Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Antworten
Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.07.2023, 13:10

.... lange haben wir auf diesen Turm 22 gewartet und gesucht. :?: :idea:
Für die Laufstrecke zum Turm wählten wir einen Ort in km 1,6 Entfernung und wurden nicht enttäuscht.....ein wunderschöner Pfad führte uns nach "oben"...... :idea:

Danke Andreas ... das war wieder spitze :lol:

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Turm Nr 32

Beitrag von GiveMeFive » 01.07.2023, 16:17

Hallo liebe RischingerWanderWölfe, hallo liebes Forum

Heute haben wir uns Zeit genommen, denn die Letterboxsuche vom Turm aus soll eine längere werden. Von unserem ausgewählten Startpunkt hatten wir den Turm von Anfang an immer im Blick. Oben angekommen bot sich uns ein weiter Blick ins bergige Umland. :)

Wie es vom Turm, mit der "Gefahr" im Rücken, weiter gehen soll, wurde uns nicht klar, außer es hat sich was geändert. Intuitiv, es half auch die Vorbereitung zu Hause, liefen wir in die richtige Richtung. Es wurde eine sehr schöne Wanderung bis zum letzten im Clue angegeben Objekt. Wir fanden den schönen Grenzstein und nach weiteren 28 Schritten hielten wir die Box in der Hand. :D

Vielen Dank für das Türme-Hopping und den stets tollen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY).

P.S. Nach Rücksprache mit Andreas ist der Turm erneuert worden und die "Gefahr" hat einen anderen Platz bekommen. Wer den Turm besuchen möchte, soll sich vorher bei Andreas oder bei uns melden, bis ein neuer Clue ausgelegt wurde. Desweiteren soll sich derjenige Letterboxer bei Andreas melden, der weiß, in welcher Letterbox der Turm 32 liegt.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Turm Nr 19

Beitrag von GiveMeFive » 02.07.2023, 16:51

Hallo liebe RischingerWanderWölfe, hallo liebes Forum

Bei diesem Turm dauerte es, bis wir ihn auf der Karte fanden. Ist halt kein richtiger Turm :)

Heute ging es nun los, um diesen Turm zu besuchen. :D Der selbstgewählte Weg dorthin war nicht weit, dafür bot dieser ein Vielfaches an Stufen, als der Turm selbst. Auch wir liefen am Hopfengarten vorbei. Doch die Bank danach "fing" uns rechtzeitig ab. Wieder ein Stück zurück und bei näherer Betrachtung war dann alles klar. Die Box fanden wir gut, es ist alles in Ordnung. :D

Vielen Dank für das Türme-Hopping und den stets tollen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY).

Fledermäuse
-
Beiträge: 493
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Fledermäuse » 02.07.2023, 19:27

Heute sollte der Turm Nr. 11 gefunden werden. Hat alles gepasst, auch wenn die Anreise etwas anstrengend ist. Die Bombenaussicht hat alle Strapazen vergessen lassen.Schön so über allen Wipfeln....

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von trüffelwutz » 02.07.2023, 21:04

Turm 40

Heute hat alles super gepasst. Den Clue von Turm 40 in einer tollen Letterbox gefunden und das Rätsel gleich gelöst als wir wieder am Auto waren. Pläne über den Haufen geworfen, hingefahren, über 200 Höhenmeter überwunden und die Box als Erstfinder gefunden. Der Turm ist schon bissel speziell, unterscheidet sich deutlich von allen anderen. :mrgreen:
Wir waren fast ausschließlich auf schönen Pfaden unterwegs und das Finalgebiet ist ein Traum. :P

8-) Danke an den Serienhelden Andreas für diesen Clue, das Herlocken in die schöne Gegend und wieder ein krasser Turmstempel. 8-)

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Der Turm 33 + 40 - Kuckuck(e)

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.07.2023, 19:46

Ohne Türme fehlt uns einfach was :lol:

Turm 33
Ein für uns neues Exemplar, auch wenn er in Wahrheit schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Von oben gab's eine super Aussicht auf "seine Hinweise" 8-)

Turm 40
Der flatterte uns gestern ins Nest und war in Null komma nix "enttarnt" :lol:
Auf sein Äußeres legt er keinen großen Wert und kommt recht bescheiden daher. Aber der Ausblick ist vom Feinsten :mrgreen:

Unglaublich, dass es tatsächlich schon 40 wunderbare Kuckuckskinder dieser ganz besonderen Serie gibt. Chapeau lieber Andreas für deine Ideen und die tolle Umsetzung in der Natur und beim Stempel schnitzen :!: :!: :!:

Sibylle und Axel
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 03.09.2023, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Faulpelz-Trio » 05.07.2023, 16:00

Turm 17

Diesen Turm kannten wir bisher noch nicht. Wir waren ganz alleine dort oben und genossen die schöne Aussicht. :lol:
Mit Hilfe des Wanderfreundes hatten wir unsere 1 Turm-Box schnell gefunden. :wink:

Vielen Dank für die Idee der Turm-Serie und den schönen Stempel.
Bärbel und Enzo
Zuletzt geändert von Faulpelz-Trio am 05.04.2024, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 701
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Bettina & Michael » 09.07.2023, 14:47

Von einem besonders netten Turmelf haben wir die Empfehlung für Turm 29 und Turm 31 bekommen. Beide Türme gefallen uns besonders gut, genauso wie die Pfade der jeweiligen Wegführung. Auf einer Himmelsliege genossen wir um 12 Uhr den Abschluss unseres Turmabenteuers bei Glockengeläut und anschließendem Orgelkonzert, was den Ausblick noch imposanter erscheinen ließ.

Vielen Dank für diese zwei schönen Türme
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 701
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Bettina & Michael » 10.07.2023, 14:14

Heute war brezelfestfrei und so ging es ohne Frühstück um 6 Uhr am Parkplatz auf Turmtour, denn so um 9 wollten wir wieder am Ausgangspunkt sein - so die Theorie...
Turm 27 war eine besonders imposante Erscheinung mit etwas Sonnenaufgangsfeeling. Ganz oben im Turm hingen noch 2 von 8 Hängematten und wir wurden von ein paar Jugendlichen nett begrüßt. Die Wege zum Finale waren auch imposant :wink: und die Box war zügig gefunden. Hier gab es unsere Morgendusche und Himbeeren mit Brennnesselsamen zum Frühstück :P. Zum Abschluss gönnten wir uns noch einen Pfad.
Turm 25 besuchen wir doch immer wieder gerne, aber besteigen ihn nicht mehr seitdem oben die Eisenträger eingezogen wurden und Bettina sich ganz schön den Kopf angeschlagen hatten - also Vorsicht! Das Rohr fanden wir auch außen, aber erst einmal das falsche. Das Navi zeigte dort einen Weg, der der Beschreibung einigermaßen standhielt. Widerwillig gingen wir in diese Richtung bald steil bergab und dann als wir den Fehler merkten wieder steil bergauf. Wieder am Turm fanden wir das zweite Rohr, also ging es in der anderen Richtung bergab bis wir von Holzfällern ausgebremst wurden, die wir gemütlich umgehen konnten. Das nasse Holz hat uns besonders gut gefallen, dort wohnt eine kleine zutrauliche silberne Blindschleiche. Die Box war schnell gefunden und Michael hatte einen besonders schönen himbeerreichen Rückweg gewählt.

Anstatt um 9 Uhr waren wir kurz vor 12 wieder am Parkplatz und waren 15 Kilometer gelaufen.

Vielen Dank für die Türme!
Bettina & Michael

PS. Wieder hatte ich (Bettina) gefärbte Finger, diesmal aber vom Johanniskraut :wink: und nicht vom Wolfschen-Stempel.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

"Turm Nr 0"

Beitrag von GiveMeFive » 13.07.2023, 15:27

Hallo liebes Forum

Diesen Turm hatten wir vor 12 Jahren gesucht und gefunden. Diese (Mysterie)-Letterbox stammt von einem Letterboxer, der seine Clues auf seiner privaten Internetseite anbot. Aus heutiger Sicht und rückblickend auf die inzwischen zahlreichen Kuckuckstürme, kann man Turm 0 sicherlich als Ur-Turm oder Turm der Türme bezeichnen. :D

Heute machte ich mich auf den Weg, um die Letterbox von Turm 0 zu suchen. Da ich (nach 12 Jahren) das Versteck nicht mehr vor Augen hatte, musste ich trüffeln. Nach 10 min wurde ich fündig. :)

Mittlerweile haben sich etliche im Logbuch verewigt, sodass das Logbuch nahezu voll ist. Der nächste Finder mag bitte ein neues mtbringen. Es darf nicht groß sein, es muss rollbar sein, denn die Dose ist klein und rund.

Weitere Infos, siehe Beitrag von Jürgen vom 20.4.23 auf Seite 20.

Es grüßt Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Der Turm 40

Beitrag von die blinden Hühner » 14.07.2023, 17:22

Mit diesem Turm in burgenreicher Gegend habe ich schon gerechnet. Den dazugehörigen Clue habe ich diesmal sehr schnell gefunden, den richtigen Knubbelbaum und die Box auch.

Vielen Dank,
die blinde henne

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Transusen » 15.07.2023, 07:50

Turm Nr. 34
Dieser Turm besticht durch seine extravagante Bauweise,
Er ist auch nicht ganz niedrig und bietet von oben eine wahrhaft fantastische Aussicht.
Der Stempel ist mal etwas anders gestaltet, passend zum Turm halt :lol:

Danke für einen weiteren Superturm :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 701
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Bettina & Michael » 23.07.2023, 19:03

Turm 37 und Turm 40 zwei krasse Gegensätze mit genauso unterschiedlichen Ausblicken. Wie alle Türme ist jeder für sich reizvoll. Wir danken unserem Turmleger und unseren Turmanimatoren fürs Anstoßen sich endlich einmal ein paar mehr Türme zu gönnen, als Anlass alte Touren wieder aufleben zu lassen!

Bis zum nächsten Turm
Bettina & Michael

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 24.07.2023, 19:13

Auch wir durften am 23.07.23 einen Turm finden.
Die Dose dann auch.

Turm 35 und Dose sind OK.

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Turm Nr 18

Beitrag von GiveMeFive » 25.07.2023, 18:11

Hallo liebe RischingerWanderWölfe, hallo liebes Forum

Auf unserem einwöchigen Letterbox-Trip bildete dieser Turm den Auftakt. Von unserem Parkplatz war es nicht weit zum Turm. Von diesem bot sich, das erwartet man auch von Türmen, eine tolle Aussicht. Die Laufrichtung war eindeutig auszumachen, ebenso der weitere Wegverlauf. Wir sahen den anzupeilenden Baumstumpf und auch einige dahinter stehenden Douglasien. Wir "grasten" alle ab und natürlich an der letzten wurden wir fündig. :D

Wir glauben allerdings nicht, dass das die richtige Douglasie war, denn die Box lag einfach offen ohne Steine da. Wir haben dort für die Box ein "Steinnest" gebastelt. Es ist die dickste Douglasie in Fluchtrichtung des Baumstumpfes.

Vielen Dank für das Türme-Hopping und den stets tollen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY).

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“