LB - Im Tal des Streitenbaches Letterbox

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: LB - Im Tal des Streitenbaches Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 29.08.2022, 14:03

Mehrere Tage Urlaub in Maulbronn genutzt, um das Gebiet um Maulbronn und Ochsenbach zu bewandern.
Tolle Aussichten und schöne Wegführungen machten diese Tage zu einem Erlebnis.

Auch diese Box durfte ich problemlos bergen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Box im fatalen Zustand

Beitrag von HoffNuss » 07.04.2023, 19:39

Freitag, 07.04.2023 Box gefunden :D

Meine Mädels sind auf Verwandtenbesuch in Norddeutschland. Deshalb entschloss ich mich zwei Wandertage bei Ochsenbach zu machen 8-) . Auftakt war diese Box.

Der Einstieg zum Weg mit blauem Punkt war schnell gefunden. Leider interpretierte ich „immer treu“ falsch und übersah obendrein die Treppe im Hang des Hohlwegs :roll: . Auch einen Wegweiser mit „Kanzelbaum“ fand ich nicht… :?

Neustart :lol: Treppe gefunden und danach ging es auch ohne „Kanzelbaum“ gut durch den Clue bis zum Versteck der Box. Dort allerdings der Schock :shock: :!:

Die Dose nicht richtig zu und der Deckel beschädigt. Das Logbuch total durchgeweicht… :cry: Ich überlegte kurz das Buch mit ins Hotel zu nehmen, aber hier liegt ein Totalschaden vor… :x Der Stempel ist in Ordnung und ich legte die Box an sich zu gut wie möglich trocken. Den verdreckten Plastikbeutel habe ich zur Entsorgung mitgenommen.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: LB - Im Tal des Streitenbaches Letterbox

Beitrag von Braunies » 31.05.2023, 21:11

Was für eine tolle Landschaft. Hier waren wir auch noch nicht, aber die Ausblicke waren fantastisch.
Alles war gut zu finden, eine sehr entspannte Tour. Richtig zum genießen. :!:
Die Box war gut zu finden, aber oh Schreck. :o Das Logbuch völlig durchweicht, der Stempel etwas angeschimmelt, aber noch zu gebrauchen. Sehr schönes Motiv, passend zur Tour.
Die Wiesen in voller Blüte, wir haben sogar einige sehr seltene Orchideen entdecken können.

Vielen Dank sagen
2 von 5
Braunies

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: LB - Im Tal des Streitenbaches Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 21.06.2023, 18:57

Im Tal des Streitenbaches erwischte uns heute zeitweise der lang ersehnte Regen - das war aber fast angenehm 8-)

Und an der abwechslungsreichen Strecke änderte das natürlich auch nichts :wink:
Wir konnten die Box punktgenau finden - leider war Wasser in der Dose und das Logbuch ist so nass, dass kein Eintrag möglich war :cry: . Hier herrscht dringender Handlungsbedarf und die Placerin wurde von uns informiert.

Der hübsche Stempel blieb zum Glück voll einsatzfähig und ziert nun unsere Logbücher :P

Sibylle und Axel

GrünePfoten
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 04.04.2020, 14:05

Re: LB - Im Tal des Streitenbaches Letterbox

Beitrag von GrünePfoten » 21.06.2023, 23:48

Ich werde das Logbuch demnächst mal austauschen und es dann hier entsprechend vermerken ;). Danke für die Hinweise!
LG

Antworten

Zurück zu „GrünePfoten“