OA - Rund um den Engenkopf

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloogt am 28.10.22

Beitrag von GiveMeFive » 09.11.2022, 19:45

Hallo liebe Kruppis, hallo liebes Forum

Auf Grund der sommerlichen Temperaturen im Spätherbst, zog es uns ins Allgäu. Wir ergatterten einen der letzten Plätze auf dem Wohnmobilstellplatz, in der Nähe der Seilbahn in Oberstdorf. :P

Vom Betreiber des Womo-Stellplatzes bekamen wir die Walser-Card und konnten damit die Öffie's benutzen. Wir liefen zum nicht weit entfernten Bahnhof, stiegen in die Linie 44 ein und fuhren bis zur Haltestelle "Abzweig Seealpe" (eine Station vor der Breitachklamm). Von dieser ging ein steiler Weg nach oben, erst zur Alpe Dornach und gleich dahinter zum eigentlichen Startpunkt der Tour. :wink:

Dem Clue konnten wir gut folgen. Wert E ist allerdings weg und sein Zahlenwert lässt sich richtig bestimmen, wenn man am entsprechenden Abzweig richtig abzweigt und nach einem Blick auf die Karte taten wir das auch. 8-)

Die Box zu finden war nicht schwer, schwer ist es allerdings bei hohem Muggelaufkommen den richtigen Zeitpunkt zu finden, um die Box aus ihrem Versteck heraus zu fischen. :roll:

Die Oster-Alpe hatte geschlossen, der Abstecher dorthin lohnt, wegen der Aussichten, allemal. Die Alpe "Hinter der Enge" hatte Betrieb und was für welchen. :lol:

Vielen Dank für diese schöne Letterbox und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY)

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: OA - Rund um den Engenkopf

Beitrag von NeubauerB*4 » 03.06.2023, 10:37

Am 23.05.2023 waren wir am Engenkopf unterwegs, um die Box zu suchen. Wir konnten alle Werte gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen. Danke für die schöne Tour!
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: OA - Rund um den Engenkopf

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.08.2023, 11:12

Am 30.07.23 ging es endlich mal wieder nach Oberstdorf und Rund um den Engenkopf. Bei der supertollen und urigen Alpe Osterberg konnten wir gemütlich einkehren und das Panorama bewundern. Echt Toll :D :D
Den passenden Stempel als Andenken an diese schöne Wanderung fanden wir punktgenau.

Vielen Dank & Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“