RÜD - Justinus - Letterbox

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: RÜD - Justinus - Letterbox

Beitrag von Team Keks » 01.01.2018, 17:52

Zusammen mit hmpfgnrrr läuteten wir das neue Jahr mit einem Besuch bei Justinus ein. Im Aartal sind wir viel zu selten, das fällt mir immer wieder auf, wenn wir hier in der Gegend sind. Gerade deshalb fand ich es schade, dass die LB eigentlich nur ein kurzer Spaziergang ist. Im finalen Gelände wurschtelten wir uns recht schnell an den mehr oder weniger noch vorhandenen Stationen zur Box durch. Kein größeres Problem.

Vielen Dank für den Clue und die Box mit Originalbuch!

Im Anschluss besichtigten wir anhand der örtlichen Geocaches noch das kleine Örtchen mit überraschend großer Geschichte.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 13.08.18 gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.08.2018, 10:21

Taunusurlaub :D Der Weg zum Felsen ist prima beschildert und das Auffinden der Box war problemlos, obwohl wir die abknickende Kiefer nicht gesehen haben :wink:
Danke für den schönen Stempel :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: RÜD - Justinus - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 03.02.2019, 14:12

Auch ein Jahr nach dem letzten Eintrag, geht es der Box gut. Wir haben sie am Samstag trotz Schnee aufspüren können.
Viele Grüße
Kerstin und Johannes

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: RÜD - Justinus - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 04.03.2019, 14:56

Am 3.3.19 gefunden. :D

Um den ganzen Faschingsrummel zu entgehen, ging es in den Wald. Heute hatte ich 3 Clues dabei. :D

Die letzte Tour für heute mal ohne Rechnen. :D Die Beschilderung zum Felsen ist hervorragend.
Nur die Stufen am Felsen waren nicht leicht zu zählen. :x Auch der Pfad ist nur schwer zu erkennen, da dort ein dicker Baum den Weg versperrt. :x
Im Finale sind viele Bäume die 3 aufragenden Stämme haben. :o Einer sieht aus wie ein 3 Zack. :roll: Zum Glück gibt es hier nicht so viele Felsen. :D So konnte ich auch die Box wieder aus dem Versteck befreien. :D

Vielen Dank für die schöne Tour und schöne Grüße von
Nettimausi+ Hunde Selin und Kim

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: RÜD - Justinus - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 19.03.2020, 17:52

Tag 3 unseres Rheingau-Urlaubes (18.3.2020):

Da wir heute unser Hotel verlassen müssen (wegen Corona keine Touristen mehr gestattet) - ist dies unser letzter Tag im Rheingau.
Wir starten mit dieser kleinen Runde ganz ohne Werte sammeln :o

Nach der rechtwinklig abgeknickten Kiefer liegt die Box plötzlich mitten auf dem Pfad :shock:

Das Finale ist nicht mehr ganz stimmig und wir haben der Box daher ein neues Versteck gesucht. Deshalb sollte man auch den Clue entsprechend abändern: Von besagter Kiefer ca. 28 Schritte in 300 ° bis zu einem vierstämmigen Baum, an dem bereits ein Stamm abgestorben ist. Von dort ca. 25 Schritte in 200° zu einem kleinen Fels. Dort findest du die Box unter Schieferplatten.

Wir wünschen allen, die uns nachfolgen, dass die Box dort lange liegen bleibt !

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

RÜD - Justinus - Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 31.08.2020, 20:10

Heute sind wir die kleine Runde zum Justinus-Felsen gelaufen und konnten die Box in ihrem neuen Versteck finden.
Logbuch und Stempel geht es dank Zipptüte gut. Die restlichen Beigaben waren ziemlich aufgeweicht.
Wir haben die Box ausgetauscht und wieder gut versteckt.
Vielen Dank fürs Zeigen und den wunderschönen, mehrseitigen Stempel.

2 der 4 Schwetzinger

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: RÜD - Justinus - Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 03.06.2021, 20:33

Mal wieder in Hessen unterwegs. Diese Tour als Einstieg gewählt. Den Parkplatz kann man nicht verfehlen und die Beschilderung zum Römer ist eindeutig. Mit dem Rad gings sehr flott. Die Box liegt gut versteckt. Und das schon viele Jahre. Schön wars. Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: RÜD - Justinus - Letterbox

Beitrag von Transusen » 07.12.2021, 13:21

Weiter ging´s.
Da keine Werte zu sammeln waren :D ,
erreichten wir den Felsen sehr zügig.
Erstaunlich, dass die Inschrift schon Jahrtausend(e) alt ist.
Das Versteck ist wahrlich eines.
Die abgeknickte Kiefer ist inzwischen abgestorben aber noch vorhanden, nur deutlich tiefer als vermutet.
Schließlich konnten wir die Box wohlbehalten bergen.

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: RÜD - Justinus - Letterbox

Beitrag von jemasija » 20.07.2023, 23:49

Letzten Samstag ging es in den Taunus. Als erstes war diese recht kurze Box dran. Bis zum Justinus eindeutig. Der Pfad dann ist kaum mehr als solcher erkennbar, die seltsam gewachsene Kiefer haben wir nicht entdeckt. Trotzdem konnten wir die Box rasch heben :D . Vielen Dank fürs Pflegen dieser altehrwürdigen Runde.

viele Grüße
jemasija

Antworten

Zurück zu „Die Namenlosen“