SÜW - Walddusche LB

blasehasen
-
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2011, 08:09
Wohnort: Rödersheim

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von blasehasen » 01.06.2023, 13:17

Gestern haben wir ein paar schöne Stunden beim Suchen der Walddusche-Box verbracht - und die Box auch gefunden :D
Das hatten wir sehr gehofft, weil wir zwei Letterboxing-Neulinge dabei hatten. Bei der ersten Box ist es ja umso wichtiger, Erfolg zu haben.

Der erste Einstieg bei den Orchideen war allerdings versperrt. Der Zickzack-Weg ist zum Glück auch gut auf einer Karte erkennbar. So sind wir eben nicht bei den Orchideen zu ihm gelangt, sondern über die Treppe zwischen den Häuschen. Wir sind etwas oberhalb von den Häuschen rechts abgebogen und am oberen Ende des Zickzack-Wegs haben wir die im Clue angekündigte Treppe gefunden.

Am Trifelsblick waren wir schon ein paar Mal, aber die Walddusche kannten wir noch nicht.
Vielen Dank für die schöne Box!

Die Blasehasen

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Start ins lange Wochenende in der Pfalz

Beitrag von HoffNuss » 29.09.2023, 19:49

Freitag, 29.09.2023 Box gefunden :D

Heute Mittag ging’s zusammen mit meiner Frau rüber in die Pfalz zu einem verlängertem Wochenende (aber nicht nur um Letterboxen zu suchen).

Wie schon im vorhergehenden Forumseintrag erwähnt, ist der Pfad beim Rhododendron gesperrt :shock: (die Treppe zwischen den Häuschen bemerkten und nutzten wir erst auf dem Rückweg :lol: ). Deshalb suchten wir uns mit Hilfe einer Wanderapp einen alternativen Weg rechts hinter der Klinik herum nach oben :wink: .

Bei der Treppe mit den A Stufen waren wir wieder im Clue. Alle anderen Werte waren auch problemlos zu finden (aber der Wert für 15 passt besser bei 14 :roll: ) und wir erreichten die Walddusche. Das „Beweisfoto“ :oops: wird noch auf seinen Weg zu Gunter gehen.

Mit den drei Peilungen und dem finalen Hinweis war die Box mit ihrem kleinen, aber feinem Stempel schnellgefunden.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Antworten

Zurück zu „bergstock431“