OA - Weiherkopf Letterbox

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: OA - Weiherkopf Letterbox

Beitrag von Die Sachsen » 03.10.2018, 21:56

Zum Glück lag diese schöne Letterbox auf der Tour (Jürgen Variante) Schnauf.. der Hörerletterbox, so das wir heute zumindest mit einem tollen Stempel belohnt wurden. Von den Aussichten war heute nicht viel zu sehen aber die Wege wären Trebur trotzdem toll. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße von den Sachsen aus dem Hessenlande(Allgäu)

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: OA - Weiherkopf Letterbox

Beitrag von die Elche » 15.06.2019, 22:48

An der Bergstation angekommen sah ich schon die Skiliftstation am Gipfel des Weiherkopfes und wusste es wird anstrengend. :shock: Oben angekommen musste ich erstmal eine Pause machen und die Aussicht geniesen. Weiter ging es den Bergkamm entlang was auch nicht immer einfach war. Über viel Stock und Stein kämpfte ich mich zum finalen Wegweiser. Die Box war dann schnell gefunden. Der Abstieg zur Einkehr, wo Elchin N bereits wartete ist laut einem Schild "nur für geübte". Aber mit Wanderstöcken als Hilfe war auch dies noch zu schaffen.

Danke für diese Konditionsübung :D
Elch M

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: OA - Weiherkopf Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.06.2019, 21:47

23.06.: Tag 2 unseres Allgäu-Kurzurlaubes

Heute sollte es ein Doppelpack werden und so wählten wir bei der Hörner-Box (beginnend ab der Talstation) die Jürgen-Variante und wurden nicht enttäuscht.

Nach einem kurzen Anstieg zum Namensgeber der Box folgte eine Genusswanderung auf dem Kamm und schließlich ein unkomplizierter Boxenfund.

Alles in Ordnung da oben :)

Vielen Dank an die Placer für diese Weg-Variante !

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: OA - Weiherkopf Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 01.10.2020, 20:18

Nachdem wir am Sonntag 27.9. hier nach 1/3 der Strecke auf dem Grat hüfthoch im Schnee versanken, sind wir am Mittwoch die Box vom Berghaus Schwaben aus erfolgreich angegangen. Den Weg hinauf haben wir gerade so geschafft, aber hinab war er lebensgefährlich, weshalb wir uns entschieden über den Ochsenkopf ( Den Ausblick muss man genossen haben!) mit leichterem Abstieg durch den Schnee zu rutschen. Unten stiegen wir wieder in die Hörnerletterbox ein...

Tolles Abenteuer - vielen Dank! Der Box geht es gut und ist wie neu in ihrem schneesicheren Versteck!

Bettina & Michael

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: OA - Weiherkopf Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 11.06.2021, 21:39

Die Weiherkopf LB war unsere Nummer zwei für heute. Wie schon erwähnt ging es mit der Bahn nach oben. Gestärkt durch Kaffee und Kuchen (nach 14 Uhr als special offer) starteten wir zum Weiherkopf. ...nicht ganz anspruchslos :oops: Schnee gab es da oben stellenweise auch noch und der Regenschauer sorgte für etwas rutschigen Untergrund. Der Abstecher pimpt die Hörne LB eindeutig. Die Box liegt (Schnee-)sicher in Ihrem Versteck:lol:
Danke an die Placer :wink:
viele Grüße 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: OA - Weiherkopf Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 18.06.2021, 19:00

Kurzurlaub im Allgäu, da darf eine Gipfelwanderung nicht fehlen.
Etwas schnaufend oben angekommen, genossen wir die tolle Aussicht und beobachteten einige Gleitschirmflieger. Der Weiterweg zur Box war wunderschön und sehr wurzelig, für uns ganz schön anspruchsvoll. Die herrliche Sonne hat nur noch wenig Schnee übrig gelassen, aber ein Mini-Schneemann war sogar noch drin. Die Dose war erst vor wenigen Tagen gelüftet worden, sie ist in bestem Zustand (nach immerhin fast 9 Jahren!).

Vielen Dank an die Kruppi's, die nicht nur die Pfalz bedosen,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: OA - Weiherkopf Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 07.08.2021, 16:37

Mit der Gondel oben angekommen ging es vor 5 Tagen zunächst über den Weiherkopf zu unserer 2 Letterbox des Tages. :lol:
Der Box geht es gut in ihrem Versteck. :D
Der Abstieg zum Berghaus Schwaben war aufgrund des abendlichen Regens der letzten Tage nicht ganz ungefährlich. :shock:
Danke für die schöne Erweiterung der Hörner Letterbox.
Bärbel und Enzo

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: OA - Weiherkopf Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 18.08.2021, 12:16

Nachtrag: am 21.7. gefunden :D
Es empfiehlt sich, das Bolsterlanger Horn nicht liegen zu lassen!
Eigentlich war eine Kombi mit der Hörnerbox geplant, da wir uns aber ( wegen der vielen Radler unterwegs????) irgenwie verrechnet hatten, haben wir uns entschlossen, nach einem brainstorming am Abend , diese mit der Bolgental LB zu verbinden. Ging auch super.
Danke für diesen schönen Urlaubstag !!!
Die Weggefährten

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: OA - Weiherkopf Letterbox

Beitrag von weyoun » 22.09.2021, 19:11

Die Weiherkopf Letterbox habe ich mit der Hörner Letterbox kombiniert - sehr zu empfehlen. Der Ausblick von oben ist wirklich klasse. Ein ziemlicher Kontrast zum Nebel im Tal heute.
Die Box ist problemlos zu finden und ist in gutem Zustand. Die Gratwanderung ist ein echtes Highlight, so dass ich für eine Weile aus dem Clue ausgestiegen bin um den nächsten Gipfel noch mitzunehmen und anschließend noch "oben" bleiben zu können. Es lohnt sich.

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: OA - Weiherkopf Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 03.06.2023, 10:26

Am 22.05. 2023 haben wir uns auf die Suche nach der Box in Verbindung mit der Hörner Box gemacht. Wir konnten alle Werte gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen. Danke für die schöne Tour!
Barbara & Bernd
PS : mit dem Wohnmobil kann man an der Hörner Talstation mit schönem Ausblick übernachten.

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“