OA - Letterbox Bolgental

GrünePfoten
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 04.04.2020, 14:05

Re: OA - Letterbox Bolgental

Beitrag von GrünePfoten » 31.05.2020, 17:01

Heute machten wir uns auf, die zweite Letterbox unseres Allgäu Urlaubs zu suchen. Pfingstsonntag, natürlich waren (wie zu erwarten) viele Menschen unterwegs :| je weiter man nach oben kam, desto mehr hat es sich ein bisschen verteilt :) ! Die Runde war wunderschön, mit herrlichem Blick am Kreuz. Nach einer Stärkung an der Alpe ging es zielstrebig weiter bis zum Versteck. Der Tobelweg hat uns auch sehr gut gefallen (endlich weg von den vielen anderen Wanderern und Radfahrern ;))! Die Wegführung war eindeutig und so hatte man auch genug Zeit die Landschaft zu genießen. Besonders gefreut hat es uns, den Gast in der Box vorzufinden (unser erster :wink: ), er darf mit uns zurück nach Baden-Württemberg reisen, wo wir sicher auch ein nettes Plätzchen für ihn finden. Danke für den lustigen Stempel :) !
Die GrünenPfoten
(Karo und Felix mit Emma & July)

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: OA - Letterbox Bolgental

Beitrag von 4 vom Stiefel » 11.06.2021, 21:48

Dunkle Wolken über dem Hörnle Haus so sind wir zunächst zur Bolgental LB aufgebrochen. Dass wir ausserdem noch zwei weitere Touren loggen würden, war da nur eine Idee :roll: Ohne größere Rast kamen wir gut voran, konnten alle Werte gut ermitteln und die Box schließlich in ihrem Versteck aufspühren. Dadurch motiviert und durch die Wetterbeserung bestens gelaunt ging es dann gleich mit der Bahn hinauf. :lol:
Danke an die Placer 8-)
viele Grüße 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: OA - Letterbox Bolgental

Beitrag von Faulpelz-Trio » 07.08.2021, 16:21

Bei schönem Wanderwetter fuhren wir vor 5 Tagen erneut aus unserem Urlaub im Tannheimer Tal ins Allgäu.
Als erstes sollte es diese schöne Runde sein. :D
Alle Werte und auch die Box in ihrem schönen Versteck waren problemlos zu finden.
Im Bolgental konnte man die Schäden des Unwetters erkennen. :mrgreen: Der Box geht es aber sehr gut :!:
Und weiter ging es mit der Gondel nach oben... :lol:
Vielen Dank für den lustigen Stempel sagen
2 vom Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: OA - Letterbox Bolgental

Beitrag von Weggefährten » 18.08.2021, 12:09

Nachtrag:
Am 22.7. haben wir diese Box ( zwangsweise, da wir uns bei den Hörnern verrechnet hatten :roll: ) in Kombination mit der Hörner LB erlaufen. Die Bolgen Alpe im Speziellen hat uns seeehr gut gefallen!
Ein weiterer toller Urlaubstag :D
Die Weggefährten

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: OA - Letterbox Bolgental

Beitrag von weyoun » 24.09.2021, 14:36

Manche würden es vielleicht schummeln nennen, aber wenn man die nähere Umgebung schon gut kennt und man einen starken Verdacht hat, wo das Finalgebiet mit der Mauer sich befinden könnte ... ja dann ist die Versuchung groß, es von Sonderdorf aus direkt zu versuchen, ohne die drei gesuchten Werte vorher zu ermitteln. Der Box sammt Inhalt geht es übrigens nach wie vor bestens.

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: OA - Letterbox Bolgental

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 10.05.2022, 21:15

Am 8.5.22 haben sich zwei Gartenstadt Hobbits auf den Weg zur Bolgental Box gemacht. Alle Werte und der Weg ließen sich problemlos finden, der Box geht es gut in ihrem Versteck.
Vielen Dank für die schöne Runde :D
Miriam und Edith

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: OA - Letterbox Bolgental

Beitrag von Abraxas » 06.06.2022, 22:15

Heute ging es zu erst mit dem Mountainbikes von Oberstdorf an die Talstation der Hörnerbahn.Dort begann unsere schöne Tour zu Fuss durchs Bolgental. :wink: :wink: :D :D
Schnell erreichten wir unser erstes Ziel zum Stärken mit leckerer Buttermlch und Weißbier. :P :P Da wir uns noch nicht genug bewegt hatten,machten wir noch einen Abstecher auf die Bolgenalpe.Auf dem Rückweg gingen wir dann erfolgreich auf Boxensuche. :arrow: Die Box hat ein schönes neues Zuhause. :D
Wunderschöne Tour durch die Allgäuerberg- und Wiesenwelt. :wink:
Happy Letterboxing
ABRAXAS
Uli und Dirk

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: OA - Letterbox Bolgental

Beitrag von Bettina & Michael » 10.06.2022, 16:24

Gestern nach dem Regen ging es direkt von unserer Ferienwohnung ins Bolgental. Vorher habe ich noch den alten Clue herausgekramt, denn Sebastian vor knapp 11 Jahren ausgefüllt hatte - was für eine Rechnerei! :o - und wir waren froh, dass sich der Clue nun deutlich vereinfacht hatte.
Froh waren wir auch darüber, dass die Wegführung nun genauso war wie wir sie uns damals gewünscht hätten.
Vielen Dank für das Auffrischen der Box, es ist eine wunderbare Kaffeerunde mit leckerem Schmandkuchen für uns gewesen.
Bettina & Michael

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: OA - Letterbox Bolgental

Beitrag von NeubauerB*4 » 03.06.2023, 10:44

Nach der Engenkopf Letterbox haben wir uns für eine weitere Übernachtung auf dem WoMo Stellplatz der Hörner Talstation entschieden und sind nachmittags noch die Bolgental Letterbox gelaufen. Kurz vor Feierabend konnten wir noch auf der Zunkleiten Alpe einkehren und uns angeregt mit der Chefin unterhalten. Danach ging es problemlos ins Zielgebiet und zur Box. Danke für die schöne Tour!
Barbara & Bernd

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“