dann besser aufgepasst und sind an der richtigen Kreuzung abgebogen. :idea:
Ab da lief es wie am Schnürchen und die Box war schnell gefunden.

Danke sagen

2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von Nettimausi » 12.12.2022, 23:37

Am 12.12.22 die Box gefunden. :P

Das war für mich die 3.Box für heute. :P
Im halbdunklen ging ich mit Handylampe los. :wink: Die Wegbeschreibung war sehr gut und ich konnte ohne Probleme die Dose aus dem Versteck holen. :P
Die Hunde habe ich im Auto gelassen zum ausruhen. :wink:

Vielen Dank die die kurze Tour und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: SÜW - Naturfreundehaus Annweiler

Beitrag von 4 vom Stiefel » 22.05.2023, 18:37

Auch wenn es recht voll war im Wald, so liegt die Box doch ab von neugierigen Blicken immer noch sicher in Ihrem Versteck :lol:
Leider ist das NFH derzeit geschlossen. :cry:
viele Grüße
4 vom Stiefel

Antworten

Zurück zu „bergstock431“