... - Lough Inagh Valley & the Western Way Letterbox (Irland)

Antworten
tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

... - Lough Inagh Valley & the Western Way Letterbox (Irland)

Beitrag von tigerente » 18.06.2013, 19:34

Lough Inagh Valley & the Western Way Letterbox
(placed am 29. Juni 2013 durch TANNI-TANNE und tigerente)

Stadt: Lough Inagh Valley; Connemara, Westirland
Startpunkt: Parkplatz 400 m vor der Lough Inagh Lodge aus Recess kommend
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Regenjacke!!! :-)
Schwierigkeit: (*----) Leicht gehalten, für einen Spaziergang durch das wunderschöne Tal
Gelände: (**---) Etwas berghoch und einen kleinen Hügel erklimmen. Der Ausblick lohnt allemal!
Länge: ca. 1 - 1,5 Stunden

Unter http://www.goconnemara.com bei "Walking & Hiking" findet ihr den Lough Inagh Loop Walk. Ein Teil der Strecke geht über den Fernwanderweg Western Way. Dort ist die Box nun versteckt.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Lough Inagh Valley.pdf
(32.08 KiB) 268-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: ... - Lough Inagh Valley & the Western Way Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 22.08.2014, 23:33

Was für eine schöne Landschaft, was für ein toller Ausblick :o :D :D .

Nachdem wir heute den Diamond Hill bestiegen haben, ging es am Nachmittag zum Lough Inagh Valley. Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir die einzige in diesem Forum veröffentlichte Letterbox suchen gehen.

Der Hügel war, nach dem Diamond Hill ein Klacks, und die Aussicht ist einfach nur wundervoll.
Zu unserer Freunde waren wir die ersten, die diese tolle Letterbox fanden.
Dummerweise haben wir den Stift im Auto vergessen :oops: . Da waren wir wohl von den vielen schönen Eindrücken, die das wundervolle Connemara bietet, ganz benebelt :lol: :lol: .

Liebe Tigerente, danke dass du dir die Mühe gemacht hast, diese Tour auszuarbeiten und die Box zu legen.

Im Moment ist sie noch etwas einsam, doch ändert sich bestimmt bald :wink:

Greetings from the wonderful Ireland

die Katz und ihr Stievel

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: ... - Lough Inagh Valley & the Western Way Letterbox

Beitrag von chickenwings » 25.10.2015, 09:07

Urlaub in Irland, dann muss die einzige irische Letterbox doch besucht werden :D :D
Den Zaun, der uns rechts ein wenig begleitet gibt es nicht mehr, dafür ist da jetzt eine Kuhweide, und die sind really not amused von fremden Menschen, die eventuell den Kälbern zu nahe kommen könnten. Darum sind wir den Rest der Strecke etwas zügiger gegangen :shock: .
Die Box ist sehr gut zu finden, und liegt zwar etwas einsam, aber sicher auf ihrem Hügelchen. Der Stempel ist sehr schön. Außer dem Eintrag der gestiefelten Katz ist das Logbuch leer :cry: .
Den Rückweg haben wir wegen der Kühe etwas umgestaltet und sind quer über eine gerade nicht bevölkerte Weide zu einem kleinen Sträßchen gegangen. Dummerweise konnte man von dem Hügel aus nicht sehen, dass ein gut 2,5 m breiter Bach genau neben dem Weg verläuft. Nun kann man wählen zwischen barfuß durch das Wasser, mit den Wanderschuhen durch, oder Rückweg durch die Kühe!?
Die Kühe haben wir nicht noch einmal "durchqueren" wollen, also ging es durch den Bach :!: Was haben wir gelacht :lol: .

chickenwings, die gerade wieder am Träumen von Irland ist

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: ... - Lough Inagh Valley & the Western Way Letterbox (Irland)

Beitrag von jemasija » 01.05.2017, 12:11

Urlaub in Irland - da gibt es doch bestimmt auch Letterboxen ? Nun ja - eine, die hier im Forum verlinkt ist :D
Diese war dann natürlich ein Muß! Am 15. April 2017, Ostersamstag, auf dem Weg durch Connemara, haben wir also am Lough Inagh einen Stop eingelegt und diese Box in wunderschöner Landschaft besucht. Der Weg war immer gut sichtbar und von Kuhweide keine Spur. Dafür jede Menge Osterlämmchen. Der Box geht es gut. Auch bei der relativ kurzen Wegstrecke nahmen wir die komplette Bandbreite irischen Wetters mit - Sonne, Wolken, Regen, Wind im Wechsel. Was die Iren nicht alles so anstellen damit das Land so schön grün bleibt :lol:
Vielen Dank für diese Runde und den schönen Stempel
jemasija

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: ... - Lough Inagh Valley & the Western Way Letterbox (Irland)

Beitrag von 5 Waldschätze » 24.06.2017, 11:44

14.06.2017
Gleich zu Beginn unserer Irland-Rundreise stand der Connemara-Nationalpark auf dem Programm. Da musste natürlich auch diese Dose besucht werden. Auch wenn uns der Wind fast vom Hügel geweht hat :) , konnten wir die Dose problemlos finden. Die Büroarbeit konnte dann mit vier Händen schnell bewältigt werden.
Vielen Dank für das Auslegen der Box in diesem tollen Land
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ... - Lough Inagh Valley & the Western Way Letterbox (Irland)

Beitrag von Stivo » 10.05.2019, 11:09

Bei unserer Rundreise (einmal um Irland / Nordirland rum !!) war der sehenswerte Connemara NP sowieso auf dem Plan, somit hat sich der kurze Abstecher zur Letterbox angeboten und gelohnt.
Vielen Dank fürs Herlocken (Box und Inhalt geht es gut) bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ... - Lough Inagh Valley & the Western Way Letterbox (Irland)

Beitrag von der kleine Elefant » 23.06.2019, 21:38

Nach zehn Tagen Rundreise stand heute Letterbox suchen auf dem Programm.
Leider war das Wetter heute, so überhaupt nicht nach, Auto aussteigen!
Regen konnte man es nicht mehr nennen. Es hat geschüttet :evil:.
Dazu kam heftiger Wind in Böen. Damit hat es auch noch quer geregnet :evil: .
Auf dem Hügel, hat es uns fast umgepustet!
Trotzdem habe ich mir den Stempel nicht entgehen lassen :mrgreen:.
Spaß, geht irgendwie anders -
Letterboxing extrem :wink:.
Der Dose fehlte ein Clip und die Tüte lässt sich nicht mehr schließen. Aber dem Inhalt geht es gut.
der kleine Elefant

CundC
-
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2020, 12:55
Wohnort: Neustadt / Weinstraße

Re: ... - Lough Inagh Valley & the Western Way Letterbox (Irland)

Beitrag von CundC » 22.05.2023, 20:29

Hallo!
Gestern die Box auf dem Weg von Westport nach Galway gesucht.
Der Box gehts wieder gut, nachdem die Becky’s sie getauscht haben.
Die Aussicht ist gigantisch!

VG
CundC
Zuletzt geändert von CundC am 22.05.2023, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ... - Lough Inagh Valley & the Western Way Letterbox (Irland)

Beitrag von becky-family » 22.05.2023, 20:30

Hallo,

Auf unserer 🇮🇪 Irlandrundreise stand auch diese Tour auf unserem Programm. Leider haben wir die Box nur total zerstört vorgefunden :shock: den Stempel haben wir gerettet und in einer neuen Box wieder gut Versteck. Das Logbuch war nicht zu retten. Das nächste Team, dass sich auf den Weg macht könnte der Box ein neues Logbuch spendieren.

Happy Letterboxing
Beckys

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: ... - Lough Inagh Valley & the Western Way Letterbox (Irland)

Beitrag von divehiker » 16.07.2023, 22:33

Auf dem Wild Atlantic Way ging es weiter zu dieser Box.
Vom Parkplatz aufwärts zum Einstieg in den Western Way.
Hier waren wir doch sehr erstaunt über das Schild. Dass Hunde nicht erlaubt sind, kommt
ja öfter vor, aber dass hier gleich mit Abschuss :o gedroht wird, das kannten wir so noch nicht. :shock:
Aber wir hatten ja keinen Hund dabei, also weiter. :D
Dann ging es auf beschaulichem Weg, wieder in Begleitung vieler Schafe zum Hügel und hinauf,
wo wir die Box problemlos finden konnten.
Zum Glück hatten wir noch rechtzeitig vorher gelesen, dass hier das Logbuch fehlt. Wir
haben hier für Ersatz gesorgt.

Vielen Dank an TigerTanne für eine weitere Box in der herrlichen irischen Landschaft. :D
Susann und Thomas

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“