MOS - Magic Wolfsschlucht (Odenwaldsagen III)

Antworten
Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: MOS - Magic Wolfsschlucht (Odenwaldsagen III)

Beitrag von bbbs-tandem » 09.02.2020, 15:13

Am Freitag 7.2. hatte ich mir ein Odenwald-Triple vorgenommen, lauter Boxen im Raum Eberbach, die schon längerlich auf Halde lagen... die Wolfsschlucht-Tour war die erste!!! Und ich war von der Wassermengen überrascht!! :o Der Felsenweg war teilweise überflutet, dennoch konnte ich mit trockenen Füßen die Box aus ihrem Zwergenversteck entnehmen. :) Weiter ging es dann zur Chinesenrallye...
Danke für die prima Tour mit magischen Kräften!!!
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem :D

Svensoen
-
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: MOS - Magic Wolfsschlucht (Odenwaldsagen III)

Beitrag von Svensoen » 09.03.2020, 13:58

Den heutigen freien Tag nutzte ich für diese Letterbox.Schließlich stand diese schon seit längerem auf dem Programm :D .Die Wolfsschlucht ist immer eine Reise wert.Mit ihrem wilden Wasser und den bemoosten Bäumen taucht man in eine fantastische Welt ein und kommt sich gleichzeitig winzig vor,wie ein Zwerg. :)
Der Wegbeschreibung folgend ,konnte das Häuschen entdeckt und signiert werden.Danke für das tolle Event.
Anmerkung:Momentan ist die Wolfsschlucht gesperrt,wegen der letzten Unwetter.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: MOS - Magic Wolfsschlucht (Odenwaldsagen III)

Beitrag von Nettimausi » 11.05.2021, 10:53

Am 10.5.21 die Box gefunden. :P

Auf den Weg zu meiner Tochter (Mosbach),wollte ich noch vorher eine Box laufen. :D Dort angekommen zeigte mir ein Schild, dass die Wolfsschlucht gesperrt sei. :roll: :twisted: da ich nur den eine Clue in der Nähe ausgedruckt habe, wollte ich es wagen, diesen Verbotsschild zu ignorieren. :roll:
Ich kam auch ganz gut durch und es war menschenleer. So das ich die Ruhe genießen konnte. :P Diese Gegend ist wunderschön und meine Glückszahl hat mich sicher zur Box geführt. :P

Vielen Dank für das Zeigen der wunderschönen Schlucht und schöne Grüße von
Nettimausi ohne Hund.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MOS - Magic Wolfsschlucht (Odenwaldsagen III)

Beitrag von Transusen » 17.01.2022, 17:33

Vor ein paar Jahren in den Anfängen unserer Letterboxkarriere hat uns die Magie dieser Schlucht
wohl so sehr verzaubert, dass wir die Box nicht fanden. :evil:
Jetzt, deutlich abgeklärter, ist der "Aufstieg" immer noch faszinierend. :lol:
Aber, das Wesentliche immer im Blick, konnten wir "Zack Zack" zack zack finden
und ebenso zack zack die Box. :D
Das Logbuch ist noch in einem guten Zustand, könnte aber mal einen neuen Beutel vertragen.

Tolle Tour

Die Transusen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: MOS - Magic Wolfsschlucht (Odenwaldsagen III)

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.06.2022, 08:27

Am 05.06.22 ging es in die traumhaft schöne Wolfsschlucht. Magische Kräfte zogen uns durch wilde Gewässer und urwüchsige Natur nach oben zu einem uralten Steinkreis, zu einem Zwerg und auch zur historischen Box :lol: :lol:
Danke für dieses wirklich tolle und sehr lohnenswerte Kleinod. Eine wirklich schöne Letterbox !!!

Grüße
Bambigonzales und Eywa

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: MOS - Magic Wolfsschlucht (Odenwaldsagen III)

Beitrag von Karlsruher Kattas » 23.02.2023, 23:59

Heute nutzten Papa Katta und Töchter die Faschingsferien im Ländle, um die dritte Wolfsschlucht in fünf Tagen kennenzulernen. 8-)

Der Startparkplatz war rechts mit einer Schranke versperrt und links mit Baufahrzeugen und Material zugestellt, aber glücklicherweise fanden wir ein paar hundert Meter weiter stadtauswärts vor der nächsten Einmündung eine Art Parkbucht.

Kaum hatten wir die Schlucht betreten, fühlten wir uns wie in einer anderen Welt und (Ur-)Zeit, in welcher wir während der gesamten Tour keiner Menschenseele begegneten - dafür aber unter anderem einem prächtigen Feuersalamander. :-o

Am Steintrog gab die Magie mir und meiner Jüngsten die gleiche Zahl ein, die uns dann auch gut geleitet hat. Das eingemeißelte Kreuz an der Brücke war klar zu erkennen, und auch dort zeigte die Magie ihre Wirkung. Den Steinkreis samt dem Zugangsstein mit der "Null" fanden wir schnell; den Mittelpunktstein mussten wir uns allerdings hinzudenken. Leider überlasen wir an dieser Stelle einen Satz im Clue und suchten Zack-Zack erst in der falschen Richtung - vielen anderen Forumseinträgen zufolge ein echter Klassiker. :roll: Selbst nach dem Erkennen dieses Fehlers mussten wir noch eine ganze Weile suchen, bis wir letztlich zuerst Zack-Zacks Wohnung und erst danach ihn selbst fanden.

Die Tüten von Logbuch und Stempel haben wir erneuert; die Dose ohne Schnappverschlüsse kommt langsam in die Jahre, aber aktuell geht es ihr (bis auf ein leichtes, vorübergehendes Völlegefühl ;-)) noch gut. Vielen Dank für diese liebe- und phantasievoll gestaltete Letterbox in einem wirklich bezaubernden Gebiet! :-D

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: MOS - Magic Wolfsschlucht (Odenwaldsagen III)

Beitrag von Die Wanderfalken » 04.03.2023, 19:53

Für meine 1.100 ste Box musste es mal wieder eine ganz altehrwürdige Runde sein :D und so konnte ich heute auch die Odenwaldsagen-Serie erfolgreich beenden.

Die magisch mystische Schlucht schlug uns so in ihren Bann, dass wir am Steintrog erst einmal vorbeimarschiert sind und - schon fast an der Steinbrücke angekommen - wieder kehrt machten :roll: Aber dann erschien auch uns die magische Zahl und mit ihr lief es dann bis zum Steinkreis und schließlich zu Zack Zack's Bleibe und zum Boxenversteck einwandfrei.

Vielen Dank für diese liebevoll gestaltete Boxenrunde sagen
Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: MOS - Magic Wolfsschlucht (Odenwaldsagen III)

Beitrag von Schildkrötis » 14.04.2023, 07:38

Magisch, verhext oder nur äußerst schlechtes Timing - wir wissen es nicht. Nachdem wir die erste Suche nach den Zwergen wegen einer Sperrung abbrechen mussten, hatten wir gestern nochmal Pech. Das die Wege z.T. geflutet waren, machte uns wenig aus, allerdings war auch der Steintrog irgendwie untergegangen, also keine Chance, die magische Zahl zu entdecken.

An der Steinbrücke befreiten wir das Kreuz von Blättern und stellten fest, das unser Kompass nicht für Magie zugänglich ist. Zwar hatten wir eine Idee, wie es oben weiter gehen kann und könnten auch an der richtigen Wegspinne gestanden sein. Jedoch hatte es inzwischen so heftig angefangen zu schütten, das wir keine Lust mehr hatten, querfeldein und auf gut Glück den Steinkreis zu suchen.

Trotzdem haben wir schöne 2 Stunden in der einsamen, sehenswerten Schlucht verbracht, viele tolle Fotos gemacht und bei der Schlitterpartie abwärts gab es viel Gelächter und reichlich Wasser von oben und unten. :D

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: MOS - Magic Wolfsschlucht (Odenwaldsagen III)

Beitrag von Bettina & Michael » 04.06.2023, 18:45

Nachdem wir gestern schon in alten Schätzen gestöbert haben, fiel uns heute morgen auf, dass wir noch nie zusammen in der Magischen Wolfsschlucht waren, während Michael schon 2006 die Magie gespürt hatte, war ich mit den Kindern erst 2011-2012 der Magie verfallen. Also nicht wie los...
Über die magischen Rätsel, den magischen Ort muss man eigentlich nicht viel sagen, das muss man alles erleben. Bemerkenswert ist, dass man hier einfach die Zeit vergisst und die Rätsel genauso zeitlos sind - alles ohne Probleme zu finden und zu erspüren!
Für den Rückweg hatte Michael einen langen einsamen Pfad mit vergessener Bank und Urwaldfeeling ausgewählt, der uns direkt zur Burg führte und dem Abenteuer noch einen draufsetzte.

Vieelen Dank für alle Erlebnisse, die wir in dieser Schlucht haben durften!
Bettina & Michael

Antworten

Zurück zu „Diether und Inge“