SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.10.2022, 19:25

Horst hat schon alles Erwähnenswerte über die Tour geschrieben. :D
War bei diesem Wetter heute eine wirkliche Genusstour... :D .
Das Schweizer Haus war zwar gut besucht, aber wir mussten nicht lange auf das leckere Essen warten... :D
Das Abschlusserlebnis war wirklich am Startpunkt, am Weinstand, der geniale selbst gebackene Kuchen..... 8-) .
Gott sei Dank haben wir wenigstens einige Kalorien heute ablaufen können...... :lol:

Danke an Gunter für diese Tour und die vielen schönen Stempel. :D

Liebe Grüße an Solveigh und Horst, war ein gelungener Sonnentag im goldenen Oktober. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Sarotti » 06.11.2022, 19:43

Heute haben wir einen zweiten Anlauf gewagt. Vor einigen Wochen begann es unterwegs in Strömen zu regnen und wir sind auch etwas entnervt aus dem Clue geflogen. :lol:

Heute lief es wie am Schnürchen. :D :D
Wir haben bei bestem Wanderwetter alle Stempel punktgenau ohne Verzögerung gefunden. :D :D

Die Streckenführung hat uns ganz ausgezeichnet gefallen. :D :D :D
Das Schweizer Haus war geöffnet aber praktisch überfüllt.

Vielen Dank an Gunter für diese schöne Tour.
Liebe Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 13.11.2022, 13:22

Gestern hat es endlich nach einer langen, langen Pause mal wieder gemüllert :D

Zu unserer Überraschung hatten die Müllers auch noch Navikos im Gepäck dabei.
Beste Voraussetzungen also, um einen tollen "Wandertag" zu erleben.
Der Clue war immer eindeutig und so konnten wir uns auf das Schwatzen konzentrieren - zu sehen gab es nämlich wegen des zähen Nebels so gut wie Nix :-)

Wir konnten alle Stempel und die Box - nach einer Einkehr im Schweizerhaus - finden.

Zum Abschluss ging es dann zum Abendessen noch nach Rhodt.

Vielen Dank an unsere Begleitung für den charmanten und amüsanten Tag :!: :!: :!:
LG Gute Idee

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 13.11.2022, 17:55

Gestern ging es zusammen mit GiveMeFive mal wieder auf Utensiliensuche zum Letterboxen :P

Die Wegführung gefiel uns sehr gut und an der höchsten Stelle hatten wir sogar Sonne :D Problemlos konnte die Lage sämtlicher Döschen ermittelt und die süßen Stempel "eingesammelt" werden und im Schweizer Haus gab es eine leckere Stärkung :!:

Vielen Dank an Sylvia und Mathias für den schönen Tag im Wald - wir haben ihn genossen 8-)

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 14.11.2022, 15:39

Hallo,

da haben wir die Wanderfalken und GiveMeFive wohl knapp verpasst :cry:
Nach kleinen Schwierigkeiten an der ersten Kreuzung im Wald war der Rest des Clues dann völlig problemlos.
Auch wir haben uns über die vielen, kleinen, tollen Stempel sehr gefreut :P .
Die Einkehr war dann richtig klasse.
Vielen Dank für die tolle Serie und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.11.2022, 00:43

Hallo Letterboxer :P

Im 6 er Team 👫 👭 👬 ging es auf die Suche dieser Letterbox. Zuvor gab es eine "brunnentypische Stärkung". :idea: :mrgreen:
Nach kurzer Orientierung war das erste Ziel ausgemacht 👣 und die notwendigen Werte gesammelt. Danach war erst einmal
"nuffzuus" ↗️ angesagt und irgendwann die höchste Stelle erreicht und somit auch die ersten Sonnenstrahlen 🌤 an dem Tag.

Unterwegs wurde fleißig eingesammelt was der "Clue" hergab und sich im Logbuch verewigt. Auf dem Weg "nunnerzuus" ↘️
liesen wir die Einkehr natürlich nicht "links" liegen sondern haben in der Hütte die Höhenmeter genommen und uns gestärkt, Lecker. 🥛🥛🥛

Nachdem der richtige Pad :o nach der Hütte entdeckt war ging es ins Finale der Letterbox 👍. Hier wurden wir schnell fündig. :wink:

Danke für die kleine Runde 👏👏👏 und viele Grüße an unserer Mitwanderer für den entspannten Tag. 👌 :mrgreen: :lol: 👋

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 12.11.22

Beitrag von GiveMeFive » 15.11.2022, 19:16

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Zusammen mit den Wanderfalken "flüchteten" wir aus dem Nebelloch des Rheins. Schon kurz nach der AB-Ausfahrt war die Grenze des Dauernebels erreicht und wir durften auf die stark vermisste Sonne hoffen. :D

Mit dem Clue in der Hand schraubten wir uns immer höher und an einer exponierten Stelle genossen wir den Blick hinunter ins immer noch verdeckte Rheintal.

Das nächste Ziel war dann das Schweizerhaus. Zu unserer Überraschung gab es dort viel Platz und wir konnten so eine Einkehr machen. Die Suche nach den vier Boxen war kein Problem und so konnten wir unser Letterboxequipment bereichern. :D

Vielen Dank für diese schöne Letterbox und die schönen Stempel dazu.

Liebe Grüße an Sibylle und Axel, es war ein schöner Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Transusen » 12.12.2022, 10:29

Vom nicht ganz unbekannten Startpunkt ging´s zunächst einmal
gemütlich in die Weinberge.
Von dort konnten wir gut erkennen, was da noch bevorsteht.
Langsam ging´s nuffzus, kurz am höchsten Punkt ausgeschaut
und dann die strategisch günstig gelegene Einkehr aufgesucht.
Draußen wurden die Lebensgeister vor der Kälte sofort wieder
geweckt, so dass die finale Box auch noch gehoben werden konnte.
Jetzt ist die rätselhafte Abkürzung bekannt und der "Werkzeugkasten" gut gefüllt.
Mal sehen, wann er zur Anwendung kommt.

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Die Adlerbande » 08.01.2023, 22:31

Gestern haben auch wir das Geheimnis hinter diesem Namen gelüftet. :D
Diese Tour eignet sich bestens, um die Trägheit der letzten Zeit aus den Beinen zu laufen. :P :oops:
Besonders auf dem letzten Stück nach oben kamen wir doch gut ins keuchen.
Am Schweizer Haus angekommen mussten wir zwar feststellen, dass dort eigentlich noch geschlossen war, aber wir hatten trotzdem Glück. Der "Hausmeister" war am klar Schiff machen und hat uns mit Schorle versorgt. :D Dazu gab es auch noch ein sehr nettes und interessantes Gespräch.
Die 4 Boxen konnten wir alle problemlos finden. Danke für die wirklich passenden Stempel!

LG Lena

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 25.04.2023, 07:06

Letzten Sonntag waren wir auf der Suche nach der Box. Wir konnten alle Werte gut finden und haben bei der Einkehr noch schnell den Hüttenbesuch erledigt. Tolle Tour, der Box gehts gut!

LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 07.05.2023, 20:08

Liebe Zeit, heute sind wir echt auf dem Schlauch gestanden :shock:
Was daran lag, dass wir ständig 0 Grad errechnet haben....naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Hartnäckig sind wir ja und haben trotzdem drei der 4 Boxen gefunden! Nachträglich betrachtet eine echte Leistung! Beim Heimfahren haben wir dann auch die Überschrift kapiert! :D
Also, selbst wenn an sich so doof anstellt, wie wir, kriegt man die Clue gewuppt!
Sehr schöne Gegend, danke Gunter fürs Zeigen
LG
Die Lokls

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 384
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 28.05.2023, 19:39

Bei Traumwetter sind wir heute diese schöne Tour gelaufen und haben Stempel um Stempel eingesammelt. Auf der Hütte haben wir dann auch noch den "Urheber" samt Begleitung getroffen. Wir hätten also Beschwerden loswerden können, aber es gab keine :)
Wir sind dann erst noch den Hüttenbesuch gelaufen und haben anschließend sehr lecker im Schweizer Haus gegessen - unser erstes aber bestimmt nicht letztes Mal dort :wink:

Danke für die Tour und die vielen Stempel sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 08.06.2023, 09:39

Gestern war ich als VIP unterwegs, mein Chauffeur (ÖPNV) brachte mich exklusiv zum gewünschten Startpunkt und zurück. Auch den Wald hatte ich für mich alleine, so konnte ich in Ruhe alle Utensilien sammeln. An der Einkehr gab es unerwartete Zusatzstempel für mich.

Ein sehr gelungener Ausflug,
die blinde Henne

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 312
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 31.07.2023, 12:24

Nach ergiebigem Regen in der ersten Tageshälfte waren für den Rest des gestrigen Tages keine Niederschläge mehr prognostiziert. Wir gaben dem Waldboden noch ein paar Stunden, um von Sonne und Wind getrocknet zu werden, und absolvierten die Runde am Abend bei angenehmem Wanderklima. Der späte Start hielt das Tempo hoch und die Pausen kurz, da es ja acht Kilometer Weg und vier Dosen noch bei Tageslicht zu finden galt. Dies gelang uns glücklicherweise ohne Probleme oder Verirrungen; nur wie man am Forstweg "D die rechte Schulter zeigen" :-? sollte, ist mir erst zu Hause klar geworden. ;-)

Allen Boxen geht es gut; die letzte, die vollkommen im Freien lag, haben wir wieder ordentlich eingemauert. Sehr gefallen hat uns die Wahl der Wege und Pfade, welche uns zu mehreren schönen Aussichtspunkten führten, die wir noch nicht kannten. Vielen Dank für den kompakten Clue und die vielen Stempel sagen die
Karlsruher Kattas 8-) :-) :mrgreen: :-P

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 30.09.2023, 15:56

Ein Bergstock Tour in Stichpunkte???
Doch, klappte super :P.
Ohne verlaufen, alle Dosen gefunden.
Es gab sogar Abschnitte, die noch unbekannt waren.
Wetter toll und den Rucksack voller Kastanien. Passt :P.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „bergstock431“