Mullerthal VI Letterbox (Luxemburg)

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: Mullerthal VI Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Wanderwölfe » 05.07.2021, 18:04

Hallo,

und noch eine Mullerthal-Tour sind wir am Wochenende gelaufen, die uns ebenfalls restlos begeistert hat :lol:
Wahnsinn, wie abwechslungsreich diese Touren sind!
Super auch das Stempelmotiv und natürlich die abschließende Einkehr in Consdorf :P
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank für die wundervolle Tour und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Mullerthal VI Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Britta und Jürgen » 10.09.2022, 20:01

Auf dem Weg nach Holland machten wir uns bei leichtem Regen auf den Weg ins schöne Mullerthal. :D
Wieder waren wir von der herrlichen Natur restlos begeistert, :D
Die engen Schluchten liefen wir mit viel Spaß. In den dunklen Passagen waren Taschenlampen auf jeden
Fall notwendig.
Im Finale steht kein Baum mehr auf dem Fels, eher ein kleiner Stumpf. :D
Danke an Navikos für eine wiedermal wunderbare Tour in Luxemburg und den passenden Stempel.

Viele Grüße,
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Consdorf, den 23.2.23

Beitrag von GiveMeFive » 27.02.2023, 18:55

Hallo liebe Naviko's, hallo liebes Forum

Mit dem "schlanken" Kastenwagen ging es durch Consdorfs enge Gassen gerade mal gut. Der Parkplatz wiederum ist gut zum Parken mit Wohnmobilen. :wink:

Wir freuten uns auf diese Tour. Einige Letterboxer vor uns ließen in ihren Berichten erkennen, dass es "spannende" Passagen, bezüglich der mitgebrachten Körperfülle geben soll. :lol:

Wir können bestätigen: Normal geht gar nix. Es kratzte, es scharrte, sprichwörtlich Tuchfühlung mit dem Fels. Der Rucksack musste mit einer Hand vorgetragen werden, die andere Hand hielt die Taschenlampe. Manchmal musste der Bauch etwas eingezogen werden, manchmal der Po. Auf jeden Fall blieb es spannend. :D

Ansonsten kamen wir gut durch den Clue und alle Werte konnten gefunden werden. Zu Beginn der Tour hat der Forst ziemlichen Kahlschlag betrieben, ab der Bank mit Wegweiser ist das alles vergessen. Was es aktuell nicht mehr gibt, ist die Sitzgelegenheit, die sehr bald zum Verweilen einlädt , so sollte man die nutzen, welche gleich nach dem Überqueren der Straße kommt. Viel wichtiger: Der Rastplatz am Ausgangspunkt des Finales, den gibt es auch nicht mehr. Nach dem Abbauen hat man netterweise einen Mülleimer stehen lassen und damit war der Ausgangspunkt des Finales für uns eindeutig genug. :D

Die Box haben wir Dank der genau ausgemessenen Schrittzahl und Dank Jürgens Hinweis auf den Baumstumpf auf Fels gefunden. Gleich die zweite Spalte wurde ein Treffer. :)

Vielen Dank für diese tolle Tour durch das Felsenlabyrinth, mit den vielen Höhlen und für den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive. (On Tour with LUCKY)

Online
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1256
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Mullerthal VI Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.03.2023, 13:46

Nachtrag vom 25. März 2023
An unserem (vorerst) letzten Tag im Mullerthal beendeten wir diese tolle Serie mit einer fulminanten Tour.
Trotz des guten Frühstücks passten wir noch durch alle Felsspalten und Felstunnel :lol: und genossen nochmal ausgiebig dieses ganz besondere Mullerthal-Feeling 8-)

Die Wegführung war stets eindeutig und der Hinweis von Jürgen sorgte dafür, dass auch bei den finalen Peilungen keine Unsicherheit aufkam.

Wir haben viele schöne Stunden im und ums Mullerthal verbringen dürfen, wofür wir den Navikos ein herzliches Dankeschön sagen :!:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: Mullerthal VI Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von 5 Waldschätze » 02.04.2023, 22:03

Tag 1 unseres Aufenthaltes im Mullerthal.
Kaum hatten wir den Wald betreten, befanden wir uns in einer ganz anderen Welt. Jede Felsspalte wurde getestet und auch in die ganz dunklen Passagen haben wir uns getraut. Letztendlich konnten wir die Box in ihrem Versteck aufspüren und den ersten schönen Stempel in unsere Logbuch drucken.
Vielen Dank für diesen tollen Einstieg.
Gabi von den Waldschätzen
Zuletzt geändert von 5 Waldschätze am 19.04.2023, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: Mullerthal VI Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von NeubauerB*4 » 15.04.2023, 11:04

6 Tage Mullerthal - 6 tolle Boxen! Am 04.04.2023 sind wir mit dem Bus von Berdorf nach Consdorf gefahren um uns auf die Suche nach der Box zu machen. Auf tollen Pfaden ging's durch die Felsenlandschaft. Wie im Forum erwähnt, gibt es die Sitzgelegenheit und den Rastplatz nicht mehr, was aber kein Problem war. Im Zielgebiet haben unsere Schritte nicht gepasst, wir mussten noch etwas weiter gehen, dann konnte sich die Box nicht lange vor uns verbergen.

Tolle Tour mit "Therapie " und schönen Stempel!

LG Barbara und Bernd

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: Mullerthal VI Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von weyoun » 17.04.2023, 17:26

Noch eine grandiose Mullerthal Runde mit echten Highlights.

Alle Werte waren problemlos zu finden und im Finale haben die Angaben zu Schritten und Peilungen sehr, sehr gut gepasst. Der Box geht es bestens.

Drei Hinweise ...

1.)
Der Rastplatz am Finaleinstieg wurde auf einen einsamen Mülleimer reduziert.

2.)
Aus dem Baum anschließend auf dem Felsen linkerhand ist inzwischen ein Baumstumpf geworden.

3.)
Der Parkplatz, von dem aus gestartet wird, liegt im "Huelewee" und heißt "Al Molkerei".

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: Mullerthal VI Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von gabyrudi » 05.05.2023, 18:02

Wir kamen problemlos durch den Clue und konnten nur immer wieder die Augen erstaunt aufreißen und die tollen Felsen bewundern. Ohne Taschenlampe geht hier nix :) und eine allzu große Leibesfülle darf man bei dieser Tour nicht aufweisen :P
Der Rastplatz beim Finale hat wieder Tisch und Bank bekommen. Die Schritte bis zum Fels mit Baum (Bäumchen....) waren wohl zu kurz - aber das Ziel war eindeutig zu sehen. Der Box in ihrer wirklich recht tiefen Spalte geht es gut.

Vielen Dank für die beeindruckende Strecke und den schönen Stempel sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Nuff-Nuff-Nuff
-
Beiträge: 43
Registriert: 23.09.2021, 19:59
Wohnort: Zwickau

Re: Mullerthal VI Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Nuff-Nuff-Nuff » 18.06.2023, 21:51

Tag 2 im Mullerthal
Heute begann ich mit der VI...
Wieder eine super schöne Runde, auf der alles gut zu finden war und ich die Landschaft so richtig genießen konnte. :)
Die Zeit verging irgendwie viel zu schnell und so hing ich spontan noch die "IV" hintendran... :lol:
Vielen lieben Dank für diese tolle Runde :D
Marco

Antworten

Zurück zu „Navikos“