WN - 1. Limes Letterbox

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: WN - 1. Limes Letterbox

Beitrag von Big 5 » 10.06.2020, 07:08

Auf der Fahrt nach Nürnberg entschied ich mich für einen kleinen Zwischenstopp in Grab. Auf Grund 2 Vollsperrungen auf dem Land brauchte ich für die Strecke von der Autobahn bis zum Parkplatz genauso lang wie für die Tour😬. Um so mehr genoss ich den kleinen Spaziergang. :mrgreen: Der Box geht es gut, lediglich das Logbuch ist etwas feucht. Ich habe alles so gut es ging getrocknet.
Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: WN - 1. Limes Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 17.06.2021, 22:31

Auch wir haben diese Tour als Zwischenstopp genutzt um uns etwas die Füße zu vertreten. Es war eine schöne kurze und informative Tour. Vielen Dank, dass ihr uns diesen interessanten Ort gezeigt habt.
Gabi von den Waldschätzen

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: WN - 1. Limes Letterbox

Beitrag von Transusen » 22.12.2021, 09:38

Für uns war dies der Auftakt zu einem Wochenende im Kraichgau.
Auf den letzten Kilometern gestaltete sich die Anreise wegen div. Sperrungen etwas schwierig. :evil:
Vor Ort hatten wir dann keine Probleme, der informativen und geschichtsträchtigen Tour zu folgen. :D
Das Logbuch ist ziemlich feucht.

Danke für diese Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: WN - 1. Limes Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 12.07.2022, 23:59

Papa Katta und seine Große waren heute Nachmittag (halbwegs) in der Nähe und beschlossen, die 1. Limes-Letterbox zu heben. Schön war es (auch schon die Anfahrt) und lehrreich dazu! Auf der schattenarmen ersten Hälfte der Strecke stach die Sonne trotz für die Jahreszeit erträglicher Temperaturen schon ganz ordentlich. Vielen Dank für die Tour und den hübschen Stempel! :-D

Außer der verschwundenen Wanderwegmarkierung haben wir alles gut gefunden (als Erste in diesem Jahr). Sowohl Stempel als auch Logbuch waren nass, aber noch benutzbar. Die defekten Tüten haben wir erneuert, aber auf Dauer ist wohl mal eine neue Dose erforderlich.

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: WN - 1. Limes Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 03.06.2023, 11:21

Auf dem Heimweg vom Allgäu sind wir am 26.05.2023 noch diese kurze, aber sehr informative Tour gelaufen. Wir konnten alles gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen. Leider ist sowohl Stempel wie auch Logbuch sehr nass und schimmelig. Wir haben versucht, die Placer unter der in der Box angegebenen Telefonnummer zu erreichen, hat aber nicht geklapp. Soweit es ging, haben wir alles getrocknet und die Tüten ausgetauscht. Zusätzlich haben wir noch Silica Beutelchen dazu gelegt, in der Hoffnung, das diese etwas Abhilfe schaffen. Der nächste Finder möge sie bitte wieder mitnehmen und entsorgen. Ein Tausch des Logbuchs wäre auch sinnvoll, wir hatten leider keins dabei.
LG Barbara und Bernd

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“