Cote d'Armor - Moulin de la mer - Letterbox (Frankreich)

Antworten
Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 226
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Cote d'Armor - Moulin de la mer - Letterbox (Frankreich)

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 18.08.2022, 17:08

MOULIN DE LA MER - LETTERBOX
(placed August 2022 by RischingerWanderWölfe)

Stadt: 22550 Matignon / Saint-Germain; Bretagne / Frankreich
Startpunkt: Parkplatz vor der Chapelle Saint-Germain (Rue Saint-Germain)

Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (****-) eigentlich Mittel, aber ein kurzes Stück geht über eine Steinbucht
Länge: ca. 5,5 bis 7,0 km; je nach Wahl des Rückweges

Diese Letterbox ist als eine kurze Urlaubswanderung gedacht.
Ein Stück geht’s auf dem Fernwanderweg GR 34 und dann durch ein uriges Tal.
Unterwegs gibt es einige Aussichten zu erhaschen und auch interessante Bauwerke ;-)

Die Box wurde zusammen mit Bergstock und Terrari ausgelegt und von den zufällig um die Ecke campenden Waldottern getestet
(vielen Dank an dieser Stelle !!!)
Dateianhänge
Moulin_Titel.jpg
Moulin_de_la_mer-LB 2022-08.pdf
(247.26 KiB) 30-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Sommerurlaub 2022 mit der Placerfamilie.

Beitrag von bergstock431 » 20.10.2022, 19:30

Hier hatte der Placer die Idee einer neuen Box. Da wir zusammen dort im Urlaub gewesen sind haben wir die Gegend mit erkundet.

Schöne Aussichten hat man entlang des Küstenstreifens. Dann ist ein recht steiniger Abschnitt zu bewältigen, bevor es gemütlich im Wald zu alten Mühlenresten geht. Ein Bach führt dich dann zur Box. Am Ende musst du aber wieder nach oben. Eine schöne Baumallee lässt dich den Anstieg vergessen

Danke an Papawolf für die schöne Idee, für den Urlaub und diese Boxen.
Die Gegend kann ich nur allen wärmstens empfehlen.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Erstfinder nach den Testläufern

Beitrag von GiveMeFive » 09.06.2023, 17:42

geloggt am 8.6.23

Hallo liebe RischingerWanderWölfe, hallo liebes Forum

Bei herrlichem, aber fast schon zu warmen Wetter ging es zu dem kleinen Örtchen St. Germain de la Mer. Es gibt an der Kapelle nur wenige Parkplätze und für Wohnmobile sieht es gar nicht so gut aus. Wir stellten uns längs der Pferdekoppel. :?

Der Weg begann schön und wurde immer schöner. Ist auch klar, denn es geht im ersten Drittel direkt an der Küste entlang. An der ersten Mühle machten wir den empfohlenen Abstecher und wurden mit einem tollem Blick über das Wasser zum Fort la Latte beglückt. :D

Wir hatten uns zuvor mittels einer entsprechenden Smartphone-App (Gezeiten in meiner Nähe; Android) über die Gezeitenstände informiert und konnten so trockenen Fußes die betroffene Passage passieren. Nun ging es durch einen wunderschönen Wald Richtung zweiter Mühle, die wir auch schnell erreichten. Es ist ein ganz toller Spot, hier machten wir unsere Pause und auch gleich die Finalberechnungen. :wink:

Etwas später kamen wir an die T-Kreuzung und ein paar wenige Schritte später standen wir an der Zielbuche. Die Box fanden wir in einem guten Zustand und durften uns als Erste nach den Testläufern in das Logbuch eintragen. :P

Vielen Dank an die verantwortlichen Placer für diese herrliche, nur zu empfehlende Tour, garniert mit einem tollen Stempel obendrauf.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY).

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: Cote d'Armor - Moulin de la mer - Letterbox (Frankreich)

Beitrag von NeubauerB*4 » 08.10.2023, 14:44

Am 26.09.2023 waren wir auf der Suche nach der Box. Vorbei an zwei interessanten Mühlen konnten wir die erforderlichen Werte gut finden. Im Zielgebiet angekommen, war dann auch die Box schnell gefunden, ihr gehts gut. Für den Rückweg wählten wir die Straße, hier fanden wir dann auch noch ein paar Keschde. Danke für die schöne und informative Tour!

LG Barbara & Bernd

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“