SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 298
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von Karlsruher Kattas » 23.05.2021, 23:49

Am Haus an den Fichten waren am heutigen Pfingstsonntag so viele Leute, dass wir uns nach dem Sammeln der Werte sogleich wieder davon- und auf den Weg machten. Nach der kurzen Boxenrunde von der nahegelegenen Grillhütte aus erwarteten wir, auch hier umgehend ins Finale vorzustoßen, aber dann zog sich der Weg doch ein wenig in die Länge und Höhe - und hinterm Horizont geht es bekanntlich noch weiter. ;-) Der Pfad war dann aber nicht nur wunderschön, sondern kam uns auch zunehmend bekannt vor, und letztlich war er die perfekte Einstimmung für die folgende, dritte Box des Tages. Zunächst aber wurde diese zweite gelüftet und ein weiterer schöner Bergstock-Stempel in unserem Logbuch verewigt - vielen Dank! :-D

Braunies
Placer
Beiträge: 308
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von Braunies » 15.10.2021, 18:49

Ohne Probleme alles gut zu finden. Schöne Feierabend Box!
Der Pfad Richtung Horizont ist wunderschön zu laufen.
Wenn man im Finale einfach den Pfad abwärts weiter
Läuft kommt man auf einen Weg. Diesem nach links folgen. Dann kommt man direkt am Parkplatz raus :wink:. So hat man einen anderen Rückweg und kann noch Esskastanien sammeln. :D

Danke für die nette Runde
Sagen 2 von 5
Braunies

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von Lustiger Astronaut » 04.02.2022, 16:02

Eine schöne, stimmige Runde. Alles war problemlos zu finden.

Vielen Dank an Bergstock für diese kleine, feine Tour mit dem passenden Stempelabdruck sagt

Der Lustige Astronaut

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von Schildkrötis » 19.02.2022, 21:08

Auf der Rückfahrt von der Studerbild- Box holten wir uns heute noch diesen Stempel. Eine überschaubare, leichte Runde auf schönen Wegen und Pfaden.
Danke für die eindeutige Runde, der Box geht es sehr gut in ihrem Versteck !!

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 367
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von gabyrudi » 14.05.2022, 18:27

Nach den Auerochsen haben wir noch den Hüttenbesuch drangehängt.
Der Horizont ist ziemlich weit weg, aber irgendwann kommt der Pfad tatsächlich noch :)
Der Box und dem wie immer passenden Stempel geht es gut - den Fund haben wir dann noch auf der Hütte begossen - allerdings mit Saftschorle :wink:
Vielen Dank für die Serie sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von Nettimausi » 15.06.2022, 18:15

Am 14.6.22 die Box gefunden.

Heute konnte ich 4 Stempel ergattern und ein Kuckucksclue bekommen. Was will ich mehr.
:P
Der Haupteingang ist jetzt der Ausgang. :roll: Alle Werte gut gefunden, so war das Versteck ganz leicht zu finden. :D

Vielen Dank und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von Die Adlerbande » 27.06.2022, 13:47

Am 29.05. waren wir hier.
Da es schon relativ spät war und wir momentan mit Janna für 2.5 km bestimmt mindestens 2 Stunden brauchen würden ist sie mit Heiko beim Spielplatz geblieben und ich bin mit meinem Papa auf die Runde gegangen.
Alles lief problemlos und der Stempel war schnell ergattert.
Auf dem Rückweg kam uns die kleine Zwergin dann doch noch ein Stück entgegen. :D
Danke!!

LG Lena, Heiko, Janna und Opa Jürgen

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von Die Fußballmäuse » 21.08.2022, 18:26

Die zweite Hüttenbesuchsbox, nach der Grillhütte, am heutigen Tag, auch hier ist alles in Ordnung. Nur die grüne Tafel neben dem Haupteingang war mit einem Geschirrwagen zugestellt. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :wink: Nachdem wir dann alle Werte eingesammelt hatten gab es dann keine Probleme mehr. :P

Danke
Die Fußballmäuse :D :D :D

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 303
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von Faulpelz-Trio » 21.10.2022, 18:55

Auch der zweite Hüttenbesuch des Tages klappte ohne Probleme. :D
Werte und Box waren gut zu finden. An der Box wurden wir von einem wachenden Feuersalamender überrascht. Toll, mal so ein schönes Tier hautnah zu sehen. :lol:
Danke
2 vom Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von Bettina & Michael » 12.12.2022, 13:19

Vor zwei Wochen haben wir diese Box in eine wunderbare Wanderrunde eingebaut.

Danke für die Anregung!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von NeubauerB*4 » 12.12.2022, 13:39

Gestern sind wir diese kurze Runde gelaufen. Wir konnten alles gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen.
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von bbbs-tandem » 08.05.2023, 22:17

Hallo Bergstock, hallo Forum :D
drei Touren standen heute auf dem Plan bei der Fahrt zur Totenkopfstraße! Und vor der Einkehr im Fichtenhaus haben wir erstmal die gleichnamige Hüttenboxtour erledigt. Problemlos erreichten wir den Horizont und kurz darauf auch die Logger-Bank! Schöne Wege!!
Danke fürs Zeigen
sagen
Natalie und Tom :D

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 329
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von 4 vom Stiefel » 10.05.2023, 12:22

Eine schöne und echt idyllische Hütte. Aber die Box war schweisstreibend :lol:
Dafür gab's zwei auf einen Streich :wink:
Happy Letterboxing
4 vom Stiefel

Die4glücksfinder
-
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2020, 15:14
Wohnort: Hanhofen

Re: SÜW – Hüttenbesuche Haus an den Fichten

Beitrag von Die4glücksfinder » 05.06.2023, 17:44

Gestern haben wir eine Box mit einer kurzen Runde gesucht - da ich zur Zeit nicht so gut zu Fuß bin :wink:
Von daher hatte sich der Horizont auch ziemlich gedehnt. Mittlerweile ist die "Strasse" zum Horizont sicher breit genug für 2 Autos, da Forstarbeiter wohl vor uns dort waren. Davon haben wir uns aber nur minder irritieren lassen und sind stoisch weitergelaufen, bis zu dem Abzweig des vergleichsweise kleinen Pfades.
Dann war die Box schnell gefunden ... sie hat einen Untermieter .... Danke auch für diesen schönen Stempel.
Bei dem wunderbaren Ausblick macht die Büroarbeit gleich doppelt Spaß.

Danke für die Runde.
Die 4glücksfinder

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Hüttenboxen2

Beitrag von HEUREKA » 29.08.2023, 22:14

Gleich 2 Hüttenboxen hatten wir uns heute auf den Wunschzettel geschrieben und beide konnten problemlos gefunden werden.
Die gesamte Runde hat uns ausgesprochen gut gefallen, hervorzuheben wären noch das schöne Boxenversteck und vor allem die schöne Aussicht aus dem "Bürofenster". Hat Spass gemacht ... Danke Bergstock
Die Heurekas

Antworten

Zurück zu „bergstock431“