KL - Mit Physix unterwegs

Online
Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 330
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Beitrag von 4 vom Stiefel » 21.11.2021, 18:17

Eine tolle Idee, interessante Rätsel, schöne Wege!!! Leider war es neblig bis nieselig...
Mit den Experimenten hatten wir keine Probleme. Sicher ist das Lösen im Trockenen etwas einfacher :D Wir wollten zu sehr "ins Glück" und wichen somit "unglücklicher Weise" rechts vom Weg ab. Danke Eric für's coachen 8-) :!:
Ja und genau lesen, ist stellenweise auch sehr sinnvoll!
Herzlichen Dank an die Krummis für eine kurzweilige Runde und spannendes Rätseln
4 vom Stiefel

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Beitrag von divehiker » 22.11.2021, 16:51

Sehr schöne Runde. :D
Ich habe alle Hinweise gut finden können und die
Lösungen haben sich mir problemlos erschlossen.
Allerdings müsste bei Exp. Nr. 7 mal der Schraubenzieher
ran und alle Silikondeckel haben sich aufgelöst und
sind undicht. Sie müssten dringend erneuert werden.
Ein toller Stempel, der mich sofort an einen anderen
Spruch von A. Einstein erinnert hat:
Unendlich ist nur das Universum und die Dummheit
des Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht
so sicher bin.
:mrgreen:
Vielen Dank
Susann
In der Box hat sich eine Ratte eingenistet. :mrgreen:

Krummis
-
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2020, 10:30

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Beitrag von Krummis » 01.12.2021, 17:46

Heute bin ich mit Physix die Tour gelaufen. Leider war Experiment 6 verschwunden.
Bis zum Wochenende (04.12.21) werde ich alles wieder in Ordnung bringen.
Noch eine Bitte: Bei so einem Sauwetter wie z.Z. (Regen, Schnee, etc.) bitte die Tour
nicht laufen. Das könnte den Experimenten schaden.
Die Krummis

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 303
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Beitrag von Faulpelz-Trio » 07.01.2022, 18:06

Gestern sollte es bei kaltem, sonnigem Winterwetter als erste Tour des Jahres diese Box für Körper und Geist sein. :D
Am Startpunkt wurden wir dann sogar von etwas Schnee überrascht. :lol:
Danke für diese schöne Tour mit einer tollen Wegführung. Besonders der männliche Faulpelz hatte viel Spaß mit den Experimenten, die alle gut auffindbar waren. :lol:
Auch die Box war schnell entdeckt. Der Mitbewohner befand sich mittlerweile leider nicht mehr in der Box. :mrgreen:
2 vom Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Beitrag von Nettimausi » 27.04.2022, 23:52

Am 26.4.22 die Box gefunden. :P

Nachdem ich beim Zahnarzt in der Nähe von KL war, musste ich noch eine Box zur Beruhigung laufen. :lol:
Also in der Schule war ich eigentlich sehr gut in Physik, aber schon die 1. Aufgabe konnte ich das Gewicht nur abschätzen. :o Ich lag nur 10 g daneben. :P
Die 2. Aufgabe war Richtig. :P Die 3 Aufgabe war auch Richtig. :P
Die 4. habe ich nicht gefunden obwohl ich 2 Mal hin und her gelaufen war. :o
Aufgabe 5 wieder richtig gelöst. :P Aufgabe 6 hatte ich etwas falsch gerechnet. :oops:
Aufgabe 7 war wieder richtig. :P Wobei mir ständig die Kugeln wegrollten und ich vom Boden auflesen musste. :o Aufgabe 8 war wieder falsch, da ich kein passenden Untergrund gefunden habe. :o Zettel ist kaum lesbar, alles verschwommen.
Im Finale musste ich etwas suchen und fand dann trotz meine Fehler die Box. :P

Vielen Dank für die vielen Experimente. Hat richtig Spaß gemacht, um meine Gehirnzellen wieder aufzufrischen. :P
Schöne Grüße von Nettimausi, diesmal ohne Hunde ( die hätte nur gestört bei den Versuchen
)

Krummis
-
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2020, 10:30

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Beitrag von Krummis » 05.05.2022, 15:02

Experiment 4 konnte nicht gefunden werden, weil jemand das kleine Fernrohr geklaut hat! :evil:
Es ist inzwischen durch einen Pfeil ersetzt, der zum Fundort zeigt. Auch die Versuchsanleitungen sind erneuert.
Viel Spass, die Krummis

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Beitrag von Die Blacky's » 16.05.2022, 13:04

Am 14.05 diese Box gelaufen. Mit den neuen Clue, auch alle Experimente gefunden und auch richtig gelöst. :idea:
Eine schöne Tour durch den Lauterer Wald auf herrlichen Pfaden mit tollen Stempel. :D
Gruß
die Blacky´s

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Beitrag von M.U.T.H. » 05.06.2023, 07:50

Gestern machten wir uns mit NeuVoPi auf den Weg unsere Physik-Kenntnisse
aufzufrischen :P
Manche Aufgaben waren schneller und manche waren weniger schnell gelöst.
Bei Experiment 4 liegt inzwischen der Pfeil kaputt auf dem Boden, aber nach genauem
Schauen und ein paar Meter zurück gehen haben wir das Experiment doch noch gefunden.

Vielen Dank für die etwas andere Letterbox :P und den tollen Stempelabdruck sagen

M.U.T.H.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Beitrag von NeuVoPi » 09.06.2023, 12:43

Am 04.06. absolvierten wir gemeinsam mit M.U.T.H's die Physikklausur. Mit den Aufgaben gab es weniger Probleme. Einzig das Weiterlesen im Clue hat seine Tücken. Hier liefen wir doch schnell mal an einer Aufgabe vorbei und machten dadurch ein paar Extrameter.
Es war ein herrlicher Tag auf bekanntem Terrain. Um das Examen abzuschließen, verabredeten wir uns sofort zur Mathematikprüfung.
Danke und viele Grüße
Volker & Pia mit Socke

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Beitrag von Fledermäuse » 25.06.2023, 16:31

Auch wir wollten unsere Physikkenntnisse auffrischen. Bei wirklich toller Wegwahl fanden wir alle Experimente. Manche mit Intuition. Was waren wir froh, dass die Schwierigkeit der Themen nicht anstieg. EINS war lösbar, Zwei fiel uns schon schwer. Danach wurde es wie gesagt leichter und es war dann problemlos bis ins Finale vorzudringen. Alles bene.

Vielen Dank für die tolle Idee....

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Krummis
-
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2020, 10:30

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Beitrag von Krummis » 01.08.2023, 11:28

Heute habe ich einen Kontrollgang der Physix-Letterbox gemacht. Alles ist soweit ok, bis auf die Box selbst.
Sie liegt noch unbeschädigt an Ort und Stelle, nur ist sie durch Waldarbeiter unter viele Zweige und Äste geraten!
Aber das sollte für erfahrene Letterboxer kein Problem sein.

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Beitrag von gabyrudi » 26.11.2023, 09:36

Vorbemerkung:
- Bei Experiment 1 war die Box offen und es stand alles voll Wasser. Wir haben es ausgeschüttet, aber hatten leider nichts zum Abtrocknen dabei
- Bei Experiment 7 hält eine Schraube nicht im Baum, es könnte demnächst herunterfallen.


Die nächsten Läufer mögen bitte Tücher / Zewa und einen Schraubenzieher mitbringen


Trotz schlechter Wettervorhersage haben wir uns gestern getraut und kamen trocken durch den Clue.
Die Experimente waren spannend und wir kamen mit Experimentieren und Raten :) gut voran, am Ende stimmte alles :D
Wirklich eine tolle Idee und ein sehr schöner Stempel,
vielen Dank sagen
gabyrudi mit Werner und Evi

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Beitrag von A-Tännchen » 17.03.2024, 20:05

Super Idee und tolle Umsetzung. Die Experimente haben allesamt Spaß gemacht, waren interessant und für uns auch gut lösbar. Man kann super sein physikalisches Verständnis und Wissen testen und erweitern und auch für Kinder sind die Experimente interessant und nicht zu kompliziert.

Wir haben Box 1 mit Tüchern getrocknet und Box 7 wieder besser befestigt, sodass die Experimente auch in guter Verfassung sein sollten.

Im Zielgebiet war uns leider wegen Forstarbeiten etwas der Durchgang versperrt, aber wir haben die Box trotzdem problemlos gefunden.

Vielen Dank für die schöne Tour,

Die Ä-Tännchens

Antworten

Zurück zu „Krummis“