KH - Templer I

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KH - Templer I

Beitrag von divehiker » 02.05.2021, 18:54

Wir haben vor Kurzem mal nach unserer adoptierten Templerbox (die Box mit der berühmten KNAB :mrgreen: )
gesehen. Anders als das Forum vermuten lässt, wurde die Box seit unserem Testlauf mit Sonja drei mal besucht.
Der Box geht es gut und sie wartet auf weitere Finder.
Happy Letterboxing
Susann und Thomas
PS: Da zur Zeit Hof Iben (die Templerkapelle) coronabedingt geschlossen ist, helfen wir gerne mit den nötigen
Werten weiter, bitte einfach vorab per PN melden.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KH - Templer I

Beitrag von der kleine Elefant » 09.05.2021, 16:28

Bei schönstem Sommerwetter wurde heute der "alten" Tour gefolgt.
Teil 2 und 3 ist trotz Corona offen und bis auf "Wert E" konnte alles entdeckt werden.
Aber da ich vorher schon die Werte bekommen hatte, war das kein Problem und die Dose gefunden.
Schöne, abwechslungsreiche Runde mit tollen Aussichten.
der kleine Elefant

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KH - Templer I

Beitrag von divehiker » 25.05.2021, 10:52

Vielen Dank an den kleinen Elefanten für die Mitteilung, dass an der Burg
ein neues Schild angebracht wurde und Wert E nicht mehr zu ermitteln ist.
Version 2021 ist online.
Da man Wert E aber nicht benötigt, kann man auch Version 2019 weiterhin benutzen.
Es hat sich nichts geändert, außer dass Wert E entfällt und die Lösung auf die Frage,
wie die Burg früher geheißen hat nun im Clue steht: Novobeimburg.

Happy Letterboxing
divehiker

Und es bleibt dabei:
Wer die Tour gerne laufen möchte, kann sich wegen der Werte an Hof Iben, der
zur Zeit geschlossen ist, gerne vorab per PN an uns wenden.

Die HaMo's
-
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2021, 16:34

Re: KH - Templer I

Beitrag von Die HaMo's » 07.06.2021, 22:14

Wir haben uns bei unserem Sonntagsausflug auf die Spuren der Templer begeben. Leider ist die Templerkapelle noch immer geschlossen, dafür haben wir Bekanntschaft mit dem netten Hofherren gemacht. Die erforderlichen Werte hatten wir vorher schon von den Divehikern bekommen :D .
Die Tour war angesichts der Schwüle mächtig schweißtreibend, bot und aber immer wieder nette Plätzchen zum Rasten und Ruhen :lol: :lol: :lol: .
Schon interessant, wie abwechslungsreich die Vegetation auf der Tour ist.
Wir konnten die Box problemlos heben, es geht ihr gut und wir haben dem Templerstempel einen Gesellschafter dagelassen :P .

Vielen Dank für's Zeigen der schönen Runde

Die HaMo's
Claudia und Markus

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KH - Templer I

Beitrag von Die Wanderfalken » 23.06.2021, 20:38

Die Aussicht auf einen mir bisher unbekannten Hitchi lockte mich heute nach einem frühen Dienstschluss in diese geschichtsträchtige Gegend.
Mit keinerlei Erinnerung mehr von unserem 1. Besuch in 2009 :? startete ich durch's schöne Tor ins Örtchen und dann lief's wunderbar.

Vom einsamen Adler war es dann nicht mehr weit bis zur Gewissheit und der Lucky Stone hüpfte in meinen Rucksack :lol: . Vorher gab's aber noch eine kleines Hitchhiker-Treffen :wink:

Schön war's :mrgreen: , Hof Iben und die Templer-Kirche habe ich auf dem Nachhauseweg besucht und alles vorgefunden :D

Sibylle

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Langes Letterbox-Wochenende in Rhoihesse – Tag 1

Beitrag von HoffNuss » 11.02.2022, 20:01

Freitag, 11.02.2022 Box gefunden :D

Heute begann mein langes Letterbox Wochenende in Rhoihesse mit der „Templer I“.

Die Templer Kapelle ist wieder offen :!: Trotzdem war ich froh, dass mir die Placer vorab die Werte A bis C genannten hatten. Trotz Suche hinterm Altar fand ich den „Rätselstein“ nicht, die Anzahl runder Fenster war für mich nicht eindeutig und das Tier im „Schlussstein“ erkannte ich nur Dank ausliegender Broschüre… :?

Nicht viel später ging es nach kurzem Zwischenstopp bei St. Georg auf Tour in Neu-Bamberg. Dem Weg mit seinen Raufs und Runters und Raufs und Runters und… :oops: konnte ich gut folgen, erreichte das Finale und fand die Box inklusive Hitchhiker „Fliegenklatsche“ 8-) .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: so im Nachhinein… bei der Kapelle hätte ich vielleicht den Clue für Wert A genauer lesen und umsetzen müssen… :roll:

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: KH - Templer I

Beitrag von Die Bigfoots » 01.06.2023, 18:20

Bei sonnigen 25°C haben wir uns heute auf die Suche nach dieser altehrwürdigen Box gemacht.
Die Werte in der Kapelle Hof Iben konnten nicht alle gefunden werden. So blieb uns Wert A verborgen (macht aber nix, kann später gut zurück gerechnet werden).
Auch mit Wert C hatten wir unsere Probleme. Wir erkannten das Tier nicht richtig und waren so einige Zeit mit einem falschen Wert unterwegs. Als eine Peilung überhaupt nicht passen wollte, bemerkten wir den Fehler und konnten auch hier auf den richtigen Wert zurück schließen :wink:

Im Finale mussten wir dann zweimal ansetzen, weil wir uns verrechnet hatten - lag heute vielleicht an den hohen Temperaturen :lol: :lol:
Als auch dies korrigiert war, konnte die Box zielsicher gefunden werden, so dass wir kurz später ein wirklich historisches Dokument der Letterbox-Geschichte in Händen halten durften: ein Log-Buch aus dem Jahre 2005 :!:

Vielen Dank an divehiker für das Erhalten und Pflegen dieser wirklich schönen und abwechslungsreichen Runde, vorbei an vielen tollen Rastplätzen mit herrlicher Aussicht - es war ein Genuss
Die Bigfoots

Antworten

Zurück zu „divehiker“