KL Das magische Lineal

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 25.10.2021, 09:28

Am 24.10.21 nutzten wir das magische Lineal, um an zwei phantastische Stempel zu kommen. :D :D

Da wir die Ziele, welche uns auf magische Weise gezeigt wurden, gut kennen, waren die Werte schnell gesammelt. Die größte Herausforderung war an dem doch extrem vermuggelten Finale halbwegs ungesehen zu loggen. :shock:

Vielen Dank an die Placer für diese spannende Aufgabe :D :D
Grüße
Der kleine Koala mit Tanja und Bambigonzales & Eywa
Zuletzt geändert von Bambigonzales & Eywa am 25.10.2021, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von Die Fußballmäuse » 31.10.2021, 17:17

Heute besuchten die Fußballmäuse den Zauberer Christiano.
Nachdem wir das magische Lineal in unseren Besitz gebracht und uns in den Kartenausschnitt eingearbeitet hatten, durften wir eine schöne Tour durch den tollen Herbstwald genießen :P . Zielsicher und ohne jedes Problem führte uns das magische Lineal von Zwischenziel zu Zwischenziel. Erst direkt bei Christianos Wohnung tauchte das erste und einzige Problem auf, vor lauter Muggeln (Radfahrer, Wanderer, Kinderwagen, Hunde, ...) mussten wir lange auf's loggen warten :| . Aber Geduld zahlt sich aus und wir wurden mit einem tollen Stempel belohnt. :lol:

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von Die Hei-No's » 08.11.2021, 13:12

Nach fast 2 Stunden Anfahrt begrüßte uns Kaiserslautern mit querkommendem Regen und eiskaltem Wind. :evil:
Da machte es keinen großen Spaß, die Utensilien vorschriftsmäßig zu gebrauchen.
Im Laufe des Weges wurde das Wetter aber wesentlich besser und wir konnten die schöne Idee prima einsetzen. Eine richtige schöne Wald-Wander-Box, bei der man viele Freiheiten hat.
Natürlich durfte die leckere Einkehr nach getaner Arbeit nicht fehlen. :mrgreen:

Vielen lieben Dank an Britta & Jürgen für die beiden meisterhalt geschnitzten Stempel (WOW!!!) und die clevere neue Idee. :D
Grüße an alle, das war ein schöner Tag mit Euch.

Happy Letterboxing
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von Abraxas » 08.11.2021, 19:48

Bei schmuddeligem Novemberwetter🙄 sind auch wir gestern auf die Suche nach dem magischen Lineal Richtung Kaiserslautern gefahren.😀Die dazubenötigten Utensilien wurden rasch gefunden und über den Einsatz des magischen Lineals , war man sich im Team recht schnell einig.🙂Da die Wegführung frei wählbar war, hatten wir sogar nur 9,6 km auf dem Tacho.🙃🙂Die Einkehr wurde natürlich auch noch besucht und bei einem guten Essen und Schorle ließen wir den Nachmittag mit unseren Wandergefährten ausklingen.😉Schöne Clueidee und toller Stempel🙂

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von Lustiger Astronaut » 24.01.2022, 17:29

Zur 600. Letterbox wurde diese hoch gelobte Tour ausgewählt. Das Equipment :mrgreen: :lol: war bereits im Sommer ergattert worden, so dass ich ausreichend Zeit für die Routenplanung hatte. :D

Eine wirklich klasse Clueidee und -umsetzung.

Schön war‘s heute im nahezu leeren Wald rund um den Bremerhof. Die seeeehr beeindruckenden Stempelabdrücke waren das i-Tüpflechen zur Jubiläumstour.

Vielen Dank an Britta & Jürgen sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 16:55

Im Oktober 2021 habe ich mich auf die Suche nach dem magischen Lineal begeben. Eine wirklich schöne Letterboxrunde, die begeistert und wundervolle Stempel.
Dankeschön und viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von Britta und Jürgen » 10.04.2022, 15:36

Leider bekamen wir heute den Anruf von GabiundRudi, die unser magisches Lineal suchen wollten, dass die wichtige Einstiegsbox nicht mehr da wäre. :o
Team Beekeeper und Tiem machten sich umgehend für uns auf den Weg und konnten uns nur bestätigen, dass die Box nicht mehr in ihrem Versteck war. :cry:
Aber.... sie fanden die Box, alles geöffnet und über den Zaun geworfen und entsorgt, der Stempel war leider nicht mehr auffindbar. :twisted: :twisted:
Schade, dass es immer wieder vorkommt....man gibt sich sehr viel Mühe.....und andere machen alles kaputt. :twisted: :twisted:
Sobald alles wieder repariert ist, :( werden wir ein neues Versteck suchen und die Box wieder aussetzen.

Bitte die Box zur Zeit nicht suchen...... :cry:

Vielen lieben Dank an Beekeeper und Tiem, ihr habt uns viel Arbeit abgenommen und uns sehr geholfen :!: :!:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.05.2022, 19:02

Wir haben ein neues Startversteck gefunden :D ... die Zauberutensilien neu geordnet :D ...
es kann wieder auf Zaubertour gehen :D ....
Viel Spaß beim Suchen und Finden :D :D .....

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 384
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von gabyrudi » 06.06.2022, 17:57

Nachdem die Einstiegsbox neu gelegt wurde, starteten wir heute den zweiten Anlauf :)

Diesmal klappte der Einstieg auf Anhieb. Dass keine Fixiernadeln versteckt sind, ist kein Problem - wir haben auch mit einfachem Anhalten des Lineals die Ziele ganz leicht identifiziert :D
Auf schönen Wegen besuchten wir sie nach und nach und sammelten die Werte. Für ein Picknick zwischendurch fand sich auch problemlos ein schönes Plätzchen.
Der Box mit dem riesigen schönen Stempel geht es gut. Wir haben Gott sei Dank kein größeres Muggel-Problem gehabt, aber der Weg in der Nähe ist schon stark begangen.
Zum Abschluss ging es in den Biergarten vom Bremer Hof - lecker!!
Vielen Dank für die tolle Idee und die schöne Tour sagen
gabyrudi und die Lokls

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von trüffelwutz » 06.06.2022, 19:36

Zusammen mit Team Zahn machten wir uns heute bei idealem Wanderwetter auf diese Tour.
Das neu versteckte Starterkit war schnell gefunden und wir durften die noch "jungfräuliche" Ersatz-Überraschung als erstes Team des Tages in Betrieb nehmen. Auch wir kamen ohne Pin-Nadeln gut zurecht und die Punkte A-F waren fix auf der Karte markiert. Dann ging es auf selbst gesuchten Wegen von Punkt zu Punkt und die Fragen konnten alle zur Zufriedenheit beantwortet werden. :D
Wir ließen uns genügend Zeit, um auch die eine oder andere Rast zu machen. Vermutlich wurden wir auf dem Weg von D nach E überholt, da wir bei D eine längere Pause machten. Bei Punkt E bereichtete uns Muggel von 4 anderen Letterboxern mit Hund, die 3 Minuten früher bereits wieder weitergezogen waren. Im Logbuch befand sich dann der Eintrag unserer Vorlogger als Bestätigung. :)
Fazit: "Such dir deinen Weg selbst" ist ein Konzept das uns einstimmig sehr gut gefallen hat. Die toll erdachte, sehr interessante und kreative Form der Wegführung ist weit ab vom Letterbox-Mainstream angesiedelt und wirklich originell. :P

:P 8-) Danke an Britta und Jürgen für das Ausarbeiten dieser Letterbox, das Hegen und Pflegen, sowie die schönen Stempelschnitzereien. 8-) :P

Es grüßen
Esther und Peter

Team Zahn
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2020, 19:10
Wohnort: Heddesheim

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von Team Zahn » 06.06.2022, 20:52

Zusammen mit Trüffelwutz eine für uns ganz neue Art der Letterbox erlaufen.
Bei herrlichstem Wanderwetter war die Tour ein wirklicher Genuß und wir konnten viele neue Eindrücke erlangen.
Auch das Panorama welches man von einer Station (und ein paar Schweißperlen extra) erleben durfte war gigantisch.
Vielen Dank an Esther und Peter für das Herlocken auf die wilde Seite des Rheins :D
Wir können uns nur seinem Vorbericht anschließen und danken Britta und Jürgen für das Erstellen und Pflegen dieser Box.

Liebe Grüße von Anne&Uwe

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von M.U.T.H. » 12.09.2022, 19:08

Zusammen mit NeuVoPi machten wir uns gestern auf den Weg das magische Lineal
zu testen. Die Zauberutensilien waren schnell gefunden und die Nutzung war kein Problem.
Auf schönen Wegen und Pfaden arbeiteten wir uns Punkt für Punkt zur Box vor.
Zielsicher kamen wir bei dieser an. :P

Vielen Dank für diese magische Runde und tollen Stempelabdrücke sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von WinSig » 14.05.2023, 19:33

Das magische Lineal ist gleich eine magische Zahl für uns :lol: Unsere 500. Letterbox :P

Vom Finden der Zauberkiste bis zum finalen Stempel hat uns diese Tour verzaubert.
Es hat Spaß gemacht die Utensilien anzuwenden, wir fanden ruhige Pfade und Sehenswürdigkeiten im Zauberwald.
Schön dass es magische Wesen gibt, die sich so schöne Rätselideen ausdenken :P
Diese Letterbox samt Stempelkunstwerke war unserer Jubelbox absolut würdig, sogar mit einer empfehlenswerten Einkehr :wink:

Danke für einen rundum gelungenen Tag sagen die Zauberlehrlinge Winsig :P

PS: Nun haben wir alle Britta und Jürgen Boxen in der Pfalz gefunden.
Ab jetzt müssen wir für ihre Boxen in Urlaub fahren :wink:

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von Fledermäuse » 01.06.2023, 18:41

Wie toll, dass diese Box wieder gelaufen werden kann. Es ist mal was Anderes und wir haben die Tour in vollen Zügen genossen. Letterboxing hört nie auf Spaß zu machen. Der einzige Wermutstropfen ist die beschissene Trockenheit. Macht uns Sorgen... zurück zur Box. Hier haben wir auch Bedenken. Auch der neue Start ist verdammt nah am Weg. Genauso wie das Versteck der Box. Wir hoffen mal, dass nicht andere Hornochsen zugreifen. Die Tour besticht durch tolle Wege, super Aussichtspunkt, Biergarten zum Abschluss aber am schönsten: ein zauberhaft schöner Stempel zum Abschluss. WOW.
Danke an Britta und Jürgen

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: KL Das magische Lineal

Beitrag von Wiesensucher » 21.07.2023, 10:07

Gefunden am 16.07.2023

Da unsere Tochter einen Sportwettkampf direkt um die Ecke hatte, haben wir die Zeit gut genutzt, um dem magischen Lineal zu folgen.

was soll ich sagen? Wie bei allen Britta&Jürgen Boxen war es ein Genuss, mal so ganz anders durch den Wald geführt zu werden. Alle Stationen ließen sich gut finden und schneller als gedacht kamen wir schon bei der Bauminsel an und fanden kurz darauf die Box.

Den Abschluss bildete ein leckeres Essen im Bremer Hof.

Vielen lieben Dank sagen die Wiesensucher

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“