SÜW - Dörrenbach - Dornröschen der Pfalz

Antworten
JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: SÜW - Dörrenbach - Dornröschen der Pfalz

Beitrag von JuRoDa » 10.04.2021, 19:18

Gestern diese tolle Tour gemacht. Alles sehr stimmig und mit dem Wechsel von Märchen und Westwall sowohl für Erwachsene als auch für Kinder sehr kurzweilig. Wir haben von Auto zu Auto gemütliche 3Stunden gebraucht. Meiner Meinung nach eine sehr gute Tour für Letterbox-Einsteiger.
Die Box lag fast unverdeckt bei ihrem Versteck aber wir haben sie jetzt wieder etwas besser be“steint“
Danke
JuRoDa

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW - Dörrenbach - Dornröschen der Pfalz

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 12.04.2021, 15:18

Gestern waren wir in Dörrenbach unterwegs und hatten leider einige Probleme mit dem Clue.

Am Anfang haben wir vergessen, die Figuren zu fotografieren, so dass wir unterwegs googeln mussten, um die Angaben zum steinernen Bewacher und zur Namensgeberin zu erinnern. Naja, selbst schuld :-) Aber auch beim Sammeln der Variablen lief es nicht rund, wir hatten gleich zu Beginn zwei Mal den gleichen Wert und eine Rechnung ging nicht auf. Vielleicht haben wir beim Rathaus-Jahr falsch gerechnet oder die Zacken der Krone nicht richtig gezählt? An der Wegspinne mit Mädchen haben wir dann nicht richtig gepeilt und sind erstmal falsch gelaufen. Komischerweise haben wir trotzdem eine "Wasserstelle" gefunden, aber leider die falsche. Nach einer Extrarunde haben wir aber wieder in den Clue gefunden und ab da lief es rund :-) Mit Mut zur Lücke (Wert H fehlte) gelang es uns zum Glück doch noch, die Box zu finden. Der Stempel von Britta ist megaschön und absolut passend :-)

Danke an die Placer für eure Mühen,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY

milenas.adventures
-
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2021, 20:28

Re: SÜW - Dörrenbach - Dornröschen der Pfalz

Beitrag von milenas.adventures » 13.04.2021, 14:13

04.04.21
Am Ostersonntag haben wir diese tolle Letterbox durch den Märchenwald gemacht. Meine Familie und ich waren begeistert, auch wenn wir hin und wieder über die richtigen Antworten diskutieren mussten :D Am Ende haben wir die Box gefunden und wurden mit einem schönen Stempel belohnt.

Happy Letterboxing,
Milena & Co

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: SÜW - Dörrenbach - Dornröschen der Pfalz

Beitrag von A-Tännchen » 19.02.2022, 21:15

Ob Dornröschen eine Dörrenbacherin war... :?:
Wir waren von dieser verzauberten Märchenletterbox total begeistert - sie ist ein absolutes Superlativ :!:
Wer hier noch nicht war, sollte das schnellstmöglich nachholen :wink: - nicht, weil Dornröschen erwachen könnte, sondern weil nicht nur der Prinzessin, sondern auch der Tour eine Krone gehört!
Großartig...liebe Grüße, die begeisterten "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW - Dörrenbach - Dornröschen der Pfalz

Beitrag von Faulpelz-Trio » 02.04.2022, 19:09

Bei herrlichem Frühlingswetter liefen wir am vergangenen Sonntag diese "märchenhafte" Tour. :)
Unser erstes Picknick in diesem Jahr konnten wir an einem schönen Platz in der Sonne genießen. :D
Alles war stimmig. Mit den Antwortmöglichkeiten kamen wir gut zurecht und erreichten ohne Probleme das Finale.
Die Box fanden wir freiliegend am beschriebenen Versteck. Nach dem Loggen haben wir sie besser getarnt.
Uns hat diese Runde viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Placer für den schön gestalteten Clue und den passenden Stempel. :lol:

Bärbel und Enzo

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Dörrenbach - Dornröschen der Pfalz

Beitrag von 5 Waldschätze » 05.03.2023, 21:22

Dieser Clue lag schon lange in der Schublade. Nachdem wir heute unsere letzte Übernachtung auf dem Kapellen-Pilgerweg in Dörrenbach hatten, war es endlich soweit. Der Rest unserer Mädels-Wanderunggruppe kam als Verstärkung auch noch dazu. So folgten wir dieser schönen und lehrreichen Runde und erreichten problemlos das Finale. Die Box lag offen im Gelände. Wir versuchen diese mit einigen Steinen beschwert wieder sicher zu verstecken.
Vielen Dank für einen schönen Wandertag und den tollen Stempelabdruck.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: SÜW - Dörrenbach - Dornröschen der Pfalz

Beitrag von Die Blomquists » 07.06.2023, 21:08

Wir sind noch immer sowas von verzaubert von dieser herrlichen Tour, die wir gestern liefen 😍

Dörrenbach ist wahrhaftig das Dornröschen 🌹der Pfalz!!

Schon lange stand diese Tour auf unserer To-Do-Liste und am liebsten würden wir sie gleich nochmal machen.
Prächtig ist es, das Dörfchen - märchenhaft die Wege und die Figuren.
Und Geschichte gab es noch "on top" ... hat uns nachdenklich gemacht ... und wir kamen ein keiner Infotafel vorbei ohne zu lesen.
Der tolle Ausblick in alle Richtungen belohnt für jeden Höhenmeter 😉 und Kaffee und Kuchen gab es ganz oben aus dem Rucksack. Ach wie herrlich, so lässt es sich leben!

Ein passender Stempel ist der krönende 👑 Abschluss einer schönen Wanderung.

Lieben Dank für Alles sagen Peter&Claudia

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Dörrenbach - Dornröschen der Pfalz

Beitrag von Braunies » 18.02.2024, 17:26

Heute zog es uns hierher in diesen zauberhaften Ort. Diesen hätten wir ohne Letterboxing wohl auch nie kennengelernt. Das wäre schade, ist es doch so märchenhaft hier. :)
Dem Clue ist gut zufolgen, alle Werte zu finden und so kamen wir ohne Verlaufer an der Box an. Sie war gut mit Steinen gesichert und genauso versteckten wir sie wieder. Es empfiehlt sich, die einzuprägenden Figuren zu fotografieren oder im Text weiterzulesen und die Frage dazu, gleich zu beantworten. Hat bei uns super geklappt. :!:
Die Pfade haben uns super gut gefallen, nur ein Stück breiter Weg ist neu eingeschottert worden, aber dafür kann die alte Box nichts. :roll: insgesamt schöne einfache Tour, man muss sich strikt an die Anweisungen halten, dann ist alles klar :wink:
Leider haben die empfohlenen Gaststätten beide den Betrieb eingestellt. :o
Es gibt aber noch ein Dornröschen Café, war leider nach der Tour total überfüllt, sodass wir im Auto unser restliches Vesper verzehrten.

Vielen Dank fürs zeigen dieses schönen Ortes
Sagen
2 von 5
Braunies

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: SÜW - Dörrenbach - Dornröschen der Pfalz

Beitrag von Queremer » 14.04.2024, 17:27

Dornröschen aus dem Schlaf geküsst. :lol:
Heute haben Mutter und Tochter es, bei traumhaftschönem Frühlingswetter, endlich in das wunderschöne Dörrenbach geschafft.
Die Parkplatz suche war zu Beginn verwirrend, da wir am eigentlichen Parkplatz vorbei gefahren sind.🤔 Der Wendekreis ist uns erst beim zweiten Mal vorbei fahren aufgefallen. Kein Wunder, stand ja alles mit Autos voll. 😂
Der Clou lässt sich super laufen. Die einzelnen Stationen vom Märchenweg waren die Highlights meiner Tochter. Auch die 122 Stufen zum Aussichtspunkt haber wir erklommen. 👍 Tolle Aussicht.
Insgesamt ein schönes Erlebnis mit vielen Picknick Möglichkeiten.
Box ist noch vor Ort. Ihr geht es gut.
Danke für's herführen.

Liebe Grüße
Mutter und Tochter von de Queremer.

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“