??? - Lucky Luke Bonus

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Nettimausi » 06.04.2023, 12:16

Am 5.4.23 die Box gefunden. :D

Nach wochenlangen Suche und die Entschlüsselung der Bilder, konnte ich heute endlich die Boxen finden. :)

Nachdem ich die Dose 4 gefunden hatte, habe ich entschieden wieder zu mein Auto 🚗 zu laufen und bis in der Nähe der Bonus Box zu fahren. :wink:
Die Entschlüsselung für den Startplatz der Bonus Box , habe ich nur ein Teil gelöst, aber es hat gereicht. :roll: Irgendwie kam ich etwas durcheinander mit den Buchstaben. Ich hatte kein Decoder dabei. :oops:

Auch diese Box wurde schnell gefunden. :P

Vielen Dank und schöne Grüße von Nettimausi und den Hunden Fae und Gina-Lisa

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von der kleine Elefant » 08.04.2023, 21:00

Nach den 4 Boxen, musste es natürlich noch zum Abschluss, der Bonus sein.
Auch hier kein Problem.
Wieder eine tolle neue Rätsel Idee, die viel Spaß gemacht hat.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von gabyrudi » 27.05.2023, 17:32

Nach dem Fund der 4 Boxen und den entsprechenden Hinweisen machte sich erst Ahnungslosigkeit breit. Kurz darauf eine Ahnung und dann die Erleuchtung.
Gut, dass wir am Anfang die Wanderkarte fotografiert hatten :)
Nach fast genau 8 km erreichten wir unser Auto.

Danke für die schöne Idee, die unglaublichen Stempel und das Zeigen dieser Gegend -auch hier wären wir ohne Letterbox nie hingekommen :)

Gaby von gabyrudi mit Birgit

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von die blinden Hühner » 28.05.2023, 17:38

Das Rätsel war schnell geknackt und der schöne Ort fix gefunden. Obwohl schon "Opfer" vor mir da waren, hatten zahlreiche Blutsauger noch starken Hunger und ich suchte bald das Weite.
Vielen Dank für die schöne Serie, die Stempel sind eine Zierde für jedes Logbuch.
Auf der Heimfahrt verzichtete ich auf die RB und radelte lieber ein Stückchen weiter...

die blinde Henne

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von M.U.T.H. » 12.06.2023, 20:05

Nachdem wir das Rätsel gelöst hatten, ging es diesmal wieder
problemlos zur Box, wo wir schon von Blutsaugern erwartet wurden.

Vielen Dank für die schöne Runde und tollen Stempel sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Die Kruppi`s » 13.06.2023, 09:43

Problemlos wurde der Bonus gefunden.
Bei sehr schönem warmen Wetter haben wir die Luky Luke Runde abgeschlossen.
Vielen Dank für diese Rund mit den tollen Stempeln.
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Lucky Luke Bonus

Beitrag von GiveMeFive » 30.06.2023, 18:48

Hallo liebe Divehiker, hallo liebes Forum

Die Clues waren vorbereitet und die Kür fand heute im Wald statt. Wir haben sicherlich nicht die Ideallinie hin gelegt, sind einige Wege mehrfach gegangen, aber das war uns egal. Wir haben alle Boxen gut gefunden, wobei wir bei der LL 1 etwas trüffeln mussten. Nach der vierten LL hatten wir alle Hinweise für den Bonus. Des Rätsels Lösung war nochmal richtig knifflig, doch nach 5 min war klar , wohin wir sollen. :wink:

Dort angekommen, waren wir zunächst über den idyllischen Fleck sehr begeistert. Auch den Bonus fanden wir ohne Probleme und schon wieder durften wir uns über einen tollen Stempel freuen. :P

Liebe Susann, lieber Thomas, wir bedanken uns für diese rätselintensive Letterboxserie, welche uns sehr viel Spaß bereitete. Vielen Dank auch für die tollen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY).

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Bettina & Michael » 16.07.2023, 18:58

Der Gedankenblitz brachte uns zu einem schönen moosigen Plätzchen. Auf dem Weg dahin gab es ganz besondere Beeren zu naschen: Stecknadelkopfgroße Heidelbeeren, winzige aromatische Himbeeren und hell glänzende süß saure Brombeeren, wie wir sie noch nie gegessen hatten. Diese Box war schnell entdeckt und etwas wehemütig drückten wir den letzten Stempel für den heutigen Tag in unsere Logbücher. Da hab ich doch wirklich in meinem Buch ohne es zu wissen die Guten und die Bösen schön brav getrennt durch die Falz des Buches - sieht super aus!

Vielen Dank an Susann und Thomas für die imposant gefüllte Stempeldoppelseite, die einfach nur Spaß macht, eine Tour die man wunderbar leichtfüßig in einem schön grünen Wald laufen konnte und für uns genauso lange gedauert hat wie das Rätseln.

Vielen Dank auch an Jürgen für die Comic-Unterstützung!

Bettina und Michael

Antworten

Zurück zu „divehiker“