HZ - Blocksberg - Letterbox

*sunshine***
-
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2016, 08:36

Re: HZ - Blocksberg - Letterbox

Beitrag von *sunshine*** » 23.12.2019, 11:31

Sonnenaufgang auf dem Brocken ...
welch ein schöner Start in den Tag :D ! Die längste Nacht des Jahres wurde genutz um den Brocken zu erklimmen ! Um 4:30 :shock: ging es in Oderbrück los , die Wege waren teilweise vereist, so ging es langsam den Berg hinauf . Oben angekommen wurde die Sonne begrüßt die sich pünktlich langsam durch die Nebelschwaden rausbewegte. 8-)
Leider lag kein Schnee mehr auf dem Brocken - das hatte aber den Vorteil endlich die Finalbox zu suchen . Das Rätsel hatte ich bereits vor zwei Jahren gelöst, damals schlummerte sie allerdings unter einer hohen Schneedecke.
Heute dann den schneefreien und zur frühen Stunde ruhigen Brocken genutzt und das Döschen zielsicher entdeckt. Noch den Tagesstempel im Brockenhaus geholt und dann ging es durchs Bodemoor und über die Achtermannhöhe nach Oderbrück zurück ... eine herrliche Tour ! :D :D :D


Vielen Dank für den schönen Rundgang, den tollen Stempel

Ich wünsche allen ein wundervolles Weihnachtsfest und einen traumhaften Start ins Wanderjahr 2020 !

Viele Grüße Claudia *sunshine***

Letterbox No10

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: HZ - Blocksberg - Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 24.06.2020, 20:46

Wir waren gestern auf dem Brocken. Allerdings nicht zu Fuß, sondern mit der unverhältnismäßig vollen Bahn.

Ich muss sagen, von den gesuchten Werten habe ich lediglich einen gefunden - und auch den nur vorab per Internet-Recherche. Beim Umkreisen des Gipfels sind wir aber auf eine Stelle gestoßen, die verdächtig aussah. Und irgendwann war dann auch mal so wenig los, dass ich einen Blick bzw. Griff gewagt habe. Aber außer einem kleinen Holzbrett konnte ich dort nichts finden. Aber womöglich war ich an dieser Stelle auch komplett falsch.

Das war dann leider die erste Letterbox, die ich nicht finden konnte. Da wir aber bei allerbestem Wetter dort oben waren, war das letztlich nicht so schlimm.

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: HZ - Blocksberg - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 03.08.2021, 18:02

Heute sind wir vonSchirke aus auf den Brocken gelatscht.
Schon der Weg ließ böses ahnen!
Doch oben wurden wir deutlich geschockt.
So viele Menschen haben wir wirklich schon lange nicht mehr gesehen.
Auch wir hatten Probleme die Werte vor Ort zu finden.
Einen konnten wir erahnen.
Da hier trüffeln eher nicht möglich ist haben wir uns einen Jocker besorgt und die Werte nachgefragt.
Und siehe da wir lagen netmal so schlecht.
Lediglich das Loggen gestaltete sich nun schwierig.
Aber beim Schuhebinden konnte der Stein gefunden und unauffällig die Box geborgen werden.

Die Dose war leider offen. Aber der Inhalt überraschend trocken.

So konnten wir uns auch hier ins LB eintragen.

Danke für´s Legen dieser Box.
Hier würden wir die Empfehlung aussprechen die Werte preiszugeben und so ein finden der Box ohne TJ möglich machen.
Wäre schade das Versteck ist schon superfrech und doch so sicher das die Dose selbst OFFEN nicht abgesoffen ist.

Es ist schon schwer genug hier unauffällig zu loggen. am Besten warten bis ne Bahn kommt, dann glotzen alle auf die Strecke.

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: HZ - Blocksberg - Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 02.09.2022, 20:39

Am 01.09.2022 haben wir die Blocksberg-Letterbox nach gut einem Jahr wieder gelüftet. Der Box geht es gut.

Wir sind bei herrlichem Wanderwetter von Schierke aus über den Eckerlochstieg auf den Brocken aufgestiegen.

Oben war einiges los. Neben der Bahn bringen auch vermehrt E-Bikes die Brockenbesucher nach oben. Demzufolge steppte oben der Bär.

Einige Werte hatten wir im Vorfeld ermittelt, so dass wir relativ zügig auf den Brocken-Rundweg abbogen und den Ausgangspunkt der Box suchten. Wir waren überrascht, dass dieser doch aussichtsreiche, einfache, für alle fußgängige Weg so wenig besucht wird und wir relativ unbemerkt die Box heben konnten.

Für den Rückweg wählten wir den einfachen, teilweise der Brocken-Straße folgenden Abstieg.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: HZ - Blocksberg - Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 30.05.2023, 16:27

Im Rahmen unserer Harz-Durchquerung hatten wir auch eine Übernachtung auf dem Brocken. Bevor wir mit der ersten Bahn den Brocken wieder verließen, war noch Zeit diese kurze Box zu heben. Bei den Fragen zu der Mauer halfen uns das Internet und das Brockenmuseum, die Anzahl der Bahnsteige war noch zu finden, die Übersichtskarte für das Wolkenhäuschen ist erneuert und ergibt daher keinen Sinn mehr, die Frage zum Dichter konnte man lösen. Trotz dieser lückenhaften Informationen war es kein Problem den Weg zur Box zu finden. :P
Erstaunlich, dass diese Box bei dem Betrieb der hier oben herrscht, so lange überlebt hat. Es geht ihr immernoch gut. :)

Vielen Dank für's Verstecken
Die Fußballmäuse :D :D

Antworten

Zurück zu „Silke und Sven“