SÜW – Hilschbox

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 28.12.2022, 23:42

Zu dritt haben wir heute das Ungeheuer vom Hilschweiher gesucht und nach einer angenehmen Runde über hübsche Pfade zu schönen Plätzen auch gefunden.

Es ist hilfreich, vor der Anfahrt die ersten paar Sätze des Clues gelesen zu haben und bereits beim Einbiegen auf den Parkplatz die Augen offen zu halten. Später ist als Name des Wegs nicht derjenige des auf ihm verlaufenden Wanderwegs mit der herbstlichen Leckerei auf dem Schild gesucht, und kurz darauf sind nicht alle Buchstaben des Pfadnamens auf dem Holzschild zu zählen, sondern nur die des Namensgebers.

Am größten Felsen nahmen die jungen Kattas weder die linke noch die rechte Treppe, sondern kletterten durch ihn hindurch direkt zum Felsplateau hoch und verpassten auf diese Weise die (allerdings ohnehin kaputte) Bank mit der Aussicht.

Beim Abstieg erkannte ich einen links abzweigenden Weg mit einer Tafel wieder, woraufhin wir einen kurzen Abstecher zur Hauptdose einer Tour aus Bergstocks Adventskalender 2022 machten, die ich erst kürzlich alleine probegelaufen war.

Alle Landmarken und Werte waren ebenso problemlos zu finden wie die Bonus- sowie die Finalbox, die heute schon eine weitere Besucherin gehabt hatte. Wir bedanken uns für eine prima Letterbox und einen ungeheuer niedlichen Stempelabdruck! :-D

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von Eowyn » 01.01.2023, 19:55

Am 29.12. war ich hier mal wieder mit meinem Vater zusammen unterwegs.
Am Parkplatz haben wir eine Weile suchen müssen, da wir von oben her angefahren kamen und auf dem oberen Parkplatz geparkt hatten.
Aber letzlich wurden wir fündig. :D
Über schöne Wege und Pfade ging es dann hoch hinaus. Die Felsen hier oben waren mir bisher tatsächlich noch nicht bekannt. Sehr schön!
Ausreichend mottiviert :lol: ging es danach weiter Richtung Finale.
Dort konnten wir tatsächlich einen kurzen unbeobachteten Moment zum Bergen der Dose nutzen und nahmen zur Büroarbeit im in der Nähe vorhandenen Büro Platz. :D
Danke für die schöne Runde und den lustigen Stempel!

Liebe Grüße!
Lena und Jürgen

Online
Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 386
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von gabyrudi » 11.02.2023, 17:17

Ein sehr gelungenes Erstlingswerk!
Wenn man dem geänderten Clue folgt und nicht immer noch den Mast sucht (das kommt davon, wenn man interessante Boxen gleich ausdruckt und auf "Halde" legt..... :oops: ) ist alles gut zu finden.
Außer, dass wir im Finale beim Dividieren keine ganze Zahl herausbekommen haben :? , hatten wir kein Problem - aber das war nicht tragisch, den passenden Baum haben wir trotzdem entdeckt. Heute war auch nix los, so dass wir unbeobachtet stempeln konnten.

Vielen Dank für die tollen Wege, die "Überraschung" und den süßen Stempel sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Online
Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 386
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von gabyrudi » 11.02.2023, 17:18

Ein sehr gelungenes Erstlingswerk!
Wenn man dem geänderten Clue folgt und nicht immer noch den Mast sucht (das kommt davon, wenn man interessante Boxen gleich ausdruckt und auf "Halde" legt..... :oops: ) ist alles gut zu finden.
Außer, dass wir im Finale beim Dividieren keine ganze Zahl herausbekommen haben :? , hatten wir ansonsten kein Problem - aber das war nicht tragisch, den passenden Baum haben wir trotzdem entdeckt. Heute war auch nix los, so dass wir unbeobachtet stempeln konnten.

Vielen Dank für die tollen Wege, die "Überraschung" und den süßen Stempel sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von TABI » 12.02.2023, 13:43

Schöne Tour auf mir altbekannten Wegen. Bewusst bin ich diese Tour nicht im Sommer gelaufen, da es teils Touri-Hochburg ist, aber kein Wunder bei den Sehenswürdigkeiten.
Hat alles super gepasst, vielen Dank für die Überraschung u den Stempel

Anna mit Alex.

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von Stivo » 13.02.2023, 10:43

Eine schöne Runde bei der alles gepasst hat.
Uns hat die kleine Motivationshilfe gut gefallen.
Danke für Zeigen,
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von Die Trekkies » 30.05.2023, 21:39

Hochzeitstagsausflug - und alles hat gepasst. Eine sehr schöne Tour, alle Hinweise gefunden, sehr nette Motivationshilfe, sogar das Wetter hat gepasst.

Vielen Dank für die schöne Runde und: weiter so :D

Happy Letterboxing

Die Trekkies

Sabine und Holger

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von divehiker » 31.01.2024, 16:32

Mitte Januar waren wir bei eisigen Temperaturen auf dieser schönen Runde. :D
Es war an manchen Stellen sehr glatt und es gab so manchen Ausrutscher. :oops:
Aber trotzdem hat uns die Tour sehr gut gefallen. Alles war schlüssig und gut zu finden.
In dem schönen Zielgebiet waren wir tatsächlich zum ersten Mal. :D
Vielen Dank für die schöne Letterbox :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von bbbs-tandem » 23.03.2024, 20:16

Liebe LALA-Monsta, hallo Forum :D
heute zog ich mit den Spillers nach Edenkoben. Wegen der Mandelblütenmeile war die Zufahrt zur Villastraße gesperrt, wir sind dann über die Meile zum Parkplatz gelaufen. Alle Werte bis zum Wald wurden gefunden. An der Sitzmöglichkeit war die Wegführung etwas unsicher, wir wählten die rechte Variante und waren kurz darauf am Wasserfall.. ok, also den Clue etwas von hinten aufgeräumt.. :cry: an der Wegspinne fanden wir auch das Holzschild mit dem Pfadnamen.. wir waren wieder im Clue und genossen die Ausblicke vom Felsplareau. Wert H blieb uns allerdings verborgen. Trotzdem fanden wir die Box im gewagten Versteck.Auf dem Rückweg wurden wir dann kräftig begossen, so fiel der Besuch der Mandelmeile kurz aus..
Danke fürs Zeigen, die Mottivation :D und den schönen Stempel
sagt
Tom vom BBBS-Tandem mit den Spillers :D

Antworten

Zurück zu „LALA-monsta“