SÜW - Ramburg

Antworten
Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Karlsruher Kattas » 18.09.2021, 23:59

Für heute nachmittag hatten wir uns (diesmal nur zu dritt) einen Ausflug auf die Ramburg vorgenommen. Neben der Aussicht von der Ruine beeindruckte uns vor allem der Felsenkeller mit dem tollen Hall.

An der Schenke muss man etwas aufpassen, weil noch ein zweiter, größerer Spielplatz angelegt worden ist und der Weg, der rechts von diesem bergab führt, ebenfalls mit einem roten Punkt markiert ist. Zwar kann man auch auf diesem zum Barebäm gelangen, wenn man sich zweimal rechts hält, aber der obere Weg ist schöner und verliert keine Höhe.

Ansonsten erwies sich der Clue als immer noch aktuell, und alle Werte waren schnell ermittelt. Im Finale erschienen uns unsere Peilungen ein wenig schräg, aber durch die Fotos und Beschreibungen ließen sich alle Zwischenstationen auf Anhieb identifizieren. Die Dose fanden wir etwas mitgenommen, aber trocken vor und haben die kaputten Tüten erneuert. Da das Versteck sehr typisch aussieht und nahe am Weg liegt, wird die Box auch öfter von vorbeikommenden Geocachern gefunden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieser altehrwürdigen Letterbox sowie den schönen Stempel! :-D

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 101
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Die Blomquists » 19.09.2021, 15:35

Wir waren heute zur Boxenkontrolle unterwegs. 👍
Vielen Dank an den Wanderwolf und Bergstock für's Trockenlegen und an die Karlsruher Kattas für die neuen Plastiktüten.

Viele Grüße und viel Spaß von den
Blomquists

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von divehiker » 23.09.2022, 21:37

Mit Sonja vom Wolfsrudel ging es nach Ramberg um einen Extremletterboxtag zu machen. :mrgreen:
Nachdem die Werte an der Burg problemlos ermittelt waren ging es zielsicher Richtung Finalgebiet.
Nach dem Grenzstein mussten wir etwas suchen aber dann war die Box schnell entdeckt.
Sehr schöne Runde. :D
Vielen Dank für dieses alte Schätzchen :D
Susann

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Lokl655 » 01.05.2023, 19:56

Auch nach längerer Pause ist die Box noch gut zu finden. Alles eindeutig! Leider hat die Ramburgschenke zu, sehr schade!
Vielen lieben Dank fürs Zeigen. Wir finden die Gegend toll!
LG
Die Lokls und die Blacky s

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von gabyrudi » 21.05.2023, 19:14

Heute war ein Triple in Ramberg geplant.
Als erstes beendeten wir diese schöne Runde. Was für eine tolle Burgruine - die kannten wir noch nicht.
Am Ende hatten wir leichte Probleme beim Peilen :wink:
aber den Grenzstein haben wir trotzdem gefunden.
Dann klappte es auch mit der Box :)

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Die Camper » 22.05.2023, 19:12

diese schöne Runde sind wir schon am Samstag gelaufen,eine der wenigen Burgen,welche wir noch nicht kannten.
Da auch das Wetter mitspielte,war es eine schöne Wanderung,manchmal gabs leichte Probleme beim peilen und der Schrittlänge,aber
die Box war gut zu finden.
Dank an die Placer für die schöne Tour,liebe Grüsse Die Camper und Frodo. :D :D

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Schildkrötis » 15.01.2024, 10:28

Ich war am 13. Januar Erstfinder 2024. Zwar bin ich unabsichtlich hinten eingestiegen, da ich einen Weg zur Burg wählte, der mir von einer andern Runde bekannt war. Irgendwann fand ich mich an einer Hütte wieder und legte eine kleine Pause ein, da sich der Weg doch sehr in die Länge zog. Also mal den Clue aus dem Rucksack geholt und ein bißchen gelesen, was denn auf der Burg alles zu tun ist, falls ich irgendwann mal ankommen sollte. 8-)

Zu meiner großen Überraschung war ich ja schon ganz nah an der Dose.
Und siehe da, 10 Minuten später hatte ich ganz ohne Werte, Rechnen und Peilen die Box schon in der Hand. Manchmal läufts halt :lol:
Es ist alles in bester Ordnung mit diesem altehrwürdigen Schätzchen. So bin ich nach der Büroarbeit zufrieden weiter zur sehenswerten Burg und anschließend auf direktem, aber auch recht unbequemen Weg zurück nach Ramberg.

Danke für´s Zeigen!

Antworten

Zurück zu „Die Blomquists“