HN - Besinnungsweg Letterbox

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 30.12.2018, 17:55

Was war das ? War der Bergstock in Reha? Diese Box war in unserer Erinnerung die leichteste Box von Bergstock. Kein Verlaufer. Keine zweideutige oder knifflige Passage. Zwar hatte ein Spassvogel ein Schild verdreht, aber auch das konnte uns nicht aufhalten. Danke für die gemütliche Tour.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Spaziergang im Sonnenschein

Beitrag von HoffNuss » 17.02.2019, 19:07

Sonntag, 17.02.2019 Box gefunden :D

Bei diesem super Vorfrühlingswetter musste ein Spaziergang im Sonnenschein 8-) her. Also auf nach Bad Rappenau.

Ohne Probleme konnten meine Frau und ich die Strecke entspannt entlang spazieren und die Box bei herrlichem Blick :wink: in Ruhe loggen.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von Braunies » 27.02.2019, 18:53

Bei schönem ,sonnigen Frühlingswetter bin ich an einem freien Montag diese besinnliche Runde gelaufen. Auch ich habe die Karte zu Beginn abfotografiert, das ist echt empfehlenswert. Die Beschilderung ist nicht immer gegeben und so ist es leichter die Orientierung zu behalten. :roll:

Die Werte waren alle gut zu finden. Leider waren am Finale störende Muggels, so musste ich etwas warten, bis ich die Box heben konnte. War aber problemlos zu finden.
Schnell wieder zurück zum Anfang und noch tief durchgeatmet. :lol:

Danke fürs Herlocken
sagt 1 von 5 Braunies

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Bergstock light

Beitrag von HEUREKA » 16.08.2020, 21:19

Hallo Gunther,
was ist denn da in Dich gefahren? Keine Fallstricke, keine doppelten Böden, keine ätschibätschi. Einfach nur lesen, laufen und im richtigen Moment bücken. Wenn da nicht Bergstock draufgestanden hätte , hätten wir diese Box nie im Leben Deiner Kreativschmiede zugeordnet.
Aber schön wars, sehr schön sogar. Man könnte sich dran gewöhnen... :lol: :lol:

Danke sagen die Heurekas, heute wieder in Begleitung mit den Navikossen.

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 15.09.2020, 20:59

Heute haben wir den Besuch eines Freundes genutzt um diese schöne Runde zu laufen. Die vorwiegend schattige Runde war bei den hohen Temperaturen sehr angenehm. Vielen Dank für die besinnliche Runde.
Gabi von den Waldschätzen.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag 13.09.

Beitrag von NeuVoPi » 16.09.2020, 17:04

Auf dem Rückweg aus dem Wochenende rückten wir Bad Rappenau zu Leibe. Da war ja eine Menge los.
Erschrocken, dass Socke den Besinnungsweg nicht laufen darf, wollten wir schon wieder abhauen. Doch so schnell geben wir ja nicht auf. Den Verbindungsweg zu den Tennisplätzen dürfen Vierbeiner ja laufen. Also machten wir uns auf unsere Socken und konnten das Döslein ohne Schwierigkeiten finden. Der Park hat uns gefallen; jedoch besinnlich fanden wir nur den Waldabschnitt.
Danke fürs Herlocken
Viele Grüße vun de Eschdler

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von Waldotter » 27.09.2020, 17:59

Am Freitag machten wir uns auf den Weg um zur Besinnung zu kommen. Beeindruckend waren die hohen Buchen. Die Box wurde ohne Probleme aufgespürt. Danke sagen Lothar und Andrea

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von Transusen » 26.10.2020, 17:02

... und noch was Besinnliches.
Tolle Herbstfärbung und schöne An- und Aussichten machten diese
Runde zu einem Erlebnis für alle Sinne.

Danke :D

Die Transusen

3Babbis
-
Beiträge: 20
Registriert: 01.05.2021, 17:14

HN - Besinnungsweg Letterbox alle Werte gefunden, aber keine Box

Beitrag von 3Babbis » 06.06.2021, 20:48

Wir haben den Besinnungspfad besucht und konnten ohne Probleme alle Werte finden und ermitteln. Ebenso das Lösungswort.
Das Schild, dass das Lösungswort beinhaltet hat uns bestens zu einer dicken Buche geführt. Wir waren auch sicher, ein Versteck zu sehen. Als wie dieses öffneten war allerdings keine Letterbox enthalten…
Wir haben auch drum herum nochmals alle Buchen abgesucht…

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 05.02.2022, 12:04

Am 3.2.22 gefunden. :P

Auf den Weg nach Dresden habe ich diese Box gleich mitgenommen. Auf der Autobahn war Stau und ich bin dann über die Landstraße gefahren. :oops:
Das war eine schöne Runde ohne schwere Rätsel und ohne zu Verlaufen. Bin auch brav zu 9a gelaufen, obwohl ich das Lösungswort schon hatte. :P
Die Box konnte ich auf Anhieb finden. :P

Vielen Dank für die schöne besinnliche Runde und schöne Grüße von
Nettimausi

3Babbis
-
Beiträge: 20
Registriert: 01.05.2021, 17:14

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox- nun doch gefunden

Beitrag von 3Babbis » 25.03.2022, 11:36

Nachdem wir beim ersten Versuch die Box zu finden gescheitert waren, haben wir uns heute noch einmal auf den Weg gemacht. Zuviel Ortskunde ist manchmal abträglich. Da uns noch 2 ganz andere Schilder am Boxenende mit dem gesuchten Lösungswort bekannt sind, waren wir beim ersten Versuch ganz sicher an der richtigen Stelle zu suchen, obwohl dem nicht so war.

Heute konnten wir ohne Probleme einloggen.

Der Box geht es gut.

Viele Grüße, die
3Babbis

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von WinSig » 30.11.2022, 17:15

Gefunden am 1. Advent, am 27.November 2022

Nach dem Weihnachtsmarkt Besuch in Bad Wimpfen mussten wir wieder zur Besinnung kommen, und so bot sich diese kleine feine Runde an.
Alles problemlos gefunden und weil wir uns spontan zur Boxensuche entschlossen hatten, hatten wir auch keine LB Ausrüstung dabei.
Geht auch.
Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von die Elche » 01.03.2023, 07:35

Bereits letzten Donnerstag haben wir auf dem Hinweg in unseren Oberstdorfurlaub eine Pause eingelegt, um diese Box zu suchen. Alles klappte ohne Probleme und wir konnte die Box bald finden.😊
Danke und Grüße von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von jemasija » 20.03.2023, 23:09

Gestern kam uns diese kurze Besinnungswegrunde gerade recht.
Ganz schön viel los im Kurort an einem Sonntag :)
Bei Station 7 irgendwie die falschen Buchstaben eingesammelt. Dadurch etwas seltsames Lösungswort. Etwas spät kamen wir auf die richtige Lösung, so dass wir zum Finalbeginn noch mal ein gutes Stück zurück laufen durften :(
Mit dem richtigen Lösungswort eindeutig und die Box war dann auch rasch gefunden :D

Vielen Dank und Grüße
jemasija

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 04.06.2023, 17:44

Nach der großen Fahrradrunde gestern, wollten wir es heute etwas ruhiger angehen.
Und so zog es uns nach einem leckeren Frühstück beim Sohn (ganz in der Nähe) heute mal ins beschauliche Bad Rappenau :P

Dem Clue konnten wir jederzeit gut folgen - unterwegs gab es auch genügend Bänke für Besinnungspausen und am richtigen Schild machten wir einen kleinen Schlenker, um die Box zu heben :mrgreen:

Im Anschluss nahmen wir uns noch genügend Zeit, um den Kurpark mit Saline, Biergarten und Eisdiele zu genießen - dieses Rundum-Sorglos-Paket hat der Seele richtig gut getan :D

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „bergstock431“