DAU – Westvulkaneifel Pelm

Antworten
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1898
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von GiveMeFive » 27.05.2021, 13:12

Munterley - Letterbox
(versteckt im Juni 2021 durch GiveMeFive)

Stadt: 54570 Pelm
Parken und Startpunkt: Parkplatz „Adler- und Wolfspark Kasselburg“; K33, 54568 Pelm; (kostenfrei), 50°14'18.7"N 6°40'55.8"E
Empfohlene Landkarte: ggf. Ausdruck aus (http://www.wanderreitkarte.de/)
Ausrüstung: Kompass, Schreibstift, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Schreibstift
Schwierigkeit Clue: (**---)
Gelände: (**---) Die Runde ist nicht für Kinderwagen geeignet.
Länge: 9 km; Dauer:: 3-4 Stunden. Steigung:: 300 Hm
Einkehr: Forsthaus Kasselburg (Start/Ende) , bitte vorher informieren.

Allgemeine Info:

Der Clue führt dich durch die Gerolsteiner Dolomitenwelt.

Die Letterbox wurde nicht getestet. Der Erstfinder ist zugleich Testläufer.
Dateianhänge
Munterley über Gerolstein
Munterley über Gerolstein
Gerolstein Munterley Clue Version 1.pdf
Version 1 Juni21
(441.7 KiB) 120-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 03.07.2021, 15:48

Erstfinder :D detaillierte und stimmige Wegbeschreibung- wir hatten keine Probleme mit allen Werten ins Finale zu kommen und die Box zu finden :D Sehr schöne Wegführung mit tollen Ausblicken unterwegs - angenehm war auch, dass wir unterwegs nicht rechnen mussten :wink: War toll :D
Danke für die Erstfinderurkunde und den gelungenen Stempel :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1195
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von Lucky 4 » 26.08.2021, 12:17

Die erste Tour der Eifel-Reise.
Eine schöne Wegführung entlang toller Felsen mit klasse Aussichten. :!: :!:
Ohne Probleme das Finale erreicht und die Box in Ihrem sicheren Versteck gefunden.

Vielen Dank für die schöne 3 Finder Urkunde und den Stempel. :D

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

becky-family
Placer
Beiträge: 1355
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von becky-family » 19.09.2021, 14:54

Hallo,

Nachdem das mit der Viertfinderurkunde so gut geklappt hat, haben wir auch hier eine erhalten. Eine schöne Tour mit Aussichten und abwechslungsreicher Landschaft.

Happy Letterboxing
Beckys

divehiker
Placer
Beiträge: 1002
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von divehiker » 19.02.2022, 18:51

Als zweite Box in der Eifel zog es uns zur Kasselburg.
Auch hier ging es über schöne Pfade durch eine tolle Landschaft.
Durch unsere eigene Schuld fanden wir den ersten Hinweis nicht,
haben aber richtig geraten, was uns Mathias im Nachhinein auch
bestätigt hat. Einfach alles machen, was im Clue steht, dann klappt
es auch mit dem ersten Hinweis. :mrgreen:
Auf tollen Pfaden ging es an imposanten Felsen vorbei zum Namensgeber.
Dort genossen wir wieder eine klasse Aussicht. :D
Das zu suchende Wildschutzschild ist umgefallen. Man sieht aber
auch so, wo der Abzweig nach 320° ist.
Die Box zu finden war kein Problem.
Vielen Dank an GiveMeFive für die super Tour und den schönen Stempel. :D :D
Susann und Thomas

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 01.04.2022, 16:13

heute bei Schnee *WTF
sind wir zusammen mit Trüffelwutzes , Zahn AUA Prinz Ant-Wasserfloh, Der Rennmaus und Stefan diese Runde angegangen.
Wir sind munter durch den Clue vorbei an einem Wert und einem Wolfsschutzzaun, dessen Sinn wir nach wie vor nicht verstehen können bis hin zum Finale getingelt.
Entgegen aller Befürchtungen mussten wir auch am Schluss nicht 974Hm Ansteigung überwinden.
Alles war soweit OK und unseren Wo auch immer verpassten Wert konnten wir rückrechnen.

Der Dose gehts gut und sie freu sich auf weitere Finder.

Happy Letterboxing...Jetzt erst mal auftauen.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1224
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von trüffelwutz » 05.04.2022, 21:19

In großer Runde mit reif für die Insel, Zahn AUA, Prinz Ant-Wasserfloh, der Rennmaus und Stefan starteten wir diese Runde bei einstelligen Temperaturen am fuß der mäcjhtigen Kasselburg und waren froh erstmal so viel Höhenmeter bereits mit dem Auto gemacht zu haben. :D
Auf schönen Pfaden wurden wir an tollen Felsen vorbei geführt und erreichten den genialen Aussichtspunkt über Gerolstein. Dort haben wir festgestellt dass wir wohl auch an Wert A vorbei geführt wurden ohne diesen wahrzunehmen, quasi abgestochen von Wert A. :roll: Kurz das Forum gelesen und gesehen, dass es unseren Vorgängern nicht anders erging. :wink: Also weiter mit Mut zur Lücke im Gepäck. Weitere tolle Aussichten, eine Höhle und ein schöner Picknickplatz erwarteten uns. Die Höhenwege über die freien Flächen waren trotz des velen Grüns wegen dem kalten, garstigen Wind nicht so angenehm zu laufen, aber wir hatten halt ein bißchen Pech mit dem Wetter.
Nach interessanten geologischen Einblicken konnten wir den fehlenden Wert gut kompensieren und die Box wurde zielsicher aufgespürt.

Danke an GiveMeFive für's Herlocken in die Eifel,das Ausarbeiten der Box und den passenden Stempel. 8-)

Viele Grüße Esther und Peter

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von Big 5 » 23.04.2022, 14:19

Oha! Burgen und Kletterfelsen gibt es also nicht nur im Dahner Felsenland. Das war wirkliche eine sehr abwechslungsreiche Runde.
Danke fürs Herlocken.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
NeubauerB*4
Placer
Beiträge: 343
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von NeubauerB*4 » 25.04.2022, 16:34

Am 19haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Wir sind direkt in Gerolstein (Wohnmobil-Stellplatz) gestartet und sind zwischen den beiden Felsen in den Clue eingestiegen. Wir konnten alle Werte gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen. Danke für die schöne und informative Runde!
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1698
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von Los zorros viejos » 08.05.2022, 15:21

🌞🦊direkt nach den Frühstück😎🦊🌞
starteten wir diese Runde, denn auch heute waren wieder 300hm :shock: angesagt. Die Tour zeigt uns auf schönen Pfaden Felsen, Aussichten, die sehenswerte Kasselburg mit leckerem 🍰🎂☕☕ :mrgreen: :mrgreen: und auch für den Adler und Wolfspark haben wir uns viel Zeit genommen. 🦅🐺🌞🌞🌞 :mrgreen:
Zum Glück gab es in unserem Hotel einen gepflegten Wellnessbereich und ein Schwimmbad :mrgreen: und morgen gibt es einen Ruhetag 🌞⛱️🌞🌻 :mrgreen: .
. :mrgreen: :mrgreen: oder nur eine Letterbox aus dem anderen Forum :mrgreen:
Danke für einen weiteren schönen Stempel und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
🦊🦊🍀
LZV

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2376
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von Britta und Jürgen » 26.05.2022, 19:48

heute in der Früh sind wir zuerst die "Maarebox" gelaufen.... kamen gut voran und hatten nach einem excellenten Mittagessen noch Zeit für nach Pelm zu fahren....
Hier machte ich mich jedoch alleine auf den Weg in Richtung Munterley.......auch ich übersah den Ort für Wert A.... und am beeindruckenden Hustley flog ich für eine überschaubare Zeit aus dem Clue.....aber danach passte wieder alles.... :D
"Oben " sah ich den Strom auf dem Relief und auch hier durfte die ukrainische Fahne nicht fehlen.

Das Finalgebiet war sehenswert und der finale Ort mit "Loch" war gut zu begehen. Die Box lag gut geschützt in ihrer Behausung. :D

Ich bedanke mich bei Mathias und Sylvia für eine weitere tolle Runde und für einen sehr schönen selbst geschnitzten Stempel,, der alle Highlights im Bild vereint. :D

Viele Grüße
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von 4 vom Stiefel » 07.11.2022, 12:56

Auch die zweite Box unseres Herbst-Eifel-Wochenendes konnte sich nicht lang vor uns verstecken. Auch wenn sie es uns versuchsweise "schwer" geacht hat... :evil: Ein toller Startpunkt mit einer sehenswerten Burg (wissen wir aus früherer Zeit :D )... Eine schöne Wegführung mit tollen Aus- und Einblicken. :!: :!: :!: - Leider blieb auch uns Wert A verborgen. Nach unserer Rast in der Schutzhütte flogen leider auch wir aus dem Clue. Möglicherweise ist da ein Hinweis abhanden gekommen. - Danke Karte und LB-Instinkt fanden wir den gesuchten Ort trozdem. Und dank Enzos Lesekompetenz danach auch den richtigen Abzweig zur Box.
Eine tolle Tour ganz herzlichen Dank an Give me Five
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 331
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von Faulpelz-Trio » 11.11.2022, 17:43

Sonntags stand am vergangenen Wochenende bei unserem Eifel-Ausflug bei teils frischen Wind diese Box auf dem Programm. :)
Dem Eintrag der 4 vom Stiefel ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Dank Norberts online-Karte stiegen wir an geeigneter Stelle wieder in den Clue ein. Auch Wert A konnten wir problemlos zurückrechnen.
Nach diesem Boxenfund legten wir auf dem Heimweg noch zwei kleine Zwischenstops ein und rundeten das Eifel-Wochenende mit einer schönen Einkehr ab. :lol:
Vielen Dank an die Placer für diese abwechslungsreiche Tour und den wiederum passenden Stempel.
2 vom Faulpelz-Trio

Transusen
Placer
Beiträge: 1017
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von Transusen » 11.01.2023, 09:23

Es standen wieder ein paar Boxen in der schönen Eifel auf dem Programm.
Tolle Ausblicke und gänzlich andere Felsformationen als im
Pälzer Wald machen die weite Anfahrt mehr als wett.
Dank der Forumseinträge und intensiven Kartenstudiums konnte
die Box ohne Probleme geborgen werden. :D

Danke :D

Die Transusen

Fledermäuse
-
Beiträge: 503
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DAU – Westvulkaneifel Pelm

Beitrag von Fledermäuse » 08.06.2023, 19:03

Wert A ist kein Problem wenn man alles macht, was der Clue anbietet. Rundherum eine schöne Tour mit viel Abwechslung und Sehenswertem. 3 Dinge passen u. E. nicht mehr, bringt aber keine Probleme.
An einem Abzweig liegt der Pfosten im Gelände, an anderer Stelle gibt es nur noch zwei schwarze Schilder statt 3 und das alte Wildschutzschild ist auch nicht mehr. Aber mit den vielen Gradangaben findet man immer den richtigen Weg. Der Box geht es prima.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“