SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 04.05.2017, 18:12

Am Montag, den 01.05.2017 sind wir ins Eußerthal gefahren um die vierte Box
dieser Boxenreihe zu besuchen. Das Wetter war ganz schön durchwachsen. :wink:
Wir hatten auf dieser Runde keine Probleme die gesuchten Werte zu finden.
Es ging alles gut bis zur Einkehrmöglichkeit. :!:
Allerdings mußten wir nun feststellen das die Variablen H und J bei uns identisch waren. :shock: :shock:
Nach längerer Überlegung haben wir uns dann aufgemacht und sind auch unserer Meinung nach den richtigen Weg
gegangen. Leider konnten wir keine Fichte mit geschlossenen weißen Ring ausmachen.
So blieb unsere heutige Suche leider erfolglos. :evil: :evil: Nach 9 km waren wir wieder am Ausgangspunkt.
Wir werden diese Runde mit Sicherheit noch mal laufen, bei hoffentlich besserem Wetter und mit mehr Erfolg. 8-)

Trozdem vielen Dank an Rotti für diese tolle Runde
von den Dinos aus Hemsbach

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 04.11.2018, 17:27

Geniale Runde!
Obwohl sich die Sonne heute nicht gezeigt hat, war es eine richtig schöne Herbstwanderung. Alle Werte waren gut zu finden. Es gibt einiges an Höhenmetern zu bewältigen. :lol: Zum Glück gibt es ja eine Hütte, bei der man wieder Kraft tanken kann. Nach der Pause ging es zügig zur Boxensuche. Nach eineinhalb Jahren lag sie noch sicher und geschützt in ihrem Versteck. Wir hatten Glück, dass die Dornenhecken schon ihr Laub verloren hatten, so konnte Papa Glückspilz die Box sogar ohne Kompass heben, während wir noch am Ausgangspunkt standen u d ordentlich den Clue lassen. :lol: :lol:
Wir freuen uns jetzt auf die nächsten Touren. Die Gegend ist immer wieder schön. :D
Es grüßen die 2 Glückspilze

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von A-Tännchen » 30.12.2018, 20:06

Oh Eußerthal, oh Rotti Mountains: Diese tolle Tour sollte man nicht beschreiben - Leute, lauft sie :!: :P :!:
Die Box konnten wir erst in Stockdunkelheit bergen, aber wir haben es geschafft :P
Für uns war es die 3. Box des Pentagramms und wir fiebern den fehlenden Boxen entgegen.
Heute waren wir die zweiten Besucher, es ist also ganz schön was los im Eußerthaler Wald... :!:

Übrigens: Das Holzgeländer am Pfad ist total morsch und liegt jetzt in der Böschung, ist aber noch zu entdecken.

Herzlichen Dank für diesen alpinen Spaß in größter Waldesruh' - liebe Grüße,
die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Fledermäuse » 03.02.2019, 14:50

Super Tour und meist abseits aller Wege. Steil und im Schnee sehr anspruchsvoll. Leider war die Hütte unterwegs schon um 13.00 Uhr ausverkauft. Egal. Nur der 5. BUCHSTABE blieb uns verborgen. Wahrscheinlich der Gesuchte. Aber auch egal. Die Box fanden wir trotzdem und alles ist in bester Ordnung. Dass das Geländer weg ist schrieben ja schon unsere Vorgänger. Und das was man Links vom Hinkelstein sieht ist aktuell nicht mehr dort.

Tolle Tour finden
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Lucky 4 » 22.02.2019, 07:34

Knackige Anstiege, schöne Wege und tolle Aussichten. :D
Problemlos diese Box gefunden.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 432
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Lustiger Astronaut » 22.04.2019, 19:19

Wer's einsam mag, ist hier, wie auch bei den anderen Touren der Eußerthal-Serie genau richtig. :mrgreen: Lediglich beim Hinkelstein traf ich auf zwei Handvoll Wanderer.

Besonders gut haben mir auf dieser Runde die Verschnaufstation nebst dazugehöriger Umgebung und der Pfad zum Hinkelstein gefallen.
Das Geländer am Anfang besagten Pfades liegt immer noch im Hang und auch die "M&Ms" :lol: beim Hinkelstein fehlen nach wie vor. Aber wenn man zum Punkt kommt, an dem man eine Entscheidung treffen muss, ist klar, was gemeint ist.

Die richtige Fichte fand ich im zweiten Versuch, zunächst hatte ich etwas zu früh gepeilt. Box und Inhalt geht's gut. In der Dose ist jetzt etwas weniger Platz.

Vielen Dank an ROTTI für diese wiederum tolle Runde rund um Eußerthal sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von bbbs-tandem » 13.05.2019, 22:14

Am Samstag begab ich mich zur vierten Runde in Eußerthaler Gefielden.. und es war herrlichst! Der Wettergott hats gut mit mir gemeint und mir einen regenfreien Ausblick vergönnt :D :D .. und eine vollkommen muggelfreie Tour! Die Wege bis zum Hinkelstein bis auf kurze Passagen sehr urig und wunderschön!! Bei der Fichte hab ich mich auch erst an der falschen versucht, aber dann war die Box gefunden und ein Passagier mehr in meinem Rucksack!!! Nun gehts ans Entschlüsseln der Codes für die Bonus-Box!!
Danke wieder einmal an ROTTI für diese Sahnerunde
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Kienappel » 13.04.2020, 14:50

Die dritte Box der Serie konnten wir schon am 04.04 finden.

Obwohl es hier gleich ordentlich nach oben geht, lässt es sich auf dem Pfad wunderbar laufen.
An der Aussicht kurz verschnauft und schon ging es weiter.
Schade dass die Hütten zur Zeit geschlossen sind, zu einer Schorle hätte ich nicht nein gesagt.
Wir konnten auf dieser Runde alles gut finden, auch die Fichte war kein Problem.

Vielen Dank für die schöne Runde

Kienappel

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Die Adlerbande » 04.06.2020, 20:59

Am 31.05. haben wir diese Tour zusammen mit meinem Vater bewältigt.
So eine Kraxelei direkt vom Start ab tut so ganz unaufgewärmt schon immer ein bissel weh... :oops: :P Aber an der Aussicht wird man dafür absolut entschädigt. Ist das toll da oben!!

Mit den Werten gab es keine Probleme und auch die Hinweisbox für den Bonus konnten wir ganz schnell finden.
Über richtig tolle Wege ging es immer weiter und da Corona-bedingt die Hütten ja leider noch zu sind, haben wir uns den flachen Gipfel für ein schönes Picknick ausgesucht. Auch mitgebrachte Schorle schmeckt gut, wenn man Durst hat. :wink: :D

Der Hinkelstein war auch bald gefunden und die Wörter ertüftelt. Aber im Finale haben wir dann auch ziemlich lang gebraucht. Da sind aber auch verdammt viele Fichten mit Ring und Felsen gibt es auch etliche... Wie so viele schon beschrieben haben waren auch wir hier zu ungeduldig. Wenn man an der richtigen Fichte steht, sieht man dann ganz schnell, dass man wirklich richtig ist. :wink:

Jetzt fehlt uns nur noch die Nummer 5, dann können wir den Bonus angehen. Vielen Dank für diese tolle Serie!!

Liebe Grüße,
Janna, Lena & Heiko zusammen mit Jürgen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Wanderwetter...

Beitrag von Die Hesse » 18.02.2021, 21:01

... war für heute vorhergesagt und so haben wir uns ins Eusserthal aufgemacht.
Zuerst ging es stramm bergauf. Der Aussichtspunkt war wirklich super. Da haben wir doch glatt
in der Sonne eine kleine Pause gemacht. Danach ging es munter weiter. Auf der Suche nach dem
Grenzstein von der Kuppe aus taten wir uns etwas schwer: konnten doch nicht ahnen, dass Grenzstein und das Bäumchen den gleichen bräunlichen Farbton tragen (Augen auf).
Im Finale waren wir etwas zu ungeduldig - aber auch wir haben die richtige Fichte und den Stempel
für unser Logbuch gefunden.
Es war eine sehr schöne Wanderung und den Frühling konnte man fast schon erahnen.
Danke sagen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von becky-family » 28.02.2021, 17:59

Hallo,

Eußerthal 4 stand auf dem Programm. Der Anstieg hats in sich aber die Aussicht unbeschreiblich schön. Beim Grenzstein hatten wir lange gesucht er hat sich etwas unter den Bäumchen versteckt. Im Finale waren wir etwas ungeduldig aber wenn man die richtige Fichte mit nicht geschlossenem Ring gefunden hat ist es einfach.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Die Trekkies » 12.03.2021, 16:19

Schon letztes Wochenende haben wir diese schöne Tour gemacht.

Der erste Anstieg hat uns gleich mal warm werden lassen, aber die Aussicht entschädigt für alles. Wirklich ein wunderbares Plätzchen für eine erste Pause. Auch im weiteren Weg gab es noch den einen oder anderen Höhenmeter zu bewältigen. Der Clue war teilweise anspruchsvoll - vor allem der schon von anderen beschriebene Grenzstein ist wirklich nicht leicht zu finden.

Nach dem Überqueren nach Wechsel des Bodenbelags gibt es kein Holzgeländer mehr. Wir sind ziemlich weit gelaufen, bis wir vom Telefonjoker erfuhren, dass es kein Geländer als Orientierung mehr gibt. Also nicht zu lange mit dem Abstieg waren.

Der weitere Weg war dann wieder eindeutig, wobei der zum Zielgebiet hin errechnete Zeitwert ein bisschen zu kurz war - man muss tatsächlich ein bisschen länger warten, bis sich der gesuchte Baum findet.

Alles in allem ein toller Tag in sehr schönem Gebiet - vielen Dank fürs Herlocken.

Happy Letterboxing
Die Trekkies
Sabine und Holger

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von divehiker » 16.08.2021, 18:40

Und weiter ging es zusammen mit Sonja vom Wolfsrudel mit dieser schönen Serie. :D
Es wurden uns wieder tolle Felsen und super Aussichten geboten. Alle Grenzsteine
haben wir problemlos gefunden. Unterwegs machten wir Rast an der Hütte.
Gegen Ende dachten wir schon, wir hätten das Finale verpasst aber mit
etwas Geduld zeigte sich noch der richtige Baum und wir konnten die Box problemlos
finden und loggen. :D
Eine klasse Wanderung. Und bald kommt die Nr. 5 an die Reihe.
Vielen Dank für eine weitere schöne Letterbox einer tollen Serie. :D
Susann

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Braunies » 15.08.2022, 15:42

Eigentlich wollten wir ja zuerst die 1. Box laufen, aber da gestern Sonntag war und Aussicht auf eine offene Hütte , haben wir uns für die Nr. 4 umentschieden. :lol:
Toller Ausblick nach einem kurzen Anstieg, bei 32 Grad schon schweißtreibend. :roll:
Wir konnten der Beschreibung gut folgen und sind auf einsamen Wegen sicher zur Hütte gekommen. Aber da war es vorbei mit der Ruhe und so sind wir nach einem kurzen Stopp schnell weiter.
Der Weg zur besagten Fichte war gefühlt etwas weiter, aber mit etwas Geduld waren wir sicher, am richtigen Baum zu stehen.
Der Weg zur Box ist zur Zeit von Brombeerranken dekoriert, aber mit etwas Schmerz zu erreichen. :cry:
Es war eine schöne Tour und wir freuen uns auf die weiteren Boxen von der Serie. :!:

Danke sagen
2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Die Fußballmäuse » 05.06.2023, 21:48

Gestern besuchten die Fußballmäuse in kompletter Besetzung diese altehrwürdige Box, an der solangsam auch der Zahn der Zeit nagt. Bis zur großen Feuerstelle war alles in Ordnung, dann allerdings waren die Wege ziemlich zugewachsen bis gar nicht mehr zu erkennen :shock: . Ab der Stelle an der der Belag wechselt dachten wir, dass die Tour jetzt leichter wird, aber Holzfällarbeiten bremsten uns aus. Da es Sonntag war, ignorierten wir die Absperrung und suchten uns, da der Weg mit dem Geländer total verschwunden ist, einen anderen Weg zum Hinkelstein. Nach einer schönen Pause, die Hütte ist sehr zu empfehlen :wink: , ging es dann ohne Probleme bis ins Zielgebiet. Dort versperrten uns dann Brombeerhecken den Weg zur Box. Nachdem wir auch diese beseitigt hatten, hatten wir uns den Stempel auch wirklich verdient. Auch wenn es durch die ganzen Hindernisse eine anstrengende Tour war, hat es viel Spaß gemacht. :P

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

PS: Die Hinweiszettel für die Bonusbox sind bis auf den laminierten Zettel leer.

Antworten

Zurück zu „ROTTI“