DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 13.12.2020, 21:19

Hey Ho! Wir waren heute unterwegs und sehr erfreut, dass wir diese Box mit dem jetzigen Clue noch finden konnten. Fakt ist, dass die Nummern Wege abmontiert wurden/werden, so dass es bald keine Zahlen mehr zu finden gibt, die für das Lösen doch mehr oder wenig wichtig sind.
( Ich informiere den Owner :-) )

Wir waren bei allen Beschreibungen einig, nur nach dem zweiten " goldenen Stein "unschlüssig, sind aber dem Weg weiter gefolgt, auch wenn der uns doch erst komisch vorkam.

Schönes Versteck. Der Box geht es gut. Und den Hitchkiker " Das Kleeblatt ☘ haben wir mitgenommen und werden ihn demnächst an anderer Stelle aussetzen.

Danke für den schönen Stempel und die Begleitung von Samane und einer anderen Family, die Letterboxing eigentlich nicht mag, sich aber trotzdem gefreut hat, draußen zu sein.

Marion und Jürgen

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 21.12.2020, 17:37

Heute wollten die Fußballmäuse auch noch ein paar Münzen aus der geheimen Schatzkammer der Wegelagerer ergattern - und es hat geklappt :lol:. Wie diedannstadter in ihrem Bericht schon erwähnt haben, sind die Nummern der Wege zum großen Teil entfernt worden. Wer sich aber die Zeit nimmt den Clue vorher durchzulesen und sich den Weg an der Wandertafel auf dem Parkplatz anschaut, der kann die Box mit den vorhandenen Hinweisen ohne Probleme finden :) . Wir konnten die Tour durch den heute menschenleeren Wald genießen und kamen dem Zielgebiet von Hinweis zu Hinweis ohne Schwierigkeiten immer näher. Der Box geht´s gut in ihrem Versteck und sie wartet auf ihre nächsten Besucher.

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 07.02.2021, 20:53

Wir haben heute die Schatzkammer geöffnet. Der Weg war anfangs durchaus bekannt. Erste Zweifel kamen am 2. goldenen Stein auf. Aber mit Instinkt kommt man an den unheimlichen Platz. Ab da ist dann alles wieder klar. Man muss immer etwas geduldig sein, dann kommen auch die passenden Kurven. Toll ist der Abgang an den Treppen. Urig, aber diese Wege lieben wir beim Letterboxing. Tolle Runde finden
4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 171
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 18.04.2021, 17:41

Jaja, der zweite goldene Stein und der Weg... :x :lol: wir sind dem Weg gefolgt, danach bergauf aber an der ersten Gabelung passte die Peilung nicht. Zurück zu F und meinen 1:25.0000-Freund konsultiert sowie die Screenshots des Forums studiert und mit meinen Markierungen im Clue verglichen... egal, weiter ging es mittels Karte zum einzig logisch schauderhaften Platz. Ab da war wieder alles bestens. Beim Abstecher zur Schatzkammer konnte ein Geocache aufgespürt werden; die Stelle sah so verdächtig aus.
Kurze Zeit später konnten wir den Stempel in unsere Logbücher einfügen. Der abenteuerliche Pfad hat uns sehr gut gefallen, es war eine schöne Strecke. Zuhause habe ich die Karte und Clue nochmals studiert, bin aber nicht drauf gekommen wie das mit dem Hauptweg usw war. Schlussendlich hat es ja gepasst. :P

Viele Grüße
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 24.04.2021, 16:48

Bei herrlichem Wanderwetter habe ich mich heute mit meiner Freundin auf den Weg gemacht.
Schöne Wege weg von den Massen - es hat uns gut gefallen.
Einen kleinen Hänger hatten wir kurz vorm zweiten "goldenen" Stein. Aber wenn man wirklich einfach nur den Hauptweg in der Linkskurve nach rechts verlässt und nicht wie wir gleich mit der beschriebenen Wildnis rechnet, klappt auch das. :D
Der Box geht es gut - danke an die Placer

Gaby (von gabyrudi) mit Birgit

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2015, 17:58

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von tiger-TANNE » 28.04.2021, 08:23

Boxenkontrolle am 20.04.21.

Ich habe den Clue überarbeitet wegen der unterwegs fehlenden Wegmarkierungen, so dass man die - vielleicht bald verschwindende - Wanderkarte am Startpunkt nicht mehr benötigt.

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 07.05.2021, 13:47

Bereits am 30.04. sind wir diese Runde gelaufen. Bis auf die kurzen Probleme beim Auffinden des gruseligen Platzes, den wir dank elektronischer Unterstützung dann doch gefunden haben, hat alles gut geklappt. Die Schatzkammer war leer, es liegt nur ein Geocache dort. Einige Meter weiter haben wir dann zufällig noch eine Station einer anderen Letterbox gefunden (?) und haben den Stempel auch gleich noch mitgenommen.
Es war eine schöne kurze Feierabend-Tour.

Danke an die Placer,
liebe Grüße
TINI, RALF & AMY

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 20.08.2021, 17:04

Schöne Sonne, nicht zu warm, nicht zu kalt, gute Aussichten, Pilzduft, eine Schatzkammer und ein superschöner "echter" Stempel :D :D :D
Den gruseligen Platz haben wir auch eher intuitiv gefunden, ist aber kein Problem.
Und momentan sind für den Rückweg definitiv dicke Hosen oder eine Machete zu empfehlen :mrgreen:
Danke für die schöne Runde!
Die Weggefährten

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Die Blacky's » 15.06.2022, 13:34

Am 12.06. diese Tour mit den LoKls gelaufen, alles gefunden obwohl ein Jahr nicht angelaufen noch alles sicher am seinem Platz :D . Schöne abenteuerliche Pfade :lol: ,nur der Rückweg war nicht zu durchdringen :x , also Dank Wanderkarte einen Umweg gelaufen aber sicher angekommen.
Gruß
die Blacky´s

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Beim 2. mal sieht man besser

Beitrag von HEUREKA » 22.10.2022, 19:39

Tja also, 2 Versuche. Und das obwohl ich das Loch von einer anderen Letterbox kannte.
Das man auf der Wanderkarte nix mehr erkennen kann ... Schwamm drüber.
Das das Holzschild an der Brücke nicht auffindbar war ... für sowas gibts Rückrechnung.

Wo lag beim ersten Versuch also das Problem? Ich hab die Stufen ums verr.... nicht gefunden, und bin Zeitlupe gelaufen.
Immerschön auf dem Forstweg lang bis ich 6km vom Isenachweiher entfernt aufgegeben habe.

Heute ein zweiter Versuch, direkt hoch zur Linkskurve und ( noch ein wenig verbissener als beim ersten mal) den rechten Rand abgesucht.
Spoiler! Wenn man genau hinsieht kommt von unten ein Pfad hoch aber wo endet er?
Unter Blättern nicht zu erkennen waren sie doch noch da ... die Steinstufen.
Aber kein Hinweis, keine Markierung, nichts. Wenn man nicht weiß was man eigentlich suchen soll wird es da ganz schön eng.
Der Rest war feines Letterboxing und ein alternativer Rückweg bietet sich an wenn man ein Stück weitergeht.

Genug gespoilert ( aber die Box will ja gefunden werden!)

Ich hatte mein Erfolgserlebnis,
Heurekas Andreas

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 31.01.2023, 10:01

Etwas verunsichert durch den letzten Eintrag machten sich die Metzjers am Sonntag auf den Weg, die geheime Schatzkammer ebenfalls zu entdecken.

Allerdings hatten wir wohl den Eintrag nicht allzu sorgfältig gelesen, schließlich ging es nicht um die - sehr offensichtlichen - Stufen zu Beginn, sondern um die am Ende. Nun ja, Dennoch fragten wir uns anfangs längere Zeit, ob wir an den richtigen Stufen waren, denn diese waren ja ganz und gar nicht schwer zu finden gewesen. :oops: :lol:

Nun ja, der weitere Verlauf des Weges passte aber zu gut, als das wir hätten falsch sein können. So kamen wir trotz ordentlich Schnee ohne Probleme ins Zielgebiet. Dort war der Schnee sogar von Vorteil, denn es hatten schon welche vor uns die - tatsächlich deutlich unauffälligeren - Stufen benutzt und die Spuren im Schnee waren deshalb gut zu erkennen. :D

Die letzten Peilungen waren dann auch kein Problem mehr und wir konnten den wunderschön geschnitzten Stempel in unser Logbuch drücken. Der Box geht es gut und sie freut sich über weitere Finder. Wegen des Schnees und der Warnungen vor dem offiziellen Rückweg entschieden auch wir uns für die sichere Forstweg-Variante und so erreichten wir alsbald wieder unser Letterboxmobil. Die erste Tour für 2023 war ein voller Erfolg.

Vielen Dank für diese schöne Tour, die im schneebedeckten Wald ganz besonders reizvoll war.

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

VLPJ Elefanten
-
Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2021, 22:02

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von VLPJ Elefanten » 12.02.2023, 18:47

Die fünf Eulen brachen heute ebenfalls zur ersten Tour im Jahr 2023 auf. Es war eine schöne Tour. Die Zahl an der Brücke fehlt. Der Weg ist dennoch zu finden. 😉 Manchmal war Geduld bei den Formulierungen gefragt. "Bald" ist eben ein dehnbarer Begriff.
In der Schatzkammer bitte den Hausherren nicht beim Schlafen stören. Der Rückweg ist ganz nach den Abenteuerwunsch unserer Kinder. Man schlägt sich sprichwörtlich durch die Vegetation 😃 Wer aufmerksam ist... Wird jedoch noch belohnt.

Vielen lieben Dank für die schöne Tour.
Wir vermuten, dass uns andere Letterboxer begegnet sind. An dieser Stelle herzlichen Dank für den Hinweis des Hausbewohners in der Schatzkammer.

Liebe Grüße
Die 5 🦉

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 703
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Rosenmontag in Meenz

Beitrag von lusumaka » 21.02.2023, 11:58

... das ist mir effektiv zu viel Trubel - Im Wald isses klar besser.
Wenn die anderen arbeiten müssen :wink: und Bilbo nicht richtig gut zu Fuss ist, fährt Lu halt alleine los. So einen Schatz zu finden ... das reizt halt. So ganz einfach war es diesmal allerdings nicht - letztlich hat Instikt geholfen, ein bisschen Routine und der geschulte Blick für die unterschiedlichen Möglichketen vor Ort.
Die Sonne hat gelacht, die Wege waren gut zu laufen, der Wald war menschenleer, ... ich konnte diese Runde richtig geniessen.

Vielen Dank und ein 3fach donnerndes HELAU
:P Lusumaka

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 280
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von jemasija » 02.06.2023, 12:57

Gestern ging es auf Schatzsuche: Sehr schöne Wege am Wasser entlang und Durch den Wald :D Abgesehen vom fehlenden alten Holzschild / Wert B an der Brücke; passt der Clue sehr gut. Am ersten goldenen Stein etwas überlegen welcher Wert B denn bei den möglichen Peilungen Sinn machen würde. Nicht durch vorige Foreneinträge verunsichern lassen! Was uns allerdings aufhalten wollte waren Mückenschwärme und hinterhältige Zeckenangriffe. Die Schatzkammer war leer - abgesehen von riesigen Spinnen und stechenden Insekten. Das mit der Nachricht haben wir nicht verstanden. Von dort die Box zu finden war kein Problem :D Danke für den großen Stempel.
Zum Rückweg: wir mögen Waldpfade sehr - aber der beschriebene Pfad war zu dieser Jahreszeit nicht wirklich unserer, da zu zugewuchert :o Lange Klamotten, besser noch Stich- und kratzfeste Rüstung + Machete wären sinnvoll gewesen. im Nachhinein hätten wir lieber den von Heureka empfohlenen alternativen Rückweg genommen...
Statt nach den geplanen 2 waren wir erst nach 3,5 Stunden wieder am Ausgangspunkt.

Vielen Dank und Grüße
jemasija

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“