DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Drachenjagd

Beitrag von HEUREKA » 25.02.2017, 21:48

Das Wetter und die Letterbox bildeten heute eine Einheit.... einfach ein Traum.
Schon der Aufstieg hat uns super gefallen auch wenn wir uns mal kurz aus dem clue katapultierten. Am Brunnen waren wir wieder dabei.
Das Rätsel der Zwischenbox fanden wir auch originell, mal was anderes.
Und über den Drachenfels muß man nichts mehr schreiben. Rotti " zwingt" uns ja richtig die Highlights alle anzuschauen. Sehr schön.
Den Boxenfund kann Heureka (w) für sich verbuchen.
Ich hatte mich mal wieder verrechnet.... :oops:

Ein sehr schöner Letterboxertag ging zu Ende, und ich war wirklich seit der Ur-Drachenfelsbox-Suche nicht mehr hier oben. Also gerne noch eine dritte Box mit und über den Drachenfels. Platz ist genug....

Es bedanken sich die Heurekas

Was fehlt: die Birke am Anfang in der Spitzkehre und ein Max Jacob-Schild im Finale.
Dafür haben wir unseren ersten Kuckuck gefunden....

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von die Elche » 26.03.2017, 19:29

Vor einiger Zeit waren wir auf der Suche nach Rotti Mountains I. Nach der Hinweisbox haben wir einen kleinen Umweg gemacht um noch einzukehren und dort das Finalrätsel zu lösen. Danach ging es Richtung Drachenfels. Irgendwie sind wir nicht weit genug gelaufen und haben so die Box nicht finden können. :cry: Nach Anfrage bei Rotti konnte ich (Elch M) am Freitag die Box dann ohne Probleme finden. :wink:

Vielen Dank sagen
Die Elche :P

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 09.04.2017, 20:24

Bei unserer 127. Box hat es uns zum erstenmal erwischt. Wir konnten die Box nicht finden :cry:
Bis kurz vor dem vermeintlichen Ziel schien noch alles in Ordnung zu sein. Bis zum "Max Jacob-Schild" konnten wir alle Werte einsammeln und die Hinweisbox war auch gut zu finden. Aber dann verließ uns das Glück und unser Letterbox-Instinkt. An der von uns ausgerechneten Kreuzung passte nichts mehr. Entweder wir haben uns verrechnet oder verpeilt :?: Unsere Gradzahl hätte uns gerade wieder zurückgeführt, unsere Schrittzahl war ungewöhnlich hoch (weit im dreistelligen Bereich). Da wir nicht so leicht aufgeben wollten, probierten wir mehrere Varianten aus, leider umsonst. Die Stufen in der Nähe der vorletzten Peilung blieben uns verborgen :roll: .
Schade, trotzdem vielen Dank für die aussichtsreiche Strecke :P

Die heute leicht enttäuschten Fußballmäuse :) :) :) :)

Benutzeravatar
die 3 Benders
-
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2009, 20:40
Wohnort: Gönnheim

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von die 3 Benders » 10.04.2017, 13:15

Gestern haben wir erfolgreich die Mountain Box gesucht und gefunden. Sehr schöne Wanderung und tolle Rätsel. Am Drachenfels waren mehr Sonnenanbeter als am Strand von Arenal :lol: . Der Box, dem Stempel und dem Logbuch geht es gut.
Gruß
die 3 Bender´s

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 14.04.2017, 17:58

Im zweiten Anlauf hat es geklappt. :P Nachdem wir am vergangenen Sonntag mit der großen Blindheit geschlagen waren :oops: ging heute dank der Hilfe von Rotti alles wie von selbst. Es lag wirklich nur an uns, bei der Box selbst ist alles gut zu finden und es geht ihr und dem Inhalt gut.
Lieber Thomas vielen Dank für deine PN und die Hilfe.
P.S. Sollte jemand wie wir bei der Rechnung auf über 500 Schritte kommen, einfach mal nachrechnen. :wink:
Die Fussballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 24.04.2017, 15:45

23.04.2017
Heute ging es zielsicher vom Saupferch auf den Drachenfels. Nachdem es im Wald doch etwas kühl war, erwartete uns oben ein sonnengewärmter Felsen und herrliche Ausblicke 8-) .
Vielen Dank für die schöne Tour
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 02.01.2019, 15:39

01.01.2019

Vor der Sylvester Runde diese schöne Tour gelaufen. Am 18.08.2013 hatte ich mich nur auf meine Mitläufer verlassen. :wink:
Heute, selbst gefordert, ging es ohne Probleme durch den Clue.
Zur Belohnung gab es einen Hitchhiker. :D :D :D

Der Box geht es gut!

Liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 20.01.2019, 15:02

Heute - da wir zufällig in der Nähe waren - einen kurzen Boxencheck gemacht und dabei offensichtlich jemanden "verloren" :o

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von lusumaka » 18.02.2019, 11:12

Schönes Wetter hatten wir gestern - das hatte sich schnell rundgesprochen. Alle waren unterwegs - jede Menge Leute am Saupferch. So voll hab ich den Parkplatz da hintern im Wald noch nie erlebt :shock: . Zum unserm Glück ist der Wald da oben aber sooo groß, dass wir schon sehr schnell ganz allein unterwegs waren. Die sind sicher alle nur bis zur Hütte gelaufen ... ?
War richtig toll, gestern dort oben im Wald. Sonnenschein und ein warmer Wind, wie wir ihn schon lange nicht mehr erlebt haben. Dass es bei dieser Runde ständig aufwärts geht, war uns klar, als wir das homeoffice-Rätsel gelöst hatten. Das konnte uns also nicht schocken. Wir haben den Weg genossen, dem wir im Übrigen problemlos folgen konnten. Lediglich das "Max Jacob-Schild" fehlt, das macht aber kein Problem.
Die Hinweisbox ( :roll: ) und die Box selbst waren problemlos zu finden. Alles in bester Ordnung.
Den Stinkstiefel haben wir mit heim genommen - dort wird er erst mal gelüftet.

Liebe Grüße aus Zornheim
:P LusumaKa und Bilbo

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von Abraxas » 13.04.2019, 17:25

Mal wieder auf Rottis Mountain Tour unterwegs. :D :D :D
Die Hausaufgaben wurden zu Hause schlampig gemacht, also wurde im Wald noch mal gerätselt. :shock: :shock: :shock:
Danach war der Clue sehr viel schlüssiger- :P

Auf schönen Wegen und Pfaden konnten wir bis auf Birke und Max Jacob Schild alles gut finden. :lol:
Im Finale etwas Unsicherheit, durch Fehlinterpretation Kreuzung und Schild, jedoch kein Problem für echte Letterboxspürnasen. 8-) 8-) 8-)

Schöne empfehlenswerte Tour ohne viele Muggels. :roll:

Happy Letterboxing
Uli und Dirk aus Frankenthal auch ABRAXAS genannt 8-) :D 8-)

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 23.04.2019, 20:26

Bei super Osterwetter sind wir gestern zum Familien-Ausflug in die Palz aufgebrochen. So dachten wohl viele. Am Saupferch herrschte echter Parkplatz-Notstand. :o Ähnlich viel Betrieb war auch auf dem Drachenfels! :roll: - Wir mussten zwar über den ein oder anderen Hinweis in der Clue etwas genauer nachdenken und auch suchen, aber alles hat wunderbar gepasst. Eine wunderschöne Tour mit herrlichen Ausblicken und tollen Plätzen, die wir vermutlich ohne die Aufgaben nicht alle entdeckt hätten. :P Das macht Letterboxen immer wieder so interessant. danke den Placern :lol:

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 21.03.2020, 18:07

Beim Sichten der Letterboxen im Forum fiel mir auf, dass ich ROTTI Mountains Erstlingswerk noch garnicht hatte... welch Frevel, :o wo ich doch so ein Fan dieser Serie bin!! Also ausgedruckt und heute losgezogen!! Der erste Teil ist bodentechnisch übelst von den Waldarbeitermaschinen bearbeitet worden, ab dem weißen Schild wird es besser.. aber alles stimmig!!
Kleine Ausnahmen betreffen das Finale: :idea:
1. Die Buche mit dem Wegweiser liegt flach, der Wegweiser ist nicht sichtbar
2. Das Schild von max jacob ist mittlerweile HINTER der ersten relevanten Kreuzung an einen Baum festgebunden!!
Danke an (SA)ROTTI für die tolle Serie
schreibt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 03.06.2023, 19:35

Heute hat beim Aufstieg unser Detektor für vergangene Letterboxen angeschlagen und so haben wir einen kurzen Abstecher zu dieser seit 2020 sträflich von Suchern vereinsamten Box gemacht. Immerhin muss man sagen, dass sie 2020 von vielen im Forum unbekannten Letterboxern erfolgreich gesucht wurde. Sie war immer noch gut versteckt.
Da die Box sehr ausgehungert war haben wir einen Saarländer dagelassen, damit sie die Zeit bis zum nächsten Sucher überbrücken kann.
Bettina & Michael

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 04.04.2024, 11:33

Wir haben letztes Wochenende den Aufstieg zum Drachenfels genutzt, um den Clue zu aktualisieren.
Es gibt einen aktualisierten Clue mit der Endung V2a_April2024.

Grüße, Thomas

Online
Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - ROTTI Mountains I - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 22.04.2024, 17:22

Eigentlich wollte ich mich heute auf meinen Wäscheberg stürzen, aber Rudi wollte in den Wald - er musste mich nicht groß überreden.... :)
Die Box stand schon länger auf der Liste, also auf zum Saupferch.
Nachdem der neue Clue ja erst ein paar Wochen alt ist, war nicht mit Problemen zu rechnen :wink:
Alles lief prima, unterwegs ein paar Graupel, aber da standen wir gerade im Trockenen. Die tollen Aussichten kennen wir zwar, es ist aber immer wieder schön da oben.

Der Box geht es gut, allerdings hatte sich der Saarländer schon in unbekannte Richtung verabschiedet - eventuell bei der Wartung der Box?
Da wir ihn schon mal anderswo befreit hatten, war das nicht so schlimm :)

Den Rückweg mussten wir wegen Waldarbeiten und gesperrten Wegen etwas umplanen, aber wir waren froh, dass die Sperren erst nach dem Finale kamen :P

Vielen Dank für die schöne Runde sagen
gabyrudi

Antworten

Zurück zu „ROTTI“