PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von M.U.T.H. » 18.01.2022, 07:20

Am 16.01. ging es zum Abschluss unseres Wanderwochenendes zur Puppe
und den Türmen.
Zum Burghalder Felsen gelangten wir problemlos, aber die Überquerung der Felsgruppe
erwies sich als etwas problematisch für uns :oops: . Also suchten wir uns einen Alternativweg.
Das Rätsel war recht schnell gelöst unb so ging es dann weiter, Richtung Objekt der Begierde.
Zwischendrin hatten wir noch ein kleines DejaVu. Hier waren wir schon einmal :P
Auf dem Rückweg entschieden wir uns auch wieder für den sanfteren Abstieg.

Vielen Dank für die kleine Runde sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von M.U.T.H. » 18.01.2022, 07:23

Am 16.01. ging es zum Abschluss unseres Wanderwochenendes zur Puppe
und den Türmen.
Zum Burghalder Felsen gelangten wir problemlos, aber die Überquerung der Felsgruppe
erwies sich als etwas problematisch für uns :oops: . Also suchten wir uns einen Alternativweg.
Das Rätsel war recht schnell gelöst unb so ging es dann weiter, Richtung Objekt der Begierde.
Zwischendrin hatten wir noch ein kleines DejaVu. Hier waren wir schon einmal :P
Auf dem Rückweg entschieden wir uns auch wieder für den sanfteren Abstieg.

Vielen Dank für die kleine Runde sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 171
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Beekeeper » 13.02.2022, 20:13

Diese Tour werden wir nicht so schnell vergessen! Zu Beginn konnten wir tatsächlich die "Puppe" erkennen. Sie war "besetzt". Nach dem Aufstieg und vor der Felswand hatte ich zum Glück die Wanderstöcke wieder zusammengeschoben, somit war die Querung der Felsengruppe unproblematisch. Am Felsen oben angekommen, konnten wir die klasse Aussicht genießen. Später am Lanzenfarter Felsen ging es leider nicht höher...gesperrt aufgrund Absturzgefahr. :|
Während der Büroarbeit bei der wir unseren neuen Stempel einweihten, drehte sich I vom TIEM plötzlich um, durch den Blick von ihr misstrauisch geworden warf ich einen Blick über die Schulter...steht da in ca 20 Metern Entfernung ein 🐗 Schwarzkittel! "Ein Wildschwein!" gellte es durch den Wald und der Waldbewohner nahm erstmal Kurs direkt auf uns! :shock: Durch Pfeifen, Rufen und mittels Trillerpfeife änderte das genauso wie wir erschrockene Tier plötzlich die Richtung und verschwand in den Tiefen des Waldes. Eine solch nahe Begegnung hatten wir noch nicht. Auf dem weiteren Weg konnten wir noch Spuren des Schwarzkittels erkennen. Als wir uns über den weiteren Weg besprachen, knackte es wiederum verdächtig hinter uns. :o Also nix wie weg. 🏃‍♀️🏃‍♂️
Vielen Dank Britta und Jürgen für diese schöne Tour👍😊, den klasse Stempel und den Gag mit dem Wildschwein, das wie auf Kommando aus seinem Versteck kam! :lol: Wo ist die Kamera 📸 versteckt?
Herzliche Grüße
Beekeeper und TIEM
Zuletzt geändert von Beekeeper am 13.02.2022, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Das Tiem
-
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2016, 23:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Das Tiem » 13.02.2022, 20:35

Liebe Britta, lieber Jürgen, liebe Letterboxer,
bei bestem Wetter haben Beekeeper und ich uns auf den Weg nach Hauenstein gemacht.
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: eine wirklich tolle Tour.
Der Weg zum Burghalder Felsen bereitete mir Schwierigkeiten, bin ich doch nicht ganz schwindelfrei. Auf allen Vieren habe ich es dann geschafft.
Ach ja, und dann war da noch das Wildschwein, welches wir nicht bestellt hatten. ...und das beim Loggen.
Ich trieb Eric zur Eile an, wer weiß ob das Tierchen nicht doch nochmal zurück kommt :shock:
Schnellen Schrittes ging es auf dem kürzesten Weg zum Letterboxermobil.
Im Auto konnte ich den wundervollen Stempel betrachten. Ach ja...und unsere neuen Stempel haben wir eingeweiht!
Vielen Dank für diese abenteuerliche Runde und die tolle Clue-Idee: hatte ich so auch noch nicht :wink:
Liebe Grüße
Ingrid vom TIEM

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von trüffelwutz » 14.03.2022, 20:04

Letzten Samstag war uns wieder einmal nach schönen Felsen im Wasgau. Wir wurden nicht enttäuscht. Vorbei am Burghalder Felsen und verschwundenen Burgen ging es auf schönen Pfaden zum Laghalsener Felsen, der, wie die Vorschreiber schon erwähnten, leider nicht begehbar ist. Beim ersten Satz des Rätsels dauerte es ein wenig bis der Groschen fiel, aber dann war alles klar. Gezielt steuerten wir die finalen Felsen an und bewunderten den ersten sehr. Beim Zweiten war dann schnell klar wo die Box liegen musste und wir loggten ungestört in aller Stille. Weit und breit auch kein "Kollege" in Sicht, der die Situation spannend gemacht hätte. :wink:
Die Box ließen wir prall gefüllt zurück.

Vielen Dank für's Zeigen dieser Naturwunder und den schönen passenden Stempel. 8-)

Happy Letterboxing.
Peter und Esther

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Die Herrmann's » 19.04.2022, 08:00

Eine sehr schöne Tour mit wunderbaren Aussichten. Zugegeben den Clue mussten wir mehrmals lesen um auf dem richtigen Weg zu bleiben. So kamen wir schließlich an dem tollen Versteck an und staunten nicht schlecht über den Inhalt. Danke dafür

Die Herrmann’s

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Transusen » 22.04.2022, 10:27

Ein paar Tage später besuchten wir die Puppe.
Ein wirklich passender Name für den Felsen.
Auch hier ist ein Teil des Burghalder Felsens gesperrt. Rechts rum geht also nicht.
War ja auch nicht nötig :lol:
An der Hinweisdose dann der "Hammer":
Hat da doch tatsächlich jemand nicht mal 2 m vor der Dose gekackt. :evil: :evil: :evil:
Glück im Unglück war, dass das Ferkel sich nicht die Mühe gemacht hat, sein "Geschäft" abzudecken,
da das einzig verfügbare Material in Reichweite die Abdeckung der Box gewesen wäre :lol:
Das Rätsel war schnell gelöst und so konnte sich die Dose am "Deja-Vu-Felsen" nicht
lange vor uns verstecken.

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 126
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Die Bigfoots » 03.10.2022, 23:16

Den regenfreien Feiertag haben wir heute genutzt, um der Puppe einen Besuch abzustatten.
Wir konnten dem Clue ohne Probleme folgen, auch wenn es zu Beginn ein wenig beschwerlich war 🥵

Nachdem wir den Hinweis zielsicher aus seinem Versteck holen konnten hatten wir zwar zunächst mehr Fragen als vorher, aber manchmal ist gut einfach weiterzulaufen. Manche Fragen klärt die Zeit. :wink:
So gelangten wir auf teilweise nicht ganz unbekannten Pfaden zum wunderschön einsamen Zielgebiet.
Hier konnte die Box dank wachsamen Auge schnell gefunden werden. Box und Inhalt geht es gut.

Vielen Dank für die schöne Runde und den passenden selbstgeschnitzen Stempel
Die Bigfoots

Blobs
-
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2009, 15:42
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Blobs » 07.12.2022, 15:45

Eine wirklich schöne Wanderung durch die Felsenlandschaft von Hauenstein. Die Aufstiege bei feuchtem Untergrund waren etwas abenteuerlich, wenn man bedenkt, dass ich meine 80-jährige Mutter dabei hatte. Die Hinweisbox haben wir durch Zufall gefunden. Wir dachten eigentlich, wir wären noch weiter zurück im Clue. Der Sinn des letzten Hinweises blieb uns auch im Zielgebiet dann leider verborgen und wir konnten die Box auch nach intensiver Suche nicht finden. Vielleicht kann uns ja jemand per PN aufklären. Ich würde die Runde durchaus nochmal laufen.
Hat Spaß gemacht.
Allen noch eine schöne Adventszeit
Ulrike mit Erika und Tango

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 216
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von TABI » 25.05.2023, 15:26

An einem Mittwoch Abend im Wald…endlich ist das wieder möglich und noch besser, dass Denny ja quasi „vor Ort“ wohnt u schöne LBs in unmittelbarer Nähe liegen 😍

Die Tour war wie immer sehr, sehr schön. Vor einem Monat bin ich mit den Geschwistern eine andere B&J Box gelaufen und hatte einige Deja-vus.
Den Stempel hat sich Denny dann schnell im Vorbeigehen geholt 8-)
Und diesmal hab ich mich auch auf den Lanzenfahrter Felsen getraut…. Danke Denny für deine Unterstützung ♥️

Die Steinmännchen vor der Hinweisbox sind leider kaputt aber man kann gut erkennen wo sie einmal standen und die Dose an sich hat einen Riss.

Das Rätsel ist gut gestaltet und es fiel alsbald der Groschen.

Da im Clue etwas von Gipfelbuch steht, hielt ich mit Jürgen kurz Rücksprache…. Unser Ehegeiz war geweckt… ABER VORSICHT!! :x dieser Tipp ist nur was für die wirklich Mutigen o unter uns….. es gibt in der Nähe eine morsche Leiter, mit der man auf den Felsen steigen kann….. komplett verrückt, aber Denny hat diese auf einen Felsbrocken gestellt u hat sich das Gipfelbuch geschnappt….

Und bei seiner nicht ungefährlichen Kletterpartie Nummer 2 (gen Süden) fand er tatsächlich noch eines :lol: und auch die Box an sich konnten wir dann problemlos heben.

Auf dem Rückweg gab es auf dem Felsen vor dem Hauensteiner Turm noch einen gemütlichen Radler 🍻
Der Abstieg ist wirklich ziemlich steil…

Danke liebe Britta u lieber Jürgen für die schöne Box und danke Denny ♥️
Diese Box steht für mich unter dem Morto: Gott sei Dank lebt er noch!! 🙈😅🙈

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.10.2023, 15:35

..... heute wurde die Zwischenbox wieder neu aufgefüllt..... Danke und liebe Grüße an Divehiker für die Information :idea:

Auf dem Pfad hin zur Zwischenbox wurden die Steinemännchen "entfernt." :?: :!:

...aber ihr findet den Einstieg hin zu der Felsenscheibe/Kugelfelsen auch ohne die "Männchen :idea: Rechts des Pfades ist ein Trampelpfad entstanden.

Viel Spaß beim Laufen der Runde. :lol:

Jürgen :wink:

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von divehiker » 13.10.2023, 08:12

Mit dem Wolfsrudel ging es auf Letterboxsuche nach Hauenstein.
Aufgrund eines glücklichen Zufalls hatten wir den Hinweis bereits im Gepäck
als wir starteten und das war auch gut so. :mrgreen:
Denn als wir am Hinweisversteck ankamen, lag die Dose offen auf dem Boden
und war, abgesehen von den Stiften, absolut leer. :shock:
Aber wie gesagt, wir hatten den Hinweis ja schon und Britta und Jürgen haben
inzwischen schon neue Hinweise aufgefüllt. Wirklich vorbildliche Boxenpflege. :D
Es ging weiter zu den sehenswerten Felsen und zum Finale. Die Box konnten wir
schnell aufspüren und den schönen Stempel in unsere Logbücher drücken. :D
Vielen Dank an Britta und Jürgen für die tolle Letterbox und die prompte Wartung. :D

Susann

Für Divehiker war dies nun leider die letzte Wanderbox von Britta und Jürgen in der Pfalz.
Aber zum Glück gibt es ja noch einige in Südtirol. :mrgreen:

Braunies
Placer
Beiträge: 312
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Braunies » 04.11.2023, 20:32

Heute früh bei allerbestem Herbstwetter ging es von Hauenstein Mitte Bahnhof per pedes zu dieser Tour.
Der 1. Anstieg war schon etwas steil, aber tolle Aussicht,in der Sonne. Die Hinweisbox war bald entdeckt und ohne richtig drauf zu schauen ging es weiter. Beim nächsten Felsen ist die Leiter wieder begehbar und die Aussicht lohnt, trotz dem klapprigen Hochgangeln. :wink:
Danach ging es weiter und weiter und als ich vor dem Letzten Turm stand, fiel mir ein … :evil:
Es war ja noch eine Box zum Suchen. :shock:
Da habe ich mir die Hinweise angeschaut und es war ziemlich klar wo das Finale sein muss. :idea:
Ich war ja auch schon dort :cry: Also nochmal zurück. :wink:
Also wieder den steilen Pfad hoch. :?: Das hat man davon, wenn man den Clue schlampig liest und schnell weiter will.
Die Box war schnell aus dem Versteck geholt, zeitgleich fing es an zu regnen.
Auf dem kürzesten Rückweg habe ich mich dann gemacht, hatte ich doch ziemlich Zeit verloren, 3 km Zusatzstrecke und außerdem hat noch die Schuhmeile gelockt, wenn man schon mal hier ist… :x

Vielen Dank für den gigantischen Stempel und die aussichtsreiche Runde
Sagt
1 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“