COC - Traumschleife Layensteig

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: COC - Traumschleife Layensteig

Beitrag von TABI » 24.10.2021, 10:01

Für unseren ersten gemeinsamen Urlaub haben wir uns für 2 Tage an der Mosel entschieden - und es hätte nicht schöner sein können!
Bei Traumwetter sind wir die Traumschleife gelaufen, die abwechslungstechnisch einiges zu bieten hat.
Vorallem haben wir uns auf die 3 Klettersteige gefreut und wir wurden nicht enttäuscht.
Der Clue ist recht einfach gehalten, so dass man sich auf den Weg und die Natur konzentrieren kann. Toll gemacht und vielen Dank dafür!
Box gehoben, geloggt, Schnäpsel getrunken :-)

Anna & Denny 😊

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: COC - Traumschleife Layensteig

Beitrag von NeubauerB*4 » 25.04.2022, 17:12

Am 21.04.2022 haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Auf schönen Wegen und Pfaden konnten wir alle Werte gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen. Danke für die schöne Tour.
Barbara und Bernd

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: COC - Traumschleife Layensteig

Beitrag von Los zorros viejos » 08.05.2022, 15:16

😃🦊Auf dem Weg in die Eifel😎🦊
war unsere erste Station diese tolle Runde. :mrgreen:
Eine Traumschleife ist immer wieder ein Besuch wert. Wenn die Tour 14km, :roll: 4**** :shock: und 290 hm 8-) hat, gerne auch 2 mal :mrgreen: :mrgreen: .
Der Rucksack war voll und es gab genügend Möglichkeiten auf dieser abwechslungsreichen Runde die Landschaft zu genießen. :mrgreen: :mrgreen:
Nicht zu vergessen die 3 Klettersteige, sehr schön. :wink:
Danke für 2 schöne Tage und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
🦊🦊🍀
LZV

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Geschafft

Beitrag von HEUREKA » 14.06.2023, 22:20

Liebe Placer, zuerst die Hiobsbotschaft. Obwohl die Büchse intakt ist, stand sie halbvoll mit braunem Schmuddelwasser. Wir haben alles trocken gelegt aber nur der Stempel war zu retten. Das Buch ist völlig durchweicht. Schade :evil:

Zur Wanderung selbst, die uns bei 30° definitiv an unsere Grenzen gebracht hat ( und das ohne Klettersteige): sie ist natürlich an vielen Punkten wunderschön aber im letzten Drittel haben wir einfach zu oft geglaubt endlich oben zu sein, und uns geirrt. Selbst nach dem Boxenfund ging es weiter bergauf... ich war fertig wie selten zuvor. Unterwegs hatten unsere Getränke eine leicht erhöhte Temperatur angenommen, deshalb bedienten wir uns direkt im eiskalten Bach, inklusive Ganzkörperdusche, aber auch die war nach einigen Minuten verdampft.

Leider bot Komoot mir für diesen Traumsteig keine Möglichkeit die Tour zu halbieren und in 2 Etappen zu laufen. Damit wäre auch für uns der Layensteig ein Traumpfad geworden. Nun gut, wir sind ihn gelaufen, haben die Box, und sehr deutlich unsere körperlichen Grenzen gezeigt bekommen.

Eigentlich schade das viele Traumpfade im Hundsrück und in der Eifel für uns nicht mehr zu schaffen sind, schnief!
Aber noch liegen einige " machbare" Boxen im Hefter. Es geht also weiter mit unserem wunderschönen Hobby.

Die Heurekas

Antworten

Zurück zu „Lucky 4“