The Achill Island - Letterbox (Irland)

Antworten
tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2015, 17:58

The Achill Island - Letterbox (Irland)

Beitrag von tiger-TANNE » 11.09.2017, 15:11

1.JPG
The Achill Island - Letterbox (Irland)
(placed am 30. August 2017 durch tiger-TANNE)

Stadt: „deserted village“ auf der Halbinsel Achill Island, County Mayo, Westirland
Startpunkt: vom Ort Dugort an der Nordküste Richtung Keel fahren und nach dem
braunen Schild zum deserted village (Rechtsabzweig) Ausschau halten. Am Friedhof kann man problemlos parken.
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Regenjacke!!! :)
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----)
Länge: ein paar 100 Meter, nicht der Rede wert

veröffentlicht am 13.09.2017 durch cfh-admin
Dateianhänge
Achill_letterbox.pdf
(143.46 KiB) 189-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: The Achill Island - Letterbox (Irland)

Beitrag von 5 Waldschätze » 31.05.2018, 22:23

31.5.2018
Erstfinder!!!
Schade, dass sich in diese Gegend so wenig Letterboxer verirren. Hier hat man einfach alles : Schöne Landschaften, nette Menschen, nicht so viele Touristen und für uns als Sahnehäubchen auch noch Sonnenschein 8-)
Vielen Dank für die kleine Urlaubsdose und liebe Grüße aus Irland
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
St. Martins Gemsen
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 18.08.2016, 18:39
Wohnort: München

Re: The Achill Island - Letterbox (Irland)

Beitrag von St. Martins Gemsen » 02.09.2018, 19:25

Zweitfinder
Zusammen mit Fischgräte haben wir die Box heute bei typisch irischem Nieselregen als Zweite gefunden. Sie ist vollkommen trocken und in gutem Zustand. Es war unsere zweite irische Box (die erste in Dublin) und wir freuen uns über den schönen Stempel, der jetzt unsere Logbücher ziert.
Viele Grüße aus Irland
St. Martins Gemsen

Benutzeravatar
Fischgräte
Placer
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2016, 17:12
Wohnort: München

Re: The Achill Island - Letterbox (Irland)

Beitrag von Fischgräte » 02.09.2018, 20:20

Heute habe ich die Box im verlassenen Dorf mit den St.Martins Gemsen schnell gefunden. Ich war schon oft auf Achill Island, habe dort aber noch nie eine Letterbox gesucht. Es hat mir großen Spaß gemacht.
Viele Grüße
Fischgräte

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: The Achill Island - Letterbox (Irland)

Beitrag von Stivo » 10.05.2019, 11:05

Bei unserer Rundreise (einmal um Irland / Nordirland rum !!) war Achill "eigentlich" nicht auf dem Plan, alledings hat sich der Abstecher zur Letterbox und in diese Gegend sehr gelohnt.
Vielen Dank fürs Herlocken (Box und Inhalt geht es gut) bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: The Achill Island - Letterbox (Irland)

Beitrag von der kleine Elefant » 24.06.2019, 18:23

Achill Island stand auf unserem Rundreise Programm. Wunderschön hier.
Und es gibt auch noch eine Letterbox :P.
Natürlich wurde sie gesucht und gefunden.
Bloß waren ziemlich viele Leute vor Ort und die Schafe "blöckten" sehr laut :mrgreen:.
der kleine Elefant

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: The Achill Island - Letterbox (Irland)

Beitrag von becky-family » 20.05.2023, 23:06

Hallo,

Heute bei leichtem Regen in dieser einsamem Gegend die Box gesucht und auch gleich gefunden😃 Es geht ihr gut in ihrem Versteck 😁

Happy Letterboxing
Beckys

CundC
-
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2020, 12:55
Wohnort: Neustadt / Weinstraße

Re: The Achill Island - Letterbox (Irland)

Beitrag von CundC » 22.05.2023, 20:26

Am 20.05. mit den Beckys gemeinsam die Box gesucht und erfolgreich gefunden.
Der Box gehts gut.

Viele Grüße
CundC

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: The Achill Island - Letterbox (Irland)

Beitrag von divehiker » 16.07.2023, 22:24

Schon der Anfahrtsweg war die Reise wert. Mit dem Motorrad ein Genuss, hier entlang zu fahren,
teilweise auf dem Wild Atlantic Way mit stets tollen Panoramen. :D
Wir parkten am Friedhof und gingen die kurze Strecke an den verlassenen Häuserruinen vorbei zum Finalstart.
Sehr interessant das alte Dorf. Viele Schafe waren unsere Begleiter.
Die Box fanden wir problemlos und loggten bei bester Aussicht. :D

Vielen Dank an TigerTanne für die Box auf dieser herrlichen irischen Halbinsel. :D
Susann und Thomas

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“