Dudenhofen 1 Die Bäche

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von 5 Waldschätze » 26.04.2023, 19:01

RP - Dudenhofen 1 Die Bäche - Letterbox
(versteckt Mai 2023 durch 5 Waldschätze)


Stadt: 67373 Dudenhofen
Startpunkt: Parkplatz "Festhalle"
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, im Sommer Sonnenschutz
Schwierigkeit: (*----) leicht, QS = Quersumme, Punkt vor Strich, / = geteilt, …
Gelände: (*---) leicht
Länge: 10 km; ca. 3,0 Stunden
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, aber einige in Dudenhofen


Diese Letterbox führt dich zu vielen Bächen, die du in und um Dudenhofen findest. Da auf deinem Weg sich einige Spielplätze befinden, sollte mit Kindern mehr Zeit eingeplant werden.
Dateianhänge
Die Baeche.jpg
Die Baeche.pdf
(231.04 KiB) 115-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von 5 Waldschätze am 22.11.2023, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von Die Wanderfalken » 18.05.2023, 22:16

Eine neue Box in unserer Nähe - da mussten wir am heutigen Feiertag doch gleich mal vorbeischauen :wink:

Probleme hatten wir nur mit der Kreuzung nach dem großen Vogel - die kommt sehr schnell und da wir mit den Rädern unterwegs waren (was wir sehr empfehlen können) , sind wir erst einmal vorbeigebraust :roll:

Doch dieser Lapsus war schnell wieder behoben und dem Boxenfund stand - nach einer schönen Rast an der Bank-Tisch-Kombi - nun nichts mehr im Wege :D

Den Placern herzlichen Glückwunsch zur ersten selbst gelegten Box und vielen Dank für den zum Titel passenden Stempel und die schöne Zweitfinderurkunde sagen

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von Nettimausi » 19.05.2023, 11:30

Am 17.5.23 die Box als Erstfinder gefunden.😍

Ich wollte eigentlich eine andere Box suchen, aber diese war neu und in meiner Nähe.🥰
Die ersten Werte konnte ich schnell finden und über vielen Brücken laufen.
An dieser Stelle(An der nächsten Kreuzung, peilst du in Richtung A * F°= _ * _ _ ° = _ _ °.) bin ich vorbei gelaufen . :oops: Kleiner Tipp von mir ; Gegenüber steht ein Schild 🪧 Reiten verboten . :wink:
Dann ging es weiter bis zum gelben Pfosten. Bin ich erst falsch abgebogen und habe an eine falsche Stelle gesucht, :oops: Nachdem ich dann mein Fehler bemerkt habe , konnte ich auch die Box schnell gefunden.😍

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von
Nettimausi und den Hunden Fae und Gina –Lisa

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von Los zorros viejos » 19.05.2023, 14:32

:lol: ,,🌞🚴‍♀️ Eine sehr schöne Radtour 🚴‍♀️🌞😎
Wir haben alles gut gefunden und sind genau wie unsere Vorgänger an der Kreuzung nach dem großen 🦅Vogel vorbeigefahren. 🚴‍♀️🚴Also aufpassen, War aber gar nicht schlimm, denn auch diese Wege waren sehr schön.
Die gesamte Tour hat uns gut gefallen und wir freuen uns schon auf weitere Letterboxen in der Gegend.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky, 🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von GiveMeFive » 20.05.2023, 18:25

Hallo liebe Waldschätze, hallo liebes Forum

Die Bedingungen waren heute für uns ideal, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Wir entschieden uns die Tour zu Fuß zu gehen, um Fynn's Drang zum Laufen gerecht zu werden. :D

Aktuell ist der Fußweg kurz nach dem Supermarkt gesperrt. Ein Umweg, einmal ums carré, brachte uns wieder zu dem schmalen Fußweg. Oft ging es an den einen oder anderen Bach entlang, was so die schönsten Momente bildete. :D

Dank den Hinweisen des Forums absolvierten wir die Tour fehlerfrei und fanden die Box ohne Probleme. :)

Vielen Dank für's Zeigen von Ecken, die wir noch nicht kannten und für den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von die blinden Hühner » 26.05.2023, 20:34

Mit dem Radl im Zug startete ich die Tour am Speyerer Hauptbahnhof. Heute war sowohl auf der Schiene als auch auf den Straßen viel los, so dass die kurze Tour anstrengender war als gedacht, auch war durch die Anfahrt durch Speyer der Naturanteil ein wenig klein geworden. Cluemäßig hat alles super geklappt, so dass ich den selbst geschnitzten Stempel bald im Logbuch hatte.

die blinde Henne

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von Britta und Jürgen » 28.05.2023, 13:10

Diese schöne Runde teilten wir auf in zwei separate Runden......den Orts- und in den Naturteil.
Vor acht Tagen suchte ich bereits die Mehrzahl der Werte im Kern von Dudenhofen... heute ging es schon recht früh über zum Naturteil mit Britta und den Hunden. :D
Uns hat der zweite Abschnitt ausgesprochen gut gefallen.... mit Äckern....Wald und Biotopen, bunte Wiesen und das meistens am Wasser entlang....sehr schön :D

Vielen lieben Dank an die 5 Waldschätze für dieses sehr interessante Erstlingswerk mit dem dazu gehörigen selbst geschnitzten Stempel. :lol:

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von Bettina & Michael » 28.05.2023, 20:13

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit unserer Jugend, schwangen die sich aufs Rad und wir machten uns auf nach Dudenhofen - etwas später als sonst. Am Parkplatz bildete sich gerade eine Schlange in Erwartung des sonntäglichen Spargelessens in der Festhalle, wenn wir das mal vorher gewusst hätten!
Nun ging es bald entlang des Baches in die Innenstadt, vorbei an Spargel- und Erdbeerfeldern, dann ins Industriegebiet und durch einen tollen Naturteil mit vielfältigen Naturwiesen, Bächen und ganz viel Wald - Toll was Dudenhofen da zu bieten hat.
An der Box hatten wir Britta und Jürgen wohl knapp verpasst - ganz viele liebe Grüße an euch.

Vielen Dank für das Zeigen von ganz vielen schönen Stellen rund um Dudenhofen, wir sind schon gespannt was die Umgebung noch so zu bieten hat.
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 29.05.2023, 14:54

Eine heimatnahe fahrradtaugliche Box und tolles Pfingstwetter - eine super Kombination :D
Wir sind prima durch den Clue gekommen und bedanken uns für den schönen, passenden Stempel :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von der kleine Elefant » 05.06.2023, 19:25

Auch wir fuhren die Tour mit dem Fahrrad.
Eindeutig alle Werte gefunden und Box geloggt.
Die Fahrrad Tour wurde nach dem Fund dann noch erweitert.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von trüffelwutz » 10.06.2023, 19:47

Gut 35 km war die Tour für uns heute lang. Mit Anfahrt aus Haßloch mit dem Radl natürlich. :mrgreen:
Der Clue führte uns gut und klar beschrieben durch Dudenhofen, sowie den Bächen und Feldern entlang. Die Werte konnten alle eingesammelt werden.
Und doch waren wir zu ungestüm unterwegs. :roll: Wir haben nach der Bachüberquerung beim "großen Vogel" wohl die Kreuzung verpasst wo wir hätten abbiegen müssen. Verpassten somit vorerst den imposanten Baum und die Sitzgruppe. An einem markanten Punkt bemerkten wir unseren Fehler und fuhren der Sitzgruppe von hinten entgegen. Wert G war somit auch im Sack und das Finale war bald erreicht. Ein abgelegenes und schönes Versteck hat die Box. :P

8-) Wir bedanken uns bei den Waldschätzen für die Ausarbeitung der Runde und den handgemachten schönen Stempel. Wir freuen uns auf Dudenhofen 2. 8-)

Es grüßen Esther und Peter, die für jede Box ohne Höhenmeter dankbar sind :lol:

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von becky-family » 12.06.2023, 09:51

Hallo,

auch wir waren mit dem Fahrrad dort.
Und haben den gleichen Fehler wie die Haßlocher vor uns gemacht.
Passt alles danke fürs Zeigen.

Happy Letterboxing
Beckys

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von Schildkrötis » 13.06.2023, 15:26

Endlich mal ein Startpunkt, der mir durch frühere Besuche des Barfusspfades samt Abenteuerspielplatz vertraut ist. Ich machte mich heute Vormittag nach kurzer Anfahrt per Fahrrad auf den Weg, was sehr gut gekappt hat. Zwar kam ich bei der anfänglichen Dorfpartie mal kurz ins Straucheln, als ich die entsprechenden Schilder dann aber gefunden hatte, ging es ohne Umwege oder Unsicherheiten durch die Runde.
Im Finale ist derzeit Stechmückenalarm, aber wenigstens Schatten.

Ich bedanke mich für den sehr gut ausgearbeiteten Clue, einen passenden Stempel und freue mich bereits auf die Fortsetzungen !!!
Es grüßt: Jasmin vom Team Schildkrötis

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von bbbs-tandem » 22.06.2023, 08:22

Liebe Waldschätze, hallo Forum, :D
gestern stand die erste Dudenhofer LB auf dem Plan.. nach einer gemütlichen Rennradtour dorthin hab ich das Rad am Friedhof geparkt und bin losgelaufen... viel Sonne, eine sehr schnelle Kreuzung am großen Vogel und irgendwann dann auch Schatten.. :D der Clue ist prima zu laufen, der Box gehts gut!
Danke für das Erstlingswerk und fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.07.2023, 08:20

09.07.23 – 38 Grad und der heißeste Tag des Jahres – was außer Letterboxen kann man da schon machen?? :lol: :lol: :lol:

Die Runde in und um Dudenhofen war problemlos zu meistern – tatsächlich erstaunlich wie viele Bäche es hier hat.
Danke für diese schöne und entspannende Runde – hat sehr gut gefallen und jetzt freuen wir uns natürlich auf Dudenhofen Teil 2 bis 40 :lol: :lol:

Grüße
Bambigonzales (für Eywa war es zu heiß :cry: :cry: )
Zuletzt geändert von Bambigonzales & Eywa am 13.11.2023, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „5 Waldschätze“