SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Antworten
Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von die blinden Hühner » 18.05.2023, 17:55

Vor unserer eigentlichen Mission "Adventsdosen einsammeln" ging es erst zum Hüttenstempel. Wenn ich ordentlich auf meinen Zettel geschaut hätte, hätte ich mich nicht so doof angestellt.
Auf dem unwettergeplagten Teufelspfad sollte das Abenteuer warten. Unter Beachtung der Umleitung war jedoch alles gut begehbar, da schon fleißig aufgeräumt wurde. Alle Stempel konnten geborgen werden.
Jetzt heißt es, warten auf den Advent 2023!

die blinde Henne

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Wanderwölfe » 18.05.2023, 19:22

Hallo,

auch wir haben nun im Mai den Advent mit der Bonusbox abgeschlossen :P
Da wir einen Teil des Hüttenhoppings bereits hatten, haben wir die Runde leicht abgewandelt.
Trotzdem hat alles bestens funktioniert.
Vielen lieben Dank für den genialen Adventskalender und Bonus, die haben uns viele tolle Tage beschert :D
Viele liebe Grüße

die Wanderwölfe

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von divehiker » 08.06.2023, 09:43

Mit dem Wolfsrudel startete ich die Mission Hüttenhopping mit der Bonusbox als gutem Einstieg.
Die Sammelblätter hatten wir uns vorab besorgt, denn da wir wieder montags unterwegs waren,
waren die Hütten zu und wir mussten uns aus den zum Glück aufgestellten Stempelkästchen bedienen. :D
Es lief alles glatt und problemlos. Wir besuchten alle drei Hütten, machten jeweils ein kleines Picknick
und am Schluss fanden wir auch noch problemlos die Box. :D

Vielen Dank an Bergstock für den gelungenen und erfolgreichen Start des Hüttenhoppings. :D
Susann

Demnächst geht es weiter. Wir haben noch viel vor, denn in diesem Jahr sind ja 10 Hütten zu besuchen.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von becky-family » 12.06.2023, 09:50

Hallo,

heute machen wir mal einen Dreier...
so haben wir es gemacht.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von die blinden Hühner » 19.06.2023, 18:09

Mit dem Bonus habe ich die "Adventssaison" jetzt abgeschlossen und unglaublich viele Stempel eingesammelt. Sehr beeindruckt hat mich, dass die 10 km-Tourbeschreibung auf nur einer Seite Platz findet, eine reife Leistung! Auch sonst hat alles gepasst.

die blinde Henne (von Frankweiler, Am Steigert gestartet)

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von M.U.T.H. » 27.06.2023, 08:40

In großer Gruppe ging es am Sonntag zum Abschluss des Adventskalenders. :P
Der Anfang, in praller Sonne war doch recht heftig. So haben wir in falscher Richtung
die Schranke gesucht und auch gefunden :oops:
Durch diesen Fehler kamen wir dann sofort zu Hütte 2 und ließen Nr. 1 aus.
Nach einer Stärkung ging es dann weiter zu Hütte 3. Hier wurde kräftig gefeiert :P
Nachdem wir hier nochmals unseren Flüssigkeitshaushalt aufgefüllt hatten ging
es problemlos zur letzten Dose.

Vielen Dank für die schöne Runde sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Sarotti » 02.07.2023, 19:00

Uns ist erst vor Kurzem aufgefallen, dass es einen Bonus zum BAKL2022 gibt. :o Zudem haben wir alle Unterlagen des BAKL2022 entsorgt. :oops: Da wir wenig Lust verspürten, uns wieder einzuarbeiten, haben wir fremde Starthilfe in Anspruch genommen. :roll: Danke!

Heute ging es also auf die schöne Tour. :D :D

An der Stelle mit den 355° hätten bei uns 320° besser gepasst, aber es gibt kaum einen anderen Weg.

Am ALEX sind wir vorbei gerauscht, aber den Endstempel haben wir problemlos gefunden. :D :D

Vielen Dank an Gunter für den späten Bonusdreier.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 722
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von bergstock431 » 26.07.2023, 10:41

Hallo Leute,

für den BAKL2023 gilt

Hüttenbesuche zahlen sich aus.

Man sollte sich aber auch in und um die Hütte herum umschauen.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 722
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

RSÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von bergstock431 » 28.08.2023, 13:49

Hallo Leute,

die Webseite bakl2022 deaktiviere ich im September

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.09.2023, 16:21

.... kurz vor der Deaktivierung der Bonus Adventsbox aus dem Jahr 2022 ,sind wir noch....kurz vor Advent 2023 :idea: ... diese schöne Tour gelaufen. :D
Mit von der Partie waren Sylvia und Mathias.... mit Beiden war es ein angenehmes wandern..... heute leider ohne Hüttenbesuch. Alle Hütten hatten Ruhetag. :!:

Danke an Gunter für diese schöne Bonusrunde und danke für die vielen Stempel :lol:

Liebe Grüße an meine Mitläufer...das war heute ein ausgesprochen toller Tag.

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

BAKL 2022 Bonus (Der mit dem Dreier)

Beitrag von GiveMeFive » 20.09.2023, 18:48

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum geloggt am 20.9.23

Jetzt haben wir es noch rechtzeitig geschafft, kurz vor dem Start des BAKL 2023, den BAKL 2022 mit seinem Bonus zu beenden. :lol:

Mit Jürgen machten wir uns auf den Weg. Drei Hütten sollten besucht werden, aber keine hatte geöffnet (wäre auch zu schön gewesen). Mit dem sehr kurz gefassten Clue gab es keine Probleme, mal abgesehen von der Bestimmung des Wert C. Wir waren uns schon einig, aber es konnte irgendwie nicht passen. Wir ignorierten das Ergebnis der ersten Rechnung mit C und lagen damit richtig. :roll:

Wir konnten alle drei Verstecke aufstöbern und stolze 8 Stempel kassieren. :D

Vielen Dank für den schönen, krönenden Abschluss der tollen Serie und den schönen Stempel dazu.

Liebe Grüße an Jürgen, es war ein sehr vergnüglicher Tag mit dir.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Bettina & Michael » 24.09.2023, 21:11

Gestern haben wir festgestellt, dass wir den Advent des letzten Jahres ja noch gar nicht abgeschlossen hatten - dann mal schnell los , bevor's wieder Weihnachten wird...
Eine stempelreiche Hüttentour auf heute sehr stark besuchten Wegen erwartete uns. Die neuen Hüttenhoppingstempel an den Hütten, die immer griffbereit lagen, haben das Ganze noch besonders aufgepeppt!

So, nun kann der nächste Adventskalender kommen...
Bis dann
Bettina & Michael

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von der kleine Elefant » 30.09.2023, 15:47

Da gab es ja noch eine Bonus Tour vom letzten BAKL.
Irgendwie war der Clue in Vergessenheit geraten. Gut das den noch jemand geloggt hat :P.
Viele Weihnachts Stempel im September...
und viele Kastanien gefunden.
Immer wieder schön da.
Der kleine Elefant

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 381
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von gabyrudi » 30.09.2023, 20:45

Vorm nächsten Weihnachtsfest doch noch den Bonus geschafft :D
Eine tolle Strecke mit drei Hütten - was will man mehr!
Wir haben noch zwei Hüttenbesuche eingeschoben und waren dann gute 13 km unterwegs - okay, Kastanien haben wir auch noch 2 Kilo gesammelt :)

Vielen Dank für die Tour - schade, dass es sie bald nicht mehr geben soll...
gabyrudi

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Braunies » 15.10.2023, 19:12

Bei allerbestem Herbstwetter sind wir heute 6 Wochen vor dem 1. Advent 23 losgezogen um den Bonus des BAKL 22 noch zu laufen. :lol:
Der Wegverlauf war klar und bald waren wir an der 1. Hütte. Dort einen Schorle auf der, etwas in die Jahre gekommenen Liegebank, getrunken und die Sonne genossen. 8-)
Dann ging es weiter nach oben mit einem Abstecher zum Orensfelsen. Auch dort wunderbare Aussicht.
Auf dem höchsten Punkt haben wir noch eine andere Box eingeschoben. :wink:
Dann ging es runter zur 2.Hütte. Danach sind wir am abzweigenden Pfad erstmal vorbeigesaust. :|
Zu viele Keschde einsammeln das hatte uns abgelenkt. :?
Haben aber nochmal die Kurve gekriegt und haben die 2. Box von hinten entdeckt. :lol:
Danach ging es zackig zur 3. Hütte , wo wir nochmals Rast machten.
Bald hatten wir die finale Box und alle Stempel eingeloggt, außerdem einen Rucksack voller Keschde. :roll:
Ein perfekter Tag in der schönen Pfalz :!:

Danke sagen
2 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „bergstock431“