Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Antworten
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Turm Nr.10

Beitrag von GiveMeFive » 19.05.2023, 13:33

Hallo lieber RWW, hallo liebes Forum

An diesem herrlichen Tag war nix los im Wald. So ist es uns recht. Um zum Turm zu gelangen kommen einige Höhenmeter zusammen, der Turm selbst ist da gnädiger. :lol:

Was den Messpunkt anbelangt, darf man natürlich nicht draufstehen, denn sonst ist die Suche vergeblich. Die Wegweisung war eindeutig und so konnten wir das "Auge" und das "grüne Haar" gut als solches erkennen. Die Box haben wir dann gleich in Händen gehalten. :D

Vielen Dank für die tolle Serie und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 703
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Turm 7 und Turm 30

Beitrag von lusumaka » 19.05.2023, 22:00

... hat Lu (heute allein unterwegs) gesucht und gefunden. Beide Dosen waren - wenn man sich die Mühe gemacht hat den Text in Ruhe zu lesen - schöne kurze Spaziergänge in einer schöner Gegend. Vielen Dank dafür und liebe Grüß aus Zornheim
:P Lusumaka

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Transusen » 23.05.2023, 11:48

Turm Nr. 35
Dieser Turm war schnell gefunden.
Eine herausgebrochene/beschädigte Zinne war nicht einwandfrei zu identifizieren,
aber der weitere Weg war sonnenklar.
Mit dem Folgen der Laufrichtung war es auch so ein Problem, die 1929 ließ
sich jedoch ohne zusätzliche Meter finden, ebenso wie die Box in ihrem
tollen Versteck.
Wir hatten einen fast muggelfreien Tag erwischt, was in dieser Gegend eher ungewöhnlich ist. :D :D :D

Danke für einen weiteren schönen Turm :D

Die Transusen

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Transusen » 23.05.2023, 11:53

Turm Nr. 17
Vor noch nicht allzu langer Zeit kamen wir an diesem Turm vorbei und dachten:
Das ist doch ein 100 %-Kandidat für die Turmserie.
Der zugehörige Clue fiel uns jedoch erst später in die Hände.
Nachdem die nicht unerheblichen Höhenmeter bewältigt waren, wurden wir vom
Wanderfreund auf dem Turm begrüßt.
Die Box war schnell gefunden und ein weiterer toller Turmstempel ziert jetzt unser Logbuch.

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Türme 29 und 31

Beitrag von die blinden Hühner » 28.05.2023, 16:57

Die Türme, die ich bisher besucht habe, waren sehr unterschiedlich. Bei diesen beiden Exemplaren gab es einige Gemeinsamkeiten z. B. Baumaterial, ungewöhnliche Besteigungsarten, Verstecke mit bequemen Steinen zum angenehmen Loggen..... 😀.

die blinde Henne

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von trüffelwutz » 30.05.2023, 05:35

Pfingstgetürmel

Gestern mal wieder 3 entlegene Türme besucht.

Turm 21
Schnell waren wir am Turm. Der Weiterweg wegen des vielen Laubs an den Bäumen nur zweifelhaft sicher. So mussten wir auch zweimal ansetzen, um den richtigen zu erwischen. Als wir dann den markanten Wegpunkt für's Finale fanden war das Auffingen der Box kein Problem mehr.

Turm 36
Volksfeststimmung am Turm mit Guggemusuk, Bratwurst und Woi. Wir gewohnheitsmäßig schnell rauf auf den Turm, um dann oben zu lesen, dass man gar nicht rauf muss, weil er nicht immer offen ist. :roll:
Trotz der vielen Menschen konnte der Pfadeinstieg gefunden werden. Der Weiterweg war etwas unsicher, zumal die Wege nicht auf unserer Karte zu sehen waren und zu Beginn nur eine Richtung kannten, die uns eher unbehaglich war. Doch es zeigten sich alle Hinweise im Clue und führten letztendlich klar zum Ziel.

Turm 23
Sehr einsamer Turm in abgelegene Lage. Aber ein schöner! Die Tür zum Turm war auf den ersten Blick zu, bei genauerem Hinschauen aber zum Glück nicht abgeschlossen. Die Hinweise auf den Weiterweg waren ehrlich gesagt für uns nicht zu finden oder wir habe es nicht gecheckt. :? Doch der Text half weiter und wir begaben uns auf den sehr abenteuerlichen Weg. :shock: Die genannten Wegpunkte waren da und gaben Sicherheit. Box ist da wo sie sein soll.

8-) An dieser Stelle wiederum ein herzliches Dankeschön für die Serie und die tollen Stempel. Diese Türme hätten wir sonst nie kennengelernt. 8-)

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Der Turm 8 + 26 + 28 + 37 + 39 - Kuckuck(e)

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.06.2023, 23:13

Türme im Mai

Turm 8
Zu diesem Turm, für dessen Auffinden ich bisher am meisten Zeit benötigt habe, fallen mir gleich 3 Redewendungen ein:
"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah", "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" und "Tomaten auf den Augen haben" :lol: :lol: :lol:

Turm 26
Ein historisch interessantes Exemplar - zum Zeitpunkt des Fundes von superschönen Rapsfeldern umgeben

Turm 28
Den haben wir lange gesucht und den ein oder anderen "Verwandten" in der Gegend "ausprobiert" :roll:

Turm 37
Hier war ich vor Jahren beim Letterboxen das letzte Mal - schönes Wiedersehen :!:

Turm 39
Bietet einen superschönen Rundumblick :o - wir wollten gar nicht mehr runter :mrgreen:

Ein bisschen sind diese Turmclues wie Überraschungseier - fehlt nur die Schokolade :wink:

Sibylle und Axel
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 30.06.2023, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von trüffelwutz » 04.06.2023, 22:41

Turm 9
Den Weg zum Turm fanden wir heute als wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden haben. Der Weiterweg war auch der Unsere. Doch hatten wir das Finale nicht so schnell erwartet und rannten am signalgebenden Hinweis vorbei, was uns ein paar 100 Meter extra bescherte. Doch dann war die Box auf dem Rückmarsch gleich aufgespürt. Sie ist weiterhin gut gefüllt. :wink:

Turm 35
Ein Gebiet, in dem wir noch nie unterwegs waren. Sehr imposant. Wir hielten uns einmal zu wenig rechts und erreichten den markanten Punkt erst auf Umwegen. Von da an war alles klar und wir "genossen" den Pfad zum Finale. :mrgreen: Alles Ok mit der Box.

Turm 37
Schöne Weitblicke über hügliche Landschaften erwarteten uns hier. Auf schönen Pfaden erreichten wir einen markanten Felsen und wenig später auch die Box in gutem Zustand.

8-) Besten Dank an Andreas für die abwechslungsreiche Serie und die tollen Stempel. 8-)

Es grüßen Esther und Peter
Zuletzt geändert von trüffelwutz am 09.06.2023, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 703
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

DerTurm 29+31

Beitrag von lusumaka » 06.06.2023, 13:55

Am Sonntag waren Nr.29 und Nr.31 an der Reihe.
Nr 29: Nicht ganz unbekannt war uns dieser Turm - hier haben wir schon öfter mal eine kleine Picknick-Pause eingelegt.
Die Wege waren gut zu laufen an diesem sonnigen Sonntag - Die Dose haben wir zielgnau entdeckt - Es geht ihr gut.
Nr. 31: Auch diese nette kurze Runde konnten wir ohne Probleme absolvieren. Hier und da ein kurzes Déjà-vu gehört offensichtlich mitlerweile daazu. Auch dieser Dose geht es gut. ...uns auch :mrgreen:
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSumaka und Bilbo

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.06.2023, 14:29

.... es ist eigentlich egal ,ob du von Süd...West...Nord oder Ost den Berg XXX mit Turm Nr. 38 besteigst,
von allen Richtungen aus hast du ca. 2,6 km nach "oben". Eine direkte Parkmöglichkeit am Turm gibt es nicht.

Wir wählten heute den Parkplatz aus, der aus unserer Sicht "günstiger" am Finale lag, und das war die richtige Entscheidung. :idea:

Obwohl wir das Lösungswort auf dem Turm nicht fanden, wussten wir immer, wohin wir laufen mussten. Das Finale war dann auch gut zu finden, und das "Pissoir" :lol: war nicht zu übersehen. Unsere "selbst gestaltete Wegeführung" war für heute ideal, zumal auch die äußeren Bedingungen
für die fast sechs Kilometer vom Feinsten war.

Danke Andreas... "deine" Türme sind immer wieder sehenswert und das Wandern zu den Objekten bereitet uns unglaublich viel Spaß. :D
nicht zu vergessen: die selbst geschnitzten Stempel.


Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 09.06.2023, 07:57

Am 08.06.23 ging es auf Turm No. 34 - ein wahrlich beeindruckendes Exemplar seiner Zunft :shock: :shock:
Den passenden Stempel konnten wir problemlos finden.

Vielen Dank für diesen lohnenenden Ausflug an die RRWRRRWR - oder wie auch immer :lol: :lol: :lol:

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Der Turm 9

Beitrag von die blinden Hühner » 09.06.2023, 19:22

Das war eine harte Nuss für mich. Gefunden hatte ich den Clue schon vor über einem Jahr, aber mit der vagen Beschreibung "Hütten" im Umkreis konnte ich nichts anfangen. Erst als ich nicht mehr aktiv darüber nachgedacht hatte, ist mir plötzlich ein Licht aufgegangen. Vor Ort war alles ganz einfach, es gab sogar eine zusätzliche Belohnung 😀.

die blinde Henne

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e) Turm 14

Beitrag von Sarotti » 10.06.2023, 20:49

Wir haben diesen Turm heute in eine längere Fahrradtour integriert. :D :D

Wir fanden eine sehr schöne Turmanlage vor. Bislang waren wir noch nicht dort gewesen. :D :D

Vielen Dank wieder einmal an den RWW für eine gelungene Letterbox mit schönem Stempel,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 12.06.2023, 08:01

Am 11.06.23 erklommen wir den "Turm" 19 - hier waren wir noch nie :shock: - ist ja auch ziemlich versteckt 8-)

Danke für den schönen Stempel
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Der Turm 17

Beitrag von die blinden Hühner » 12.06.2023, 09:17

Zu diesem Turm war ein strammer Aufstieg nötig. Entschädigt wurde ich durch einen grandiosen Ausblick und einen knuffigen Wanderfreund. Genau so einen, nur in echt, hab ich auf meiner Heimfahrt im Zug getroffen. Er packte sein Dubbeglas aus und schenkte sich eine Schorle ein 😯. Wir haben uns prächtig verstanden, auch wenn ich nur Wasser mit hatte 😀.

die blinde Henne

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“