PS - Philipp und der Wolf

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von Beekeeper » 15.05.2022, 20:56

Zusammen mit unseren Bekannten unternahmen wir heute unsere dritte gemeinsame LB-Tour. Da die Tour stempelreich ist, war sie für unsere beiden LB-Newcomer genau richtig denn sie konnten ihr neues Logbuch heute einweihen. Auf tollen Wegen und Pfaden ging es aufwärts zu sehr tollen Ausblicken und an erstaunlichen Felsformationen vorbei. Die Tour hatte ihren anstrengendsten Teil am "Kopf". Also: Der "Kopf" ist wieder frei und der unsere war es nach dem Aufstieg auch! :lol:
Stempel um Stempel füllten sich unsere Logbücher. Vielen Dank für die sehr schönen Stempel.👍 :P
Im Finalgebiet konnten wir auch den Pfosten bei genauem Hinsehen erspähen. Einen stärkenden Abschluss fanden wir bei bestem Wetter zur Einkehr am Paddelweiher.
Vielen Dank für die sehr schöne Runde mit vielen interessanten Stellen und die klasse Ausarbeitung des Clues. :P
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von 4 vom Stiefel » 22.05.2022, 20:50

Heute haben wir diese Runde, in gewohnter Besetzung, endlich in Angriff genommen. :wink: Super Wetter, nicht ganz unbekannten Wege, schöne Ausblicke, nette Rastplätze und tolle Felsformationen... und eine Britta-und-Jürgen-Clue in alt bewährter Qualität 8-) Ihr hab euch mal wieder viel Arbeit gemacht :!: Danke 4 vom Stiefel
P.S. Block und Bleistift für den Notfall nicht vergessen :idea:

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von Faulpelz-Trio » 22.05.2022, 21:48

Bei herrlichem Wetter 🌞 folgten wir heute Philipp und der Wölfin.
Uns hat die tolle Runde mit Felsformationen, Ausblicken, schönen Wegen, 🌳 einigen deja vues... so ganz ohne Kompass und Rechnungen, viel Spaß gemacht. :lol:
Vielen Dank für die schöne Ausarbeitung des Clues und die mega Stempel. :)
Den schönen Tag ließen wir dann noch gemütlich im Biergarten am Paddelweiher ausklingen. :D
Faulpelze

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von divehiker » 29.05.2022, 18:39

Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Die Pfade sind klasse und die Felsen phänomenal.
Wir konnten den Spuren Philipps und der Wölfin sehr gut und stets sicher folgen.
Wir sammelten die Hinweistexte und fanden problemlos zum Finale.
Wir sind begeistert von der Tour ganz nach unserem Geschmack. :D
Vielen Dank für die klasse Tour und die absolut prachtvollen Stempel. :D
Britta hat hier wahre Kunstwerke geschaffen. :D

Susann und Thomas

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von tigerente » 05.06.2022, 19:45

Nachtrag: :oops:

Bereits am 9. Februar war ich auf dieser wieder sehr fels-lastigen Runde unterwegs. Man entdeckt doch immer noch etwas Neues in diesem tollen Wandergebiet. :mrgreen: Schade, dass die Hütte geschlossen hatte, aber ich hatte Picknick dabei und konnte so die Ruhe der Natur auf einem der Felsen genießen. Strahlender Sonnenschein und kaum Muggels unterwegs, was will man mehr :?: :?: :lol:

Vielen Dank für diese sehr phantasievolle Runde und ein paar wahnsinnig schönen Stempeln

sagt die tigerente

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 381
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von gabyrudi » 12.06.2022, 19:53

Was für eine tolle Runde mit vielen liebevoll ausgedachten Stempeln - da lacht das Letterboxer-Herz :D
Der Wandersteig zwischendrin war nicht ganz ohne, oben angekommen haben wir uns deshalb erstmal gestärkt - das hatten wir uns verdient.
Auch der Abstecher zur Hütte musste sein, schließlich gab es da noch eine kurze Hüttentour :)
Wir konnten dem Clou problemlos folgen und haben auch die Box, die ja gut bewacht wird :wink: gut gefunden. Ihr geht es nach wie vor gut.
Zum Abschluss kehrten wir am Paddelweiher ein und ließen den Tag bei leckerem Essen ausklingen.
Vielen Dank an Britta und Jürgen für die Mühe und die schönen Wege sagen
gabyrudi, heute mit Gerda und Ursula

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von Die Fußballmäuse » 21.06.2022, 17:14

Gestern haben die Fußballmäuse Philipp und den Wolf bei ihrer Wanderung durch den Wald begleitet. Bei der Tour auf super schönen Pfaden war alles problemlos zu finden. Der Clue ist stimmig, die Box wunderschön und die Stempel wahre Kunstwerke. Wir waren total begeistert. :D
Noch ein kleiner Tipp, unserer Meinung nach sind Wanderstöcke beim Felsensteig keine schlechte Idee.
Damit der Wächter der Box bei dieser Hitze keinen Durst leiden muss, haben wir ihm etwas da gelassen. :wink:

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D :D

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 11.07.2022, 08:09

Am 10.07.22 machten wir diese herrliche Wanderung.

Problemlos konnten wir die vier Stempelkunstwerke finden. :D :D

Danke an Britta und Jürgen für diese sehr gelungene Letterbox, die uns lange in Erinnerung bleiben wird. :D :D

Viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von die Elche » 15.08.2022, 14:30

Gestern wollten wir einmal Philipp besuchen. I🙋‍♀️🙋‍♂️ Wir bekamen mal wieder tolle Felsen zu sehen. 🏔⛰ Der "Klettersteig" hatte es ganz schön in sich. 🥵 Viele gigantische Stempel warteten auf uns. 🥰 Zum Schuss sind wir erst einmal einmal am Finale vorbei gelaufen. Der Wolf 🐺 wollte sich uns einfach nicht noch einmal zeigen. Nach einer Stärkung am Paddelweiher ging es nochmal zurück und der rot-weiße Pfosten wurde gleich gefunden.

Lieben Dank und Grüße von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von Mummerumer » 08.11.2022, 10:16

Am vergangenen Sonntag wollten die beiden Mummerumer Männer mal wieder zu einer gemeinsamen Wanderung aufbrechen.
Hauensteln ist immer eine Reise wert und Philipp´s Weg stand schon etwas länger auf der Warteliste.
Wir kamen zeitig am Parkplatz an und waren gut unterwegs, wie immer hatten Britta und Jürgen wieder tolle Ausblicke und Felsen vorbereitet. Die "Kletterpassage" hat uns ziemlich schnaufen lassen aber am Hüttchen konnten wir die Ruhe geniessen und wieder zu Atem kommen. Nachdem wir auch den dritten Hinweis gut gefunden hatten, fanden wir eine nette Bank für die Büroarbeit, die eigentlich ganz gut lief.
Weiter zum Finale waren wir guter Dinge, aber im Finale selbst standen wir uns dann selber ziemlich im Weg. Irgendwie hatten wir den Text etwas falsch interpretiert, im Nachhinein konnten wir das aber gar nicht mehr nachvollziehen. Wie auch immer, als wir ein kleines Fleckchen mit Telefonempfang gefunden hatten, gab es super Unterstützung vom Placer, noch einmal herzlichen Dank.
Im "richtigen" Zielgebiet war die toll gestaltete Dose dann recht schnell gefunden und wir konnten auch das letzte Kunstwerk in unser Logbuch drücken.
Vielen lieben Dank an Britta und Jürgen, der Weg hat uns trotz unserer Irrungen richtig gut gefallen.
Beste Grüße aus Mummerum von Nils und Jens

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von 5 Waldschätze » 10.11.2022, 22:45

Für die heutige Wanderung mit meiner Tochter fiel die Wahl auf diese tolle Runde. Ohne Probleme führte uns die Geschichte von einem Hinweis zum Nächsten. Die zahlreichen Felsen gaben im Sonnenschein tolle Fotomotive. Aus den doch etwas seltsamen gesammelten Texten konnten wir etwas Brauchbares für den letzten Abschnitt der Wanderung errätseln. Auch wir sind an dem Pfosten zuerst einmal vorbei gestiefelt, konnten ihn jedoch im zweiten Anlauf doch noch entdecken. Nun zieren vier weitere tolle Stempel unser Logbuch.
Vielen Dank dafür
Gabi von den Waldschätzen

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von Kienappel » 18.03.2023, 21:35

Heute gings mal wieder nach Hauenstein, wo wir uns mit dem Wanderprinz am Parkplatz trafen.
Die Britta wäre wohl am liebsten direkt in der Schuhmeile ausgestigen. :lol:
Ich dachte ja eigentlich ich hätte rings um den Paddelweiher schon alles gesehen, doch an der zweiten Höhle war ich noch nicht.
Den Weg nach unten haben wir ausgelassen und sind zurück zum Y, dort rechts abgebogen und bis zum Hinweisstein gelaufen,
ab da waren wir wieder im Clue.
Bis zum "Kopf" konnten wir der Wegbeschreibung folgen, jedoch musten wir hier einen anderen Weg wählen,
hier ist der direkte Weg wegen der Falkenbrut gesperrt. Wir haben uns einen anderen Weg nach oben gesucht und Ausschau nach den 2 Teufelstischen gehalten, von da gings wieder ein Stück zurück zum dritten Hinweis.
Von hier bis zur Box lief wieder alles problemlos, wir sind vom "Wanderheim Dicke Eiche" direkt zur Quelle gelaufen.
Dort folgten wir wieder dem Clue und konnten den Einstieg zur Dose finden. Der Pfosten steht noch, im Gegensatz zur Buche, die haben die Holzmuggel ganz ordentlich, bis auf den Stumpf, gestutzt.

Vielen Dank für die tolle Runde und die sehr schönen Stempel

Liebe Grüße
Britta, Michael und der Wanderprinz

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von Britta und Jürgen » 21.05.2023, 09:44

Bitte, diese Box zur Zeit nicht suchen,

da die Box komplett zerstört wurde, und der Stempel nicht mehr vorhanden ist. :twisted:

Danke an die Henne für die traurige Info...... :?

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.06.2023, 15:15

Die Box ist reaktiviert und kann wieder gesucht werden.
Für den Fall, dass wieder eine Zwischenbox verschwinden sollte, haben wir eine Letzte-Hilfe-Box versteckt, damit die Tour
dennoch gelaufen werden kann.
In diesem Fall verschicken wir dann den Stempelabdruck.

Viel Spaß weiterhin auf einer unserer Lieblingstouren,

Britta und Jürgen :wink:

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von Fledermäuse » 11.06.2023, 19:52

Es wird uns immer ein Rätsel bleiben, warum jemand Boxen zerstört. Vielen Dank für das Erneuern dieser Perle von Box. Wir können uns nur an Alles bereits Geschriebene anschließen und freuen uns über viele Wolfssichtungen heute.
Wir drücken die Daumen, dass die nächsten Jahre alles unangetastet bleibt. Die Tour wäre auch ohne Box ein absolutes Highlight, aber in die Geschichte eingebettet macht es dreimal so viel Freude, selbst bei der Hitze heute. Möge die Box noch viele Finder haben.

LG von 4 glücklichen Fledermäusen aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“