SÜW - Der Schatz von St. Martin I

Antworten
Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: SÜW - Der Schatz von St. Martin I

Beitrag von Die Nordseefreunde » 05.03.2022, 10:17

Gestern haben wir uns auf die Suche nach dem Schatz von St. Martin gemacht. An der Stelle mit dem weißen Pfeil haben wir den ersten (naheliegenden) Pfeil nicht gesehen und sind in die falsche Richtung gelaufen... Ein steiler und anstrengender Umweg von einer Stunde :( bis wir dann wieder am weißen Pfeil standen und diesmal richtig liefen. Der "steinige" Ort kam dann auch ganz schnell. Unterwegs trafen wir dann noch die Bären und Piraten die die Krone von St. Martin suchten. Wir hoffen, die Wassergeister zeigten sich euch :)
Wir haben den Schatz dann auch ohne weitere Probleme gefunden, nur sind wir dann am Ende der Schatzkarte irgendwie wieder falsch gelaufen, kein heiliger Ort und wir standen wieder am Brunnen vom Anfang... sind dann den Hinweg über die Brücken einfach wieder zurück.
Danke für diese schöne schöne Runde und den ausgetüftelten Clue! Wir dachten das mit der Schatzkarte kriegen wir nicht hin, aber das war dann unser kleinstes Problem :D

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: SÜW - Der Schatz von St. Martin I

Beitrag von Die Blomquists » 20.03.2022, 19:29

Sonntag, schönes Wetter und Mandelblüte 🌸 da ging es für uns heute, in Begleitung von Freunden in den Wald, den Schatz von St. Martin zu finden. :D

Wie es so ist, unterwegs mit gequassel :wink: und nicht aufgepasst, suchten wir Alexanders Hinweis zu früh, bemerkten es aber und Dank der Bestätigung der Placer waren wir sicher auf dem Weg zum ersten Hinweis. 🙏😊

Alle Werte, Hinweise und Hilfen waren auf schönen Pfaden und Wegen bestens zu finden :D
Einfach genial.

Wir kamen an uns völlig unbekannte, schöne Orte und genossen ein ausgiebiges :D Picknick :D
So lässt es sich leben. :D :D

Der Weg der Schatzkarte ergab sich von selbst und wir konnten gut den sicher versteckten Schatz finden.
Ein wundervoller Stempel mehr ziert nun unser Logbuch :mrgreen:

Der Rückweg war klar und gut beschrieben, so dass wir ohne Probleme den Ausgangspunkt erreichten.

Vielen lieben Dank für diese schöne Tour und die famose Idee mit der Schatzkarte - wir hatten viel Spaß!

Wir nehmen einen ganzen Schatz voller schönen Eindrücke mit in die neue Woche. 😊🌸🙏🌈😊
Viele liebe Grüße,
Claudia und Peter von den Blomquists

Benutzeravatar
Die Pfalzgräfin
-
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2020, 22:10

Re: SÜW - Der Schatz von St. Martin I

Beitrag von Die Pfalzgräfin » 06.11.2022, 20:29

Re: SÜW - Der Schatz von St. Martin I
Das Wetter sonnig, der Wald herbstlich golden, perfekt für eine seit langem mal wieder fällige LB-Tour.

alle Werte waren einfach bis zur langgezogenen Linkskurve: was bedeutet "kerzengerade"? da haben wir unnötig im Wald rumgesucht, denn am Ende war es "dem Weg folgend".

Die Schatzkarte hat uns erst verwirrt, aber dank meines Mannes (Kuss an Daniel) haben wir das Finale sicher erreicht.

Danke an Britta & Jürgen für die schöne Tour und die tollen Stempel.

viele Grüße
Die Pfalzgräfin

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Der Schatz von St. Martin I

Beitrag von Britta und Jürgen » 31.05.2023, 14:09

Danke an Edith und Nicolas für die Info, dass die Wappenschmiede wieder einen Pächter hat. :idea:

... wenn ihr als Gast in die Wappenschmiede (Burgerhaus) einkehrt, dürfte das Parken dort vor Ort unproblematisch sein.
Die Gaststätte ist mittwochs und donnerstags geschlossen. Ein schöner kleiner Biergarten ist "im Grünen."

Ansonsten: fahrt in St. Martin die Totenkopfstraße nach oben, dann links ab in die Heinrich Lorenz Straße ein paar Meter weiter rechts in die Talstraße bis zur Hausnummer 37. Dort findet ihr für 3 Std einen Parkplatz, links neben den Containern.

... zu Fuß weiter bis zum Ende der Talstraße , vorbei an der Einfahrt zum Campingplatz ein paar Meter weiter zur Wappenschmiede... ca. 250 Meter zusätzlicher Fußweg.

Viel Spaß
Britta und Jürgen :wink: .

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: SÜW - Der Schatz von St. Martin I

Beitrag von diedannstadter » 22.10.2023, 19:04

Erstmal Danke für den Parkplatztipp! Damit fing diese Letterbox-Tour schon mal gut an.
Die Beschreibung ist super und alles ist zu finden, wenn man - wie schon mehrmals beschrieben, genau liest! Auch wir haben Alexanders Hinweis zu früh gesucht :x , dabei stimmt die Beschreibung 100 %. :? :?
Wir haben so viele neue Orte bei der Tour gezeigt bekommen. Einfach genial.
Selbst die Einkehr auf der Krobsburg hat uns überrascht. Sehr nettes Personal und wir konnten dank des Wetters Ende Oktober noch draußen sitzen. Der Stempel ist wunderschön. Diese Letterbox kann man nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Marion und Jürgen

PS: Ein Teil der Gruppe hat Pilze 🍄gesucht und gefunden, wir haben die Box gesucht und gefunden! :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“