PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von Big 5 » 27.04.2021, 21:18

Zu Beginn suchten wir aufmerksam in Niefern – fast hätten wir so manchen Wert übersehen und dann sausten wir mit den E-Bikes durch Wälder und Wiesen genau dem Clou folgend.

Ein 1. Besuch bei der Chartaque-LB war schnell erledigt. Sieht eben alles noch so aus wie 2014, als wir das erste Mal da waren.

Gleich weiter zur Kanzlerwald-LB. Jetzt waren wir so schnell unterwegs, dass wir kaum unsere Hinweise für die Fahrrad-Letterbox entdecken konnten. So einiges haben wir verpasst. Die Mauerreste der Villa Rustica lagen heute im lauschigen Schatten der alten Bäume. Nur der Sommerwind übertönte die Stille dieses Orts. Wir legten hier gerne ein kurzes Päuschen ein.

Und nun auf in den Enzauenpark. Hier war es nix mehr mit Stille. Mit unseren Fahrrädern bahnten wir uns trotzdem erfolgreich einen Weg zwischen den anderen Besuchern des heutigen Tages hindurch. Die Box ist wohl mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit verschwunden. Wir wollen demnächst Ersatz bringen.

Wir erinnerten uns nun an die Eisdiele in Niefern, das gab uns wieder Kraft für die Schlussetappe.

Die Rätsel waren bald gelöst und so wussten wir, was zu suchen war. Die Box hat während der langen Zeit in ihrem Versteck stark gelitten. Der Deckel war spröde und gerissen, was den Ameisen den Weg ins Innere ermöglichte. Sie haben inzwischen das Logbuch verspeist , der Stempel hat wohl weniger geschmeckt. Wir wollen demnächst die Box erneuern, den alten Stempel pflegen und mit einem neuen Lobgbuch wieder einlegen. Wir hoffen das ist im Sinne des Placers.

Wir werden hier im Forum schreiben, wenn das erledigt ist.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes
Zuletzt geändert von Big 5 am 13.06.2021, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

NEUE BOX LIEGT AUS

Beitrag von Big 5 » 01.05.2021, 11:12

Erledigt!

Am 30.4.2021 haben wir eine neue Plastikdose, ein neues Logbuch und den alten Stempel wieder in das altbekannte Versteck gelegt.

Diese schöne Fahrrad-Runde hat mehr Besucher verdient!

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von Transusen » 28.12.2022, 14:09

... eigentlich sollte es die "Große Letterboxrunde" werden.
Leider stellten wir schon nach der Chartaque-Box fest, dass das wohl nichts wird.
Auf dem Weg von der Chartaque- zur Kanzlerwald-Box ist eine Brücke über die A8 zu passieren.
Diese Brücke ist abgerissen und wird auch wohl so schnell nicht ersetzt. :twisted: :twisted: :twisted:
Fußläufige Alternativen gibt es nicht. :twisted:
Im Enzauenpark stießen wir dann sehr schnell auf Schilder, die auf eine weiträumige
Umleitung des Enztalradweges hinweisen.
Wir sind zwar noch über den Sportplatz hinaus gelaufen. An einem Bauzaun vor der
A8-Unterführung war dann aber endgültig Schluß. Das wird wohl auch noch längere Zeit so bleiben.
... und ohne die teilweise fehlenden Lösungen der Fragen 1 - 8 ist die Box sowieso nicht zu finden.
Das war´s wohl mit der "Großen Letterboxrunde" :twisted: :twisted: :twisted:

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.06.2023, 22:53

Dass die "Grosse Runde" aufgrund der Riesenbaustelle auf der A8 nicht mehr im Sinne des Placers befahren oder gelaufen werden kann, wurde hier ja bereits geschrieben.
Wir haben unterwegs auf den Einzeltouren trotzdem die ein oder andere Frage beantworten können und hätten, da wir auch hier Infos zum Boxenversteck hatten, sehr gerne geschaut, ob es die Box noch gibt. Aber die Bauarbeiten im Bereich des Finales verhindern mittlerweile komplett den Zugang: Ca. 400 m vor dem Ziel ist definitiv Schluss :? :? :?

Sibylle und Axel

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von Transusen » 13.02.2024, 11:25

In anderer Mission unterwegs, aber inzwischen mit weiteren
Informationen zum Boxenversteck ausgestattet, machten wir
einen zweiten Versuch.
Ein etwas abenteuerlicher Parkplatz verkürzte die Entfernung zum
Finale erheblich, allerdings ohne Erfolg.
An der einzig mögllichen Stelle war keine Box mehr zu finden.
Stachliges Gestrüpp hielt auch von allzu intensiver Suche ab.
Die Runde ist nicht mehr zu machen und die Box ist auch weg,
schade eigentlich. :(

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „0202roland“